Lade Inhalte...
Rhein-Main

Bad Vilbel Vertrag lässt nur hochwertige Bebauung zu

„Europas größtes Innovationsquartier“, das Spring Park Valley, nimmt die Hürde im Parlament. Cesa will die Flächen behalten.

Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Weiter Skepsis beim „Spring Park Valley“

Der Bad Homburger Unternehmer Jörg-Peter Schultheis stellt die Pläne für das „Spring Park Valley“ vor, der im Quellenpark entstehen soll. Im Bauausschuss will er immer noch keine Nutzer nennen.

Komödie
Rhein-Main

Burgfestspiele Bad Vilbel Große Verliebte, kleine Detektive

Der Spielplan der Burgfestspiele Bad Vilbel im kommenden Jahr steht. Intendant Claus-Günther Kunzmann hat ihn jetzt vorgestellt.

Wetterau

Bad Vilbel Kein Eisspaß im Ort

Der Vorschlag der Dortelweiler SPD, die Eisbahn vorübergehend in den Stadtteil zu holen, bleibt bei deren Betreibern ohne Resonanz.

Wetterau

Ortsbeiräte in Bad Vilbel Magistratsvertreter fehlen in Sitzungen von Ortsbeiräten

Die Bad Vilbeler SPD vermisst Vertreter des Magistrats in den Ortsbeiräten. Die Abwesenheit führe unter anderen dazu, dass Fragen offen bleiben und Entscheidungen nicht getroffen werden können.

Wetterau

Bad Vilbel Junge Kreative fördern

Jugendliche präsentieren am Samstag,20. Oktober, ihre Kunstwerke, die sie mit Unterstützung des Kunstvereins geschaffen haben.

Wetterau

Bad Vilbel Stimme der Zukunft

Die SPD-Fraktion im Stadtparlament fordert die Einrichtung eines Jugendbeirats. Das sei ein wichtiges Signal vor dem Hintergrund, am 28. Oktober, die Kinderrechte in die hessische Verfassung aufzunehmen.

Rhein-Main

Bad Vilbel Center-Pläne in der Kritik

Kommunalpolitiker in Bad Vilbel fordern von der Eigentümerin des Brunnen-Centers größere Anstrengungen. Kosmetik reiche nicht, sagte SPD-Mann Christian Kühl.

Wetterau

Bad Vilbel Mehr als einmal um die Erde

Die Stadtradlerinnen und -radler bringen es auf 56 949 Kilometer und sparen acht Tonnen CO2 ein. Das soll der Startschuss für viele weitere Teilnahmen an der bundesweiten Klimaschutzaktion sein.

Fabian Tjon
Wetterau

THM in Bad Vilbel Studium Plus kommt an

Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) erhält eine weitere Förderung für ihren Campus in Bad Vilbel. Die Geldgeber präsentierten sich den neuen Studierenden.

Blickachsen
Wetterau

Bad Vilbel Regendach in Weiß

Das Blickachsen-Objekt von Ricardo Calero könnte bald zum Regenschutz werden.

Neue Stadthalle in Bad Vilbel
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Stadthallen-Tiefgarage wird teurer

Die vorbereitenden Bauarbeiten für die Tiefgarage der geplanten Stadthalle in Bad Vilbel können beginnen. Ihr Bau soll erheblich teurer werden als ursprünglich geplant.

Wetterau

Bad Vilbel Kilometer sammeln

Die Stadt Bad Vilbel beteiligt sich zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln und hofft, bundesweit einen vorderen Platz zu belegen.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen