Lade Inhalte...
Ritterweiher
Wetterau

Bad Vilbel Zaun soll vor Ertrinken schützen

Der Ritterweiher in Bad Vilbel (Wetterau) ist eine kleine Naturoase. Aus Gründen der Sicherheit umgibt jetzt ein Zaun das Regenauffangbecken.

Rhein-Main

Bad Vilbel / Karben B3 bleibt vorerst zweispurig

Der vier Kilometer lange zweispurige Abschnitt zwischen den beiden Stadtteilen von Bad Vilbel steht im Bundesverkehrswegeplan 2030 mit der Dringlichkeitsstufe „Weiterer Bedarf“ und wird als zweitrangig bewertet.

Abfischen an der Wasserburg
Rhein-Main

Bad Vilbel Behutsamer Umzug der Fische

Die Sanierung des Burgweihers beginnt. Der Damm zur Nidda ist undicht. Für die Fische steht ein Umzug an. Der ASV Bad Vilbel packt mit an.

Stadtentwicklung in Bad Vilbel
Wetterau

Quartier „Stadtgärten“ in Bad Vilbel 700 Wohneinheiten entstehen am Bahnhof

Die Bauarbeiten für das Quartier „Stadtgärten“ haben in Bad Vilbel begonnen. Insgesamt entstehen dort 84 Reihenhäuser. Der Kaufpreis beträgt bis zu 746 000 Euro.

Landtag in Hessen
Landespolitik

Landtag in Hessen Der Mann für die Mittwochsandacht

Der Wetterauer Abgeordnete Tobias Utter lebt seinen Glauben – auch im hessischen Landtag.

Wetterau

Bad Vilbel Stadtparlament stimmt für Sporthaus

Der SV Fun-Ball in Bad Vilbel erhält einen Zuschuss von 800 000 Euro und einen Kommunalkredit, damit er sein Sporthaus im Quellenpark bauen kann.

Wetterau

Bad Vilbel Rekordinvestitionen in Bad Vilbel

Die Stadt Bad Vilbel will Rekordsummen in ihre kommunale Infrastruktur investieren.

Rhein-Main

Bad Vilbel Mehrheit für Sporthaus

In Bad Vilbel deutet alles darauf hin, dass die Stadtverordneten die benötigten Gelder für das umstrittene Projekt des SV Fun-Ball Dortelweil freigeben.

Feuerwehr im Einsatz
Wetterau

Bad Vilbel Geld für Ehrenamt

Feuerwehrleute sollen künftig für Einsätze und Übungsdienste entschädigt werden. Die Stadt hofft, damit den Personalbestand sichern zu können.

Stadtentwicklung in Bad Vilbel
Wetterau

Hessentag in Bad Vilbel Hessentag ohne Stadthalle

Der Hessentag beginnt am 5. Juni 2020 in Bad Vilbel. Doch die neue Stadthalle wird dann nicht fertig sein. Der geplante Eröffnungstermin für das Gebäude ist nicht zu halten, sagt der zuständige Stadtrat Klaus Minkel (CDU).

Wetterau

Bad Vilbel Werkswohnungen für Erzieher

Für Jobsuchende kann eine vergünstigte Mietwohnung ein ausschlaggebendes Argument bei der Jobsuche sein. , Dennoch kritisiert die Koalition einen entsprechenden SPD-Vorschlag.

Akkordeon-Orchester
Wetterau

Bad Vilbel Akkordeonklang zum Advent

Das Akklibitum-Ensemble des Akkordeon-Orchesters Bad Vilbel tritt am Sonntag, 9. Dezember, in der evangelischen Kirche Massenheim auf.

Rhein-Main

Bad Vilbel Klimafreundlichere Burgfestspiele

Weniger Gäste sollen künftig mit dem Auto zu den Vorstellungen kommen. Erstmals liegt eine Studie zur CO2-Bilanz vor.

Familien-Singen
Rhein-Main

Bad Vilbel Winter- und Adventszeit in Noten

Die Musikschule bietet ein Familiensingen, nicht nur der Traditionspflege wegen.

Offenbach
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Neues Hallenbad lässt auf sich warten

Wann Bad Vilbel ein neues Bad bekommt, ist offen. Die SPD will die Hängepartie nicht länger hinnehmen. Sie will das Freibad für den Ganzjahresbetrieb ertüchtigen, um Schul- und Vereinsschwimmen zu ermöglichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen