Lade Inhalte...
Offenbach-Waldhof
Offenbach

Prozess in Darmstadt Mann gesteht brutalen Mord in Offenbach

Ein 33-jähriger Mann soll seine Geliebte vor einem Wohnblock in Offenbach-Waldhof erschossen haben. Jetzt hat der Mann die Tat gestanden.

19.09.2017 18:52 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Wenig Brummis

Mehr als die Hälfte der Schwerlaster fährt durch Offenbach durch. Die Stadt erwägt an Hotspots ein Lkw-Fahrverbot und klärt, welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssten.

Offenbach

Offenbach Frau an der Spitze der IHK

Kirsten Schoder-Steinmüller folgt als neue IHK-Präsidentin auf Alfred Clouth. Sie möchte unter anderem dabei helfen, das Image der beruflichen Bildung in der Gesellschaft zu verbessern.

Offenbach

Offenbach Frauen im American Football

Die Rhein-Main Rockets bieten spezielles Trainerprogramm für Frauen. Damit soll eine langfristige Bindung an den Verein sichergestellt werden.

15. Rumpenheimer Kunsttage
Offenbach

Offenbach Offenbacher Tales

Die Rumpenheimer Kunsttage präsentieren sich an einem märchenhaften Ort, der Künstler magisch anzieht. Nach 15 Jahren soll es für sie eine Dachmarke geben.

Parking day
Offenbach

Offenbach Erholung statt Parken

Aktivisten zeigen in der Marienstraße, wie eng es in Offenbachs Straßen zugeht. Und wie wenig Platz zum autofreien Leben in der Stadt dadurch bleibt.

Offenbach

Offenbach Lob für Marktplatzpläne

Die IHK und der Gewerbeverein zeigen sich versöhnt mit den veränderten Plänen für den Marktplatz-Umbau. Zustimmung kommt auch von der SPD.

Sumpfkrebs
Offenbach

Offenbach 5000 Sumpfkrebse im Weiher

Der Offenbacher Schultheisweiher bleibt aufgrund einer zu großer Population der invasiven Art stark belastet.

Offenbach
Offenbach

Armut in Offenbach Pfandsammler müssen nicht mehr im Müll wühlen

In der Offenbacher Innenstadt sollen sogenannte Pfandringe an Mülleimern den Pfandsammlern das Wühlen im Müll ersparen – und Aktivisten haben Holzkisten zum Tauschen aufgehängt.

Freizeit
Wolfram Koch

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Aus den Städten

Oberursel Staus sind programmiert

Die Frankfurter Landstraße, eine Verkehrsachse zwischen Oberursel und Frankfurt, wird ab dem 25. September in einer Richtung gesperrt.

Kronberg Perfekt getarnt

Im Opel-Zoo gibt es Nachwuchs: süße Kulleraugen, stupsige Nase und große Ohren sorgen für „Ach wie süß“s und viele „Ohhhh“s.

Erlesensee Betrüger geschnappt

Ein falscher Polizist aus Erlensee war im Schwäbischen aktiv: Er brachte beinahe eine ältere Dame aus Waiblingen um 220.000 Euro. Nun wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Main-Kinzig Viele Fragen zu Übergriffen

Kreis-Grüne fordern offene Aufarbeitung mehrerer Fälle aus den 80er und 90er Jahren.

Main-Kinzig Ritterspektakel auf der Ronneburg

An zwei Wochenenden laden Gaukler, Händler und elde Herren ein zu mittelalterlichen Festspielen

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum