Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach SPD fordert Bierfest 2017

Die Verhandlungen zum Offenbacher Bierfest sollen nach dem Willen der SPD noch einmal aufgenommen werden. Die Grünen wollen lieber die Qualität der Feste und die Höhe Gebühren überdenken. Sie glauben nicht, dass ein solches Fest jetzt noch gestemmt werden kann.

Mainuferfest
Offenbach

Offenbach Verständnis für Kosten

Der erstmals erhobene Beitrag von 50 Euro beim Mainuferfest schreckt die Vereine nicht ab. Unter anderem stärkere Sicherheitsvorkehrungen heben die Kosten.

Offenbach

Offenbach Ein Schauspieler als Lehrer

Neuer Starthaus-Kurs will die deutsche Sprache kreativ vermitteln. Das Innovative an dem Kurs ist, dass neben der Deutschlehrerin auch ein Schauspieler und ein Grafikdesigner dabei sind

Offenbach

Offenbach Mutmaßliche Drogendealer geschnappt

Marihuana-Schwaden führen Beamte auf die Spur von Drogendealer. Die Beamten finden 1,6 Kilogramm Cannabis, knapp 13 Gramm Kokain sowie eine Schusswaffe mitsamt Munition.

14.06.2017 17:19 Kommentieren
VHS-Lehrer Valerio B.
Offenbach

Offenbach VHS-Lehrer soll Aktivist der rechten Casa Pound sein

Ein Lehrer der VHS Offenbach soll Aktivist einer rechtsextremen italienischen Bewegung sein. Auch mit der rechten Szene in Deutschland soll er gut vernetzt sein, sagen Antifa-Gruppen.

Offenbach

Offenbach / Kreis Offenbach Überstundenberge bei der Polizei

Die Polizeibeamten in Stadt und Kreis Offenbach schieben Berge von Überstunden vor sich her. Das zeigt die Antwort des Innenministers auf eine SPD-Anfrage auf.

Offenbach

Offenbach Rechte Hetze nach Streit um Bierfest

Organisator streitet mit der Stadt vor Gericht um drastische Erhöhung der Gebühren.

Jugendfachtag an der Leibnizschule zum Thema demokratische Werte und Freiheitsrechte
Offenbach

Offenbach Diskussion über Freiheit

Leibnizschüler beschäftigen sich bei Fachtag mit dem Grundrecht. Nächstes Jahr Wiederholung an anderer Schule.

Offenbach

Offenbach Unterstützung für Peter Freier

Winfried Männche, der frühere Chef der GBO, engagiert sich für den Oberbürgermeister-Kandidaten der CDU.

Offenbach

Offenbach Kickers und EVO machen weiter

Hauptsponsor der Offenbacher Fußballer verlängert sein Engagement um ein Jahr.

1 2 3 4 5 .... 10 11
Freizeit
Gibson Club

Gibson Club in Frankfurt So ein Herz so düster

Mark Lanegan mischt seit Jahrzehnten im Musikgeschäft mit. Jetzt kommt die einstige Grunge-Ikone aus Los Angeles mit seiner Band in den Frankfurter Gibson Club.

Aufbau für Wireless Festival, Commerzbank-Arena, Frankfurt

Wireless Festival Frankfurt Vierzehn 40-Tonnen-Laster rücken an

Die Aufbauarbeiten für das Wireless Festival im Waldstadion gleichen einer Materialschlacht: 700 Kilometer Kabel sind zu verlegen. Am Samstag startet das zweitägige Musiktreffen - unter anderem mit Justin Bieber und Sean Paul.

Aus den Städten
Rhein bei Wiesbaden

Kreis Groß-Gerau 18-jähriger Mann im Rhein vermisst

Nachdem ein Binnenschiff vorbeigefahren war, taucht der Schwimmer plötzlich nicht mehr auf. Die Suche bleibt ohne Erfolg.

Darmstadt Preis für junge Künstler

Darmstädter Sezession zeichnet zum Abschluss der diesjährigen Ausstellung zum Thema „Angstfrei“ den ehemaligen Städelschüler Rasmus Søndergaard Johannsen aus.

Dieburg Artenvielfalt untersucht

Mehr als 344 Insekten, Amphibien, Reptilien und Fische sind rund um die Naturschutzscheune am Reinheimer Teich nachgewiesen.

Hanau Günter Jacob gestorben

Der Träger der Bürgerplakette und Schöpfer des Altstadtmodells ist im Alter von 85 Jahren verstorben. OB Claus Kaminsky würdigt sein Lebenswerk.

Dreieich Geschichte der Werbung

Dreieich Sonderausstellung im Dreieichmuseum zur Reklame

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum