Lade Inhalte...
Wetterau

Bad Vilbel Lautlos Richtung Sonne

Am Donnerstag starten die Ballontag. Wer mindestens 179 Euro zahlt, darf mitfahren und wahlweise Sonnenaufgang oder -untergang erleben.

Wetterau

Bad Vilbel Bäume als Denkmal

Der Landkreis Wetterau erfasst geologische Formationen und Pflanzen

Rosenfest
Wetterau

Rosenfest in Bad Nauheim Jubiläum im gestutzten Paradies

Das Rosendorf Steinfurth, ein Stadtteil von Bad Nauheim, feiert 150 Jahre Anbau der edlen Blumen. Einst gab es dort mehr als 200 Rosenbetriebe. Heute sind davon nur noch neun übrig geblieben.

Wetterau

Bad Vilbel Studierendenzahl steigt

Der Campus Bad Vilbel bietet im Wintersemester einen weiteren Studiengang an. Das neu gegründete Campus Forum will das Studium noch bekannter machen.

11.07.2018 21:04 Kommentieren
Neue Kreisspitze im Wetteraukreis
Wetterau

Wetterau Landrat überrascht mit Personalie

Der Wetterauer Landrat Jan Weckler (CDU) und die Kreis-CDU sorgen für Überraschungen beim Personal und im Kreisausschuss. Der Opposition gefällt das nicht.

Hessentag
Wetterau

Bad Vilbel Hessentags-Paar gesucht

Bewerber sollten Freude am Repräsentieren mitbringen. Sie sollen schon vor dem Hessentag landesweit für das Ereignis in zwei Jahren werben. Ab sofort kann man sich bewerben.

Wetterau

Friedberg Rad statt Auto

Der Kreis tritt der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen bei. Damit soll der öffentliche Nahverkehr und vor allem das Fahrrad stärker in den Fokus gerückt werden.

Wetterau

Wetterau Fressfeind nicht stören

Der BUND Wetterau weist auf die Raupe des Jakobskrautbär-Falters hin, der die Bestände der giftigen, gleichnamigen Pflanze dezimieren hilft.

Nidda-Ufer
Wetterau

Bad Vilbel Blick auf sinkenden Nidda-Pegel

Sommerliches Verweilen am Nidda-Ufer macht Freude, der Wasserstand stimmt allerdings bedenklich.

Wetterau

Bad Vilbel Hightech-Auge für die Kanäle

Der städtische Fachdienst Tiefbau und Abwasser hat einen neuen Kamerawagen angeschafft.

Freizeit
Klassik in Mainz

Veranstaltungstipp Villa Musica bietet kunterbuntes Programm

Das Programm der Mainzer Villa Musica ist kunterbunt und soll den hohen Standard der rheinland-pfälzischen Spitzenförderung in Sachen Klassik dokumentieren.

Frankfurt Flughafen

Flughafen Frankfurt Eine Stadt ohne Einwohner

Eine Tour hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens erlaubt Blicke in einen Alltag, der oft unsichtbar bleibt: Von Radarfallen auf dem Rollfeld bis hin zu Hundehotels und Parkhilfen im Jumbo-Format.

Fotostrecke World Fitness Day Galerie öffnen +26 Bilder
World Fitness Day
World Fitness Day
World Fitness Day
Aus den Städten
Symbolfoto Polizei

Rechtsextreme Hitlergruß und Naziparolen in Darmstädter Innenstadt

Erst pöbeln zwei Männer in Darmstadt einen dunkelhäutigen Mann an, dann rufen sie Naziparolen. Polizisten nehmen die beiden mutmaßlichen Rechtsextremen fest.

Main Taunus Zentrum

Main Taunus Zentrum Schlägerei mit Stühlen vor der Eisdiele

Weil nur drei von vier Personen in einer Eisdiele im Main Taunus Zentrum etwas bestellen wollen, kommt es zur Schlägerei zwischen Gästen und Mitarbeitern - und zum Sturm in den sozialen Medien.

Campus der TU Darmstadt

TU Darmstadt Explosion an Universität in Darmstadt

Bei einer Explosion an der Universität Darmstadt verletzen sich zwei Studenten. Auslöser war eine Batterie, die aus ungeklärten Umständen detonierte.

Wisent

Hanau Neues Zuhause für die Wisente der Fasanerie

Die Alte Fasanerie in Hanau bietet den Wisenten wegen der Überweidung eine Alternative.

Königstein Der Kreisel-Brunnen sprudelt wieder

Nach dem Einbau von LED kann das Wasserspiel auch nachts beobachtet werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen