Lade Inhalte...
Hessentag
Wetterau

Bad Vilbel Hessentags-Paar gesucht

Bewerber sollten Freude am Repräsentieren mitbringen. Sie sollen schon vor dem Hessentag landesweit für das Ereignis in zwei Jahren werben. Ab sofort kann man sich bewerben.

Rhein-Main

Bad Vilbel Engpässe in Bad Vilbel

Die Sportstättenanalyse zeigt in Bad Vilbel Engpässe am Nachmittag. Ein Platzproblem gibt es zudem beim SC Dortelweil.

Nidda-Ufer
Wetterau

Bad Vilbel Blick auf sinkenden Nidda-Pegel

Sommerliches Verweilen am Nidda-Ufer macht Freude, der Wasserstand stimmt allerdings bedenklich.

Wetterau

Wohnen in Bad Vilbel Genossenschaft kann erst in zwei Jahren bauen

Nancy Kabisch, Geschäftsführerin der Genossenschaft für Bauen und Wohnen (GBW), legt den Jahresbericht für 2017 vor. Der GBW-Wohnungsbestand wird nach ihren Angaben wohl erst in zwei Jahren wieder anwachsen.

Einkauswagen mit Lebensmittel
Wetterau

Selbsthilfe in Bad Vilbel Essen gegen den Tumor

Im Haus der Begegnung in Bad Vilbel kochen Krebspatienten gemeinsam. Gute Ernährung hilft, die Überlebensrate zu erhöhen. Kochkurse sollen den Kranken bei der Auswahl der Lebensmittel helfen.

Schwimmbad-Plakat
Wetterau

Bad Vilbel Sorge um Therme wächst

SPD und Grüne vermissen von der Stadt Informationen zum Stand des Mega-Projekts. Doch die wartet nach eigenem Bekunden auf eine Entscheidung des Investors

Schulunterricht
Wetterau

Schulen in der Wetterau Gerade genug Lehrer für die Wetterau

Die Personaldecke an den Grundschulen in der Wetterau ist knapp. Es wird nach Angaben des zuständigen Staatlichen Schulamtes in den zuzugsstarken Kommunen wie Bad Vilbel aber zu keinem Lehrermangel kommen.

Vorbereitung Abriss Hallenbad am Kurpark
Rhein-Main

Bad Vilbel Die Bagger sind aufgefahren

Entkernungen von Kurhaus und Hallenbad beginnen. Die Versorgungsleitungen sind bereits gekappt und umverlegt worden.

Bäder in Karben
Wetterau

Bad Vilbel/Karben Obdach für Schwimmer gefunden

Schulen und Vereine aus Bad Vilbel kommen einige Stunde pro Woche im Kärber Hallenbad unter. Wann es ein neues Hallenbad in Bad Vilbel geben wird, ist nach dem Tod von Investor Josef Wund weiterhin unklar.

Hessische Polizei im Einsatz
Wetterau

Bad Vilbel Paar mit Säure verletzt

Auf einen 47 Jahre alten Mann und seine 35-jährige Begleiterin ist am Montag in Bad Vilbel ein Säureangriff verübt worden.

Brandschutz in Bad Vilbel
Wetterau

Brandschutz in Bad Vilbel Mehr Geld für die Feuerwehr

Bad Vilbel stockt die Zahl der hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Feuerwehr auf. In Gronau soll ab Herbst ein neues Gerätehaus gebaut werden.

Wetterau

Bad Vilbel Noch Ferienplätze frei

Eltern, die ihre Kinder für die Ferienspiele in Bad Vilbel anmelden wollen, können dies bis Montag tun.

Burgfestspiele in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Kammerspiel im Burgkeller

Der Theaterkeller erfreut sich bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel immer größerer Beliebtheit. In dem besonderen Ambiente ist nun „Der Gott des Gemetzels“ zu sehen

Niddauferwege
Rhein-Main

Bad Vilbel Ortsbegehung mit Disput

Der Seniorenbeirat kritisiert den Zustand von Wander- und Radwegen in Dortelweil und stößt damit auf (fast) taube Ohren beim Ortsvorsteher.

Schauspieler
Rhein-Main

Festspiele in Bad Vilbel Stelldichein mit Pippi und den Nibelungen

Am Sonntag beginnt in Bad Vilbel die Festspiel-Saison. Das Programm ist seit 1987 stetig gewachsen.

05.05.2018 08:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen