Lade Inhalte...
Flughafen Frankfurt

Neue Landebahn Mehr Lärm im Main-Taunus

Mit dem Ausbau des Frankfurter Flughafens sind noch mehr Menschen im Rhein-Main-Gebiet von Fluglärm betroffen. Erstmals klagen nun auch Bewohner der Gemeinden Eschborn, Schwalbach, Bad Soden, Kelkheim, Hofheim und Sulzbach über dröhnende Maschinen.

10.06.2011 14:03 Kommentieren
Der-schwimmbadtest

FR-Freibadtest Das Freibad Bad Soden

Klein, aber fein: Im FreiBadSoden gibt es fast alles, allerdings wird es an heißen Tagen sehr schnell eng, weil es nur wenige Liegeplätze im Schatten gibt.

07.06.2011 11:56 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Künstlerin Grudda Zwischen Soden und Venedig

Werke von Carin Grudda sind derzeit vor und im Bad Sodener Badehaus zu sehen. Und nicht nur das: Für eine ihrer Bronzeplastiken hat sie jetzt eine Einladung zur Biennale in Venedig erhalten.

30.05.2011 16:59 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Klinik startet Aktion Babyschlaf

In Bad Soden bekommen Neugeborene nun einen Schlafsack geschenkt. Damit möchte die Geburtshilfliche Klinik im Krankenhaus Bad Soden gegen den sogenannten Plötzlichen Säuglingstod vorgehen.

04.05.2011 15:56 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden „Ein hartes Stück Arbeit“

Die CDU/SPD-Koalition steht: Karl Thumser, bislang Fraktionschef der SPD, wird ehrenamtlicher Erster Stadtrat für Bad Soden. Darauf haben sich die beiden großen Volksparteien geeinigt.

Main-Taunus-Kreis

Überfall auf Taxi-Fahrer Räuber flüchten mit Geldbörse

Zwei Jugendliche überfallen in der Nacht am Bahnhof in Bad Soden einen Taxi-Fahrer und erbeuten mehrere hundert Euro. Jetzt fahndet die Polizei nach den Räubern.

20.04.2011 13:17 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Die Wucht der Farben

Die Künstlerin Hille Koch stellt ihre Bilder im Badehaus im Alten Kurpark in Bad Soden aus. 37 Ölbilder und Aquarelle der 69-jährigen Malerin werden bis Sonntag, 27. März, gezeigt.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden/Japan Alles ruhig in Yoro-cho

Aufatmen in Bad Soden: Die japanische Partnerstadt Yoro-cho ist von Erdbeben und Tsunami verschont geblieben - und auch die radioaktive Wolke ist noch weit entfernt.

Main-Taunus-Kreis

Wahl in Bad Soden Drei Bräute für die CDU

Der Wahlkampf in Bad Soden gestaltet sich wenig kämpferisch. Stattdessen signalisieren SPD, Grüne und FDP jetzt schon Kooperationsbereitschaft mit den Christdemokraten.

Main-Taunus-Kreis

Neue Grundschule Kreis und Bad Soden einigen sich

Der Bau einer neuen Grundschule mit Sporthalle in Bad Soden rückt näher. Bis Mitte 2012 soll das Schulgebäude auf dem Sinai-Gelände fertig sein.

31.01.2011 14:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen