Lade Inhalte...
Krankenhaus Bad Soden, Bad Soden, Bild x von 8
Rhein-Main

Main-Taunus Kreiskliniken im Aufwind

Die Geschäftsführung der Main-Taunus-Kliniken meldet ein leichtes Plus im Jahresergebnis 2016. Zum ersten Mal seit langem konnten die Kreiskliniken die schwarze Null aus eigener Kraft erreichen. Und das, obwohl bei den Personalkosen nicht gespart wurde.

Bad Soden
Rhein-Main

Bad Soden Waldgasthaus „Hubertus“ gerettet

Die Denkmalschutzbehörde in Wiesbaden hat die zwischen Bad Soden und Königstein gelegene Waldgaststätte„Hubertus“ zum Kulturdenkmal erklärt. Der Abriss des alten Gebäudes ist damit vom Tisch.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Für vier Wochen gesperrt

Die Stadtverwaltung nimmt vier der 13 Brunnen im Stadtgebiet aus dem Betrieb. Es besteht der Verdacht, die Brunnen könnten verunreinigt sein.

Rhein-Main

Bad Soden Digitales Archiv für Grabinschriften angestrebt

Für die Toten ist der Jüdische Friedhof in Bad Soden ein Ort des ewigen Lebens. Die Geschichten auf den Grabsteinen aber sind vergänglich. Lissy Hammerbeck will retten, was noch zu retten ist.

16.01.2017 17:27 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Soden Radprofis fahren wieder durch Bad Soden

Beim Traditionsrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ fahren Radprofis und Amateure in diesem Jahr wieder durch Bad Soden. Der Gewerbeverein organisiert das Großevent und sucht zahlungskräftige Sponsoren.

Rhein-Main

Köpfe der Region Altenkamp will nach Berlin

Norbert Altenkamp, Bürgermeister von Bad Soden (CDU), will in den Bundestag. Er soll die Nachfolge von Ex-Forschungsminister Heinz Riesenhuber antreten. Angst vor einem Gegenkandidaten hat der 44-Jährige nicht.

Rhein-Main

Bad Soden Das Café Merci brummt

Der Namensstreit mit dem Süßwarenhersteller Storck hat keine Spuren hinterlassen. Das Café Merci in Bad Soden brummt.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Autobahnauffahrten gesperrt

Von den Bauarbeiten an der A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Orb / Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster sind auch andere Auffahrten betroffen.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Luis ist das tausendste Baby

Das Krankenhaus Bad Soden gratuliert der Mutter aus Hofheim: Luis heißt das tausendste Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal auf die Welt kam.

Rhein-Main

Bad Soden Schmähplakate gegen Bürgermeister

Unbekannte hängen in Bad Soden Schmähplakate gegen Bürgermeister Norbert Altenkamp (CDU) auf. Der Grund: Sie werfen ihm vor, den verkaufsoffenen Sonntag zum Herbstfest abgesagt zu haben.

Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Als Bankräuber ein Profi

Ein 40-jähriger muss sich vor dem Landgericht Frankfurt wegen Bankraubs verantworten. Doch der 40-Jährige leugnet die Tat in Bad Soden. So läuft alles auf einen Indizienprozess hinaus.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Entfernung ist kein Hindernis

Bad Soden schließt eine Städtepartnerschaft mit Franklin in Tennessee. Ein Schüleraustausch läuft bereits. Die Entfernung ist kein Hindernis.

04.09.2016 19:12 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Neuer Oberarzt

Er gilt als Experte für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen – Klaus Andreas verstärkt seit 1. Juli als Oberarzt das Team der Kardiologischen Abteilung am Krankenhaus Bad Soden.

14.07.2016 17:44 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Doppelsieg beim Chorfest

Die Junge Kantorei Bad Soden erringt mit ihrem Dirigenten Tobias Landsiedel beim Deutschen Chorfest in Stuttgart Spitzenplätze.

Verkehr

Bad Soden-Salmünster Autofahrer bei Unfall getötet

Ein Autofahrer prallt bei Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) gegen einen Baum und stirbt. Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.

22.06.2016 07:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen