Lade Inhalte...
Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel 100 000-Besucher-Marke geknackt

Die Burgfestspiele übertreffen ihre Ziele. Die Publikumsrenner sind vor allem die leichteren Stücke.

Dottenfelderhof
Rhein-Main

Dottenfelderhof Bad Vilbel Sicherung der Zukunft

Das Land verkauft 143 Hektar Acker an eine Stiftung für den Dottenfelderhof in Bad Vilbel zur Aufrechterhaltung der Landbauschule und des Forschungsbetriebs für den biodynamischen Landbau.

Klaus Minkel
Wetterau

Bad Vilbel Umstrittene Magistratskolumne

Im „direkte Draht“ wird im Namen der Stadtregierung schon mal kräftig ausgeteilt. Den Namen des Autors erfährt der Leser dabei nicht. Die Grünen wollen das ändern.

Tafel Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Geburtstagstorte und Sozialkritik für die Tafel

Die Tafel besteht seit zehn Jahren und die Zahl der Bedürftigen in der Stadt steigt. 54 ehrenamtliche Helfer engagieren sich derzeit.

Unternehmer Jörg-Peter Schultheis
Wetterau

Bad Vilbel Details zum „Spring Park Valley“

Investor Jörg-Peter Schultheis will gemeinsam mit einer Berliner Unternehmensgruppe eine in Europa einzigartige Smart City schaffen. Der FR erzählt er neue Details.

Wetterau

Bad Vilbel Selbstbewusstein geflüchteter Frauen stärken

Ein Pilotprojekt in der Flüchtlingsunterkunft in Bad Vilbel will geflüchteten Frauen darin unterstützen, mehr selbständig zu werden.

Auenkunst
Wetterau

Bad Vilbel Galerie unter freiem Himmel

Die neue Saison der Auenkunst im Stadtteil Massenheim in Bad Vilbel ist eröffnet. Zwei Bildhauer sind hinzugekommen mit Werken aus Stein und Stahl.

Handwerker
Wetterau

Bad Vilbel Grüne halten Jubelmeldungen für Hohn

In Bad Vilbel entstehen so viele Wohnungen wie in kaum einer anderen Stadt in Südhessen. Doch an preisgünstigen Wohnungen fehlt es nach Ansicht der Grünen.

Wetterau

Bad Vilbel Verkehr entschleunigen

Die CDU- und FDP-Fraktionen fordern eine Tempo-30-Zone für die Straßen Am Sportfeld, Huizener Straße und Niddablick.

Bad Vilbeler Markt
Rhein-Main

Bad Vilbeler Markt Abschied für den Marktmeister

Klaus Zeller betreut seit 16 Jahren die Beschicker des Vilbeler Marktes.

Yasin Yücel
Wetterau

Abschlussprüfung IHK verweigert Behindertem die Unterstützung

Ein junger Mann mit Behinderung macht in Karben eine Ausbildung, doch für seine Abschlussprüfung bekommt er nicht die notwendige Assistenz.

Wetterau

Bad Vilbel Aus für Straßenbeiträge

Der Magistrat ebnet den Weg zur Abschaffung der umstrittenen Abgaben. Besonders erfreulich für die Bürger sei, dass die Satzung auch rückwirkend abgeschafft werden kann.

Zwergfledermaus
Wetterau

Fledermäuse in Bad Vilbel Wo fliegen sie denn?

Viel zu erfahren gibt es bei einer Fledermauswanderung in der Stadt Bad Vilbel mit dem Nabu, zum Beispiel, dass die Population seit Jahren schrumpft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen