Lade Inhalte...

Offenbach Medaille für den Lebensretter

Der Polizeibeamte Marcus Molter zog einen hilflosen Nichtschwimmer aus dem Main.

Ein Mann will sein ferngesteuertes Spielzeugboot aus dem Wasser des Main retten, treibt ab und gerät in die Fahrrinne. Der Nichtschwimmer kann sich nicht ans Ufer retten und auch nicht über Wasser halten. Doch er hat Glück, denn der Offenbacher Polizeikommissar Marcus Molter, der gerade am Main unterwegs ist, springt ins Wasser, greift den Mann und bringt ihn sicher an Land. Für seinen Mut wurde Molter jetzt mit der Hessischen Rettungsmedaille ausgezeichnet. Die erhielt er von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum