26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wetterau

Bad Vilbel Neue Regeln für Werbung

Mit einer neuen Satzung regelt die Stadt Bad Vilbel die Außenbewirtschaftung, Werbung und Plakatierung auf öffentlichen Plätzen.

Umwelt in Hessen
Rhein-Main

Bad Vilbel Nidder wird renaturiert

Die Nidder soll Ruhezonen für Fische und einen besseren Hochwasserschutz bekommen. Die Gerty-Strohm-Stiftung finanziert den Umbau.

Rhein-Main

Bad Vilbel Hilfe für indische Kinder

Die evangelische Christuskirchengemeinde unterstützt Heime im Süden des Subkontinents. Ohne die Hilfe könnten die Einrichtungen nicht überleben.

Rhein-Main

Bad Vilbel Baubeginn weiter verschoben

Wann der erste Spatenstich für das Erlebnisbad und das städtische Hallenbad sein wird, ist immer noch ungewiss. Die SPD stellt deshalb nun eine Anfrage.

Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Elektromobilität gefragt

Bad Vilbel sondiert mögliche Standorte in der Stadt für Ladesäulen. Skepsis herrscht jedoch gegenüber einem Projekt mit dem Stromanbieter Entega.

Bad Vilbel
Rhein-Main

Bad Vilbel Musikportal für Bibliothek

Die Stadtbücherei in Bad Vilbel stärkt ihr Musikangebot. Dafür setzt sie auf ein neues Streaming- und Download-Portal aus den Vereinigten Staaten.

Wetterau

Bad Vilbel CESA kann kommen

Nach dem Beschluss des Stadtparlaments kann eine Fläche im Quellenpark an die Berliner Unternehmensgruppe verkauft werden. Die SPD hat dagegen gestimmt.

Feuerwehr
Rhein-Main

Bad Vilbel Mehr hauptamtliche Feuerwehrleute

Wenn sie es sich damit nicht bei einigen Feuerwehrleuten verscherzt haben: Die Grünen lehnen als einzige den Bedarfs- und Entwicklungsplan für die Feuerwehr ab.

Bad Vilbeler Seniorenmesse
Wetterau

Bad Vilbel Seniorenmesse, die nicht so heißen soll

Es ist die erste Messe ihrer Art in Bad Vilbel: Gut 40 Aussteller geben am Wochenende in Bad Vilbel-Dortelweil Tipps für den Lebensabend.

Bad Vilbel
Wetterau

TU Darmstadt in Bad Vilbel Das Kurhaus als Bachelorarbeit

Abermals interessieren sich Studierende der TU Darmstadt für Bad Vilbel. Diesmal erarbeiten sie einen städtebaulichen Entwurf für Bad Vilbels gute Stube.

Zentrale Busbahnhof in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Neuer Busbahnhof in Bad Vilbel eröffnet

In Bad Vilbel fahren von heute an die Busse wieder den Bahnhofsplatz an. Er ist rundum erneuert und verfügt nun über ein öffentliches WC sowie Videoüberwachung.

Flüchtlingscamp Subotica
Wetterau

Bad Vilbel Rigardu engagiert sich im Ausland

Der Verein Rigardu will die Situation in Flüchtlingscamps verbessern. Er versorgt Hunderte Menschen mit Trinkwasser, Waschmöglichkeiten und Hilfsgütern.

Wetterau

Bad Vilbel Provision für Vermittler

Das Quellenparksgeschäft mit der Berliner Unternehmensgruppe CESA geht nun in die parlamentarischen Gremien. Die Opposition hofft auf nähere Informationen.

Handwerker
Wetterau

Bad Vilbel SPD: Flächen für Wohnungen werden knapp

Die Stadt soll sich bei anderen Städten schlau machen, wie sich bezahlbarer Wohnraum schaffen lässt. Man wolle keine Stadt nur für Wohlhabende werden, heißt es.

Burgfestspiele in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Schöpfer der Buchstabenwelt

Der Kölner Claus Stump wollte nie einen anderen Beruf erlernen. Zurzeit ist der Bühnen- und Kostümbildner bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum