Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Platz für alle Kinder

Die Lindenschule erhält einen Erweiterungsbau mit Klassen- und Gruppenräumen sowie einen Speise- und Veranstaltungsraum.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Spiele im Park beginnen

Es gibt kreative Angebote für Kinder und die ganze Familie an acht Wochenenden. Alle sind kostenlos.

Parkbad, Kriftel, Bild x von 17
Main-Taunus-Kreis

Kriftel 34 000 Besucher im Parkbad

Hitzewelle sorgt für steigende Zahlen, so dass schon jetzt mehr Menschen im Bad waren als in der gesamten Saison 2017.

Handel in Kriftel
Main-Taunus-Kreis

Toom in Kriftel Toom-Baumarkt an der Autobahn

Schon 2019 soll die neue Filiale der Baumarktkette Toom auf dem ehemaligen Praktiker-Gelände in Kriftel eröffnen. Im Rhein-Main-Gebiet hat Toom zurzeit 28 Baumärkte.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Beach-Volleyball im Freizeitpark

TuS richtet wieder den Tropica-Cup aus. Die Teams bestehen aus einer Frau und einem Mann.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Umbau führt zu Unfällen

Neue Fahrbahnführung in der Gutenbergstraße verunsichert Autofahrer.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Sauberer Sand

Die Spielbereiche der Kitas „Linsenberg“ und „Obstgärtchen“ wurden gereinigt. Das ist im Frühjahr Routine für die Gemeinde und kostet etwa 6500 Euro.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Blick zurück in schlimme Zeit

Am Freitag wird im Heimatmuseum die Ausstellung über Kriftel zwischen 1933 und 1947 eröffnet: Fotos, Dokumente, Zeitungsartikel.

Parkbad, Kriftel, Bild x von 17
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Wasser marsch im Parkbad

Kaum vorzustellen, aber bald beginnt die Freibadsaion. Die Grundlage dafür ist in Kriftel schon mal geschaffen: In den Becken ist Wasser.

Christian Seitz
Rhein-Main

Kriftel Christian Seitz bleibt Rathauschef in Kriftel

Christian Seitz (CDU) bleibt Bürgermeister in der 11.000 Einwohner-Gemeinde Kriftel im Vordertaunus.

04.03.2018 19:31 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Haushalt genehmigt

500 000 Euro Überschuss weist die Haushaltssatzung 2018 für die Gemeinde Kriftel auf. Der Landrat als Kommunalaufsicht hat sie nun genehmigt.

Main-Taunus-Kreis

Kriftel Dritte Amtszeit

Franz Jirasek (CDU) kandidiert erneut als Erster Beigeordnete. Er soll am 22. März bei der Gemeindevertretersitzung gewählt werden.

Zebrastreifen
Kriminalität, Gericht

Frau überfahren Beim Küssen überfahren

1. Update Ein ungeduldiger Autofahrer überfährt ein küssendes Paar auf einem Zebrastreifen in Kriftel. Eine Frau kommt dabei ums Leben.

Parkbad
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Vorbereitung im Parkbad

Zur neuen Saison wird das Ein-Meter-Brett wieder aufgebaut. Aber auch sonst gibt es ab März noch jede Menge zu tun.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Totschlags-Prozess in Frankfurt Prozess um tödlichen Kuss auf Zebrastreifen

Ein Autofahrer fährt in Kriftel ein Paar an, das sich auf dem Zebrastreifen küsst. Die Frau stirbt. Im Prozess gegen den Fahrer werden die Plädoyers gehalten. Der Verteidiger sieht eine „Tatprovokation“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen