17. August 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Seniorenmesse
Wetterau

Bad Vilbel Behinderte Menschen nutzen Beratung

Er ist der erste seiner Art in der Wetterau. Im September will Bad Vilbels Behindertenbeauftragter seinen ersten Bericht vorlegen. Der zeigt: Er hat genug zu tun.

Rhein-Main

Bad Vilbel 50 neue Parkplätze für Lehrer

Die Europäische Schule expandiert. Unter anderem sind Parkplätze geplant. Die Entscheidung fällt im September.

Nancy Kabisch (Vorstandsvorsitzende GBW Genossenschaft für Bauen und Wohnen eG) im FR-Interview, Genossenschaft für Bauen und Wohnen eG, Bad Vilbel, Bild x von 5
Rhein-Main

Wohnen in Bad Vilbel „Wir suchen immer wieder Grundstücke“

Grundstücke sind zu teuer, um darauf öffentlich geförderte Wohnungen zu bauen, sagt die Geschäftsführerin der Baugenossenschaft Bad Vilbel, Nancy Kabisch. Im FR-Interview spricht sie über weitere Pläne.

Rhein-Main

Wohnen in Bad Vilbel Genossen erwirtschaften Überschuss

Die Genossenschaft für Bauen und Wohnen in Bad Vilbel erwirtschaftet 2016 einen Jahresüberschuss. An ihrer Versammlung nehmen nur wenige teil.

Justitia HU
Wetterau

Bad Vilbel/Frankfurt Geflügelfriedhof im Kleintierzuchtverein

Karbener muss wegen Vernachlässigung seiner Vögel 4500 Euro zahlen. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen.

Bistro Apfelkern und Kolibri
Rhein-Main

Bad Vilbel Vegan schlemmen und bunt leben

Ein junger Gastronom hat in Bad Vilbel die erste vegane Gaststätte in der Wetterau eröffnet. Der Name „Apfelkern & Kolibri“ ist für ihn Programm.

Wetterau

Bad Vilbel Günstiger Wohnraum für Flüchtlinge

Anerkannte Flüchtlinge finden kaum Wohnungen auf dem freien Markt. Die Stadt Bad Vilbel will deshalb zusätzliche Wohnungen bauen.

Rhein-Main

Bad Vilbel Halbe Million Gewinn

Der Immobilien-Eigenbetrieb der Stadt Bad Vilbel verbucht einen „Rückschlag“ beim Wohnungsbauprojekt in Dortelweil.

03.07.2017 19:40 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Neue Regeln für Werbung

Mit einer neuen Satzung regelt die Stadt Bad Vilbel die Außenbewirtschaftung, Werbung und Plakatierung auf öffentlichen Plätzen.

Quellenpark
Rhein-Main

Bad Vilbel Verkehrsnetz soll für Quellenpark ausreichen

Das Ingenieurbüro IMB-Plan fertigt eine Untersuchung für die Stadt an. Darauf verlassen sollte sich die aber nicht. Die Pläne für das Quartier nehmen derweil Form an.

Umwelt in Hessen
Rhein-Main

Bad Vilbel Nidder wird renaturiert

Die Nidder soll Ruhezonen für Fische und einen besseren Hochwasserschutz bekommen. Die Gerty-Strohm-Stiftung finanziert den Umbau.

Rhein-Main

Bad Vilbel Hilfe für indische Kinder

Die evangelische Christuskirchengemeinde unterstützt Heime im Süden des Subkontinents. Ohne die Hilfe könnten die Einrichtungen nicht überleben.

Rhein-Main

Bad Vilbel Baubeginn weiter verschoben

Wann der erste Spatenstich für das Erlebnisbad und das städtische Hallenbad sein wird, ist immer noch ungewiss. Die SPD stellt deshalb nun eine Anfrage.

Rhein-Main

Bad Vilbel Musical über Vilbel

Manche Stadt bekommt ein Lied geschrieben, Bad Vilbel gleich ein ganzes Musical. Regie führt Sabine Fischmann.

Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Elektromobilität gefragt

Bad Vilbel sondiert mögliche Standorte in der Stadt für Ladesäulen. Skepsis herrscht jedoch gegenüber einem Projekt mit dem Stromanbieter Entega.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum