Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Kickers kooperieren mit Stadt

Es gibt einen neuen Sponsorenvertrag zwischen den Offenbacher Stadtwerken und dem dem OFC. Die verstärkte Vernetzung mit der Stadt passt zu den OFC-Marketingmaßnahmen der jüngeren Zeit.

Opernhaus
Offenbach

Offenbach Dadaistisches Happening

Ám Freitag, 13. Juli, wird das große Finale des Imaginationsprojekts „Oper Offenbach“ begangen. Das Künstlerkollektiv YRD.Works ließ zuvor auf der Spitze der Offenbacher Hafeninsel ein Opernhaus entstehen.

Jüdische Gemeinde in Offenbach
Kriminalität, Gericht

Antisemitismus Ermittlungen gegen zwei Männer

Der Rabbiner Mendel Gurewitz wird in Offenbach beleidigt. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun gegen zwei 20-Jährige. Einer der Männer könnte ein Wiederholungstäter sein.

Tiere in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels Weiter Aufregung um Problem-Wels

Der Problem-Wels aus dem Offenbacher Dreieichweiher ist noch nicht gefangen. Die FR erklärt, welche Gesetze bei einem Fang zu beachten sind und wie der Wels in den kleinen Teich gekommen sein könnte.

Rabbiner Gurewitz
Kriminalität, Gericht

Offenbach Offenbacher Rabbi wieder antisemitisch beleidigt

1. Update Der Offenbacher Rabbi Mendel Gurewitz ist wieder von mehreren Jugendlichen antisemitisch beleidigt worden. Er glaubt, die Täter wiederzuerkennen. Von ihnen sei er schon vor Jahren angefeindet worden.

Offenbach

Offenbach Lieber hier bestatten

Die Stadt weist 400 weitere Gräber für Muslime aus, die Nachfrage steigt. Vor allem die zweite und dritte Generation will oft in Deutschland begraben werden.

Fällungen
Offenbach

Offenbach Bäume müssen fallen

Mehrere Eschen nördlichen Rand des Naturschutzgebiets „Erlensteg von Bieber“werden wegen Pilzbefall gefällt. Laut Stadt sind sie nicht mehr verkehrssicher.

Antikmarkt in ehemaliger Fabrik
Offenbach

MSO in Offenbach Bewegung am MSO-Gelände

Ein Investor interessiert sich für das Gelände der ehemaligen Fabrik MSO in Offenbach. Das „Kesselhaus“ wird von der Stadt saniert und neu vermietet.

HfG Rundgang
Offenbach

Kunst in Offenbach HFG-Rundgang eröffnet

Beim Rundgang an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Offenbach zeigen mehr als 700 Studenten ihre Arbeiten - ausnahmsweise auch in einer alten Fabrik am Kaiserlei.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Offenbach Keine Entwarnung bei städtischen Schulden

Um aus den Schulden zu kommen, muss die Stadt Offenbach weiteres Gewerbe ansiedeln. Doch der Jahresabschlussbericht zum Haushalt des vergangenen Jahres hält auch Positives parat.

Freizeit
Klassik in Mainz

Veranstaltungstipp Villa Musica bietet kunterbuntes Programm

Das Programm der Mainzer Villa Musica ist kunterbunt und soll den hohen Standard der rheinland-pfälzischen Spitzenförderung in Sachen Klassik dokumentieren.

Frankfurt Flughafen

Flughafen Frankfurt Eine Stadt ohne Einwohner

Eine Tour hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens erlaubt Blicke in einen Alltag, der oft unsichtbar bleibt: Von Radarfallen auf dem Rollfeld bis hin zu Hundehotels und Parkhilfen im Jumbo-Format.

Fotostrecke World Fitness Day Galerie öffnen +26 Bilder
World Fitness Day
World Fitness Day
World Fitness Day
Aus den Städten

Dietzenbach Waldstraße wieder befahrbar

Der Verkehr auf der Waldstraße in Dietzenbach kann wieder rollen. Die Erneuerung ist ganz nach Plan abgeschlossen.

Alte Fotos

Seeheim-Jugendheim Schulmuseum sucht Fotos

Auch blaue Brief und Zeugnisse werden für eine Ausstellung benötigt.

Neu-Isenburg Lob vom Rechnungshof

Die Einbindung der Bürger wird als Beispiel gebend für andere Städte angesehen. Gute Notengibt es für die Stadtentwicklung. Nachholbedarf wird bei den Vorlagen gesehen.

Hanau Hitzeknigge für Ältere

Die Stabsstelle "Nachhaltige Strategien" untersucht die Auswirkungen des Klimawandels und erarbeitet Strategien dagegen.

Friedrichsdorf Nette Toilette

Die Stadt nimmt an an der bundesweiten Aktion „Nette Toilette“ teil. Geboren wurde die Idee vor einigen Jahren im badenwürttembergischen Aalen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen