Lade Inhalte...
Neujahrsempfang
Rhein-Main

Eschborn Geiger warnt vor Mega-Baugebiet

Beim Eschborner Neujahrsempfang herrscht Partystimmung. Rathauschef Mathias Geiger gibt sich versöhnlich. Die Bürgermeisterwahl im kommenden Herbst ist kein Thema.

Tarek Al-Wazir
Rhein-Main

Eschborn Al-Wazir will Streit um Regionaltangente schlichten

Geplant ist eine Verhandlung mit den Fraktionen und dem RTW-Geschäftsführer um die Trassenführung und die Finanzierung.

Streit um Bürgermeister in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeister in Eschborn CDU rügt Mathias Geiger

Die Eschborner CDU weist Vorwürfe von Bürgermeisters Mathias Geiger (FDP) zurück.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger Streit über Geiger spaltet Eschborn

Ein Antrag zur Abwahl des Eschborner Bürgermeisters Mathias Geiger abgelehnt worden.

Mathias Geiger (FDP)
Rhein-Main

Mathias Geiger in Eschborn Keine Abwahl von Geiger

Mathias Geiger bleibt Bürgermeister in Eschborn. Ein Antrag zur Einleitung eines Abwahlverfahrens scheitert im Parlament.

Regionaltangente West-
Main-Taunus-Kreis

Verkehr in Hessen Stadt blockiert Regionaltangente

Im Streit um die Finanzierung der Regionaltangente West (RTW) schaltet sich jetzt Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) ein. Eschborn will kein Geld in die Planungsgesellschaft einzahlen.

Geiger-Prozess vor dem Landgericht Frankfurt
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeister von Eschborn Sondersitzung zu Mathias Geigers Abwahl

Der wegen Geheimnisverrats verurteilte Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger (FDP) könnte sein Amt bald verlieren. CDU, SPD und Grüne stellen einen Antrag zu seiner Abwahl. Am Montag wird darüber entschieden.

Mathias Geiger
Rhein-Main

Mathias Geiger in Eschborn Geigers Anwalt legt Revision ein

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger will die Geldstrafe wegen Geheimnisverrats nicht akzeptieren.

Matthias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Spitzel-Affäre in Eschborn Mathias Geiger legt Revision ein

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger (FDP) ist wegen Geheimnisverrats zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Gegen das Urteil hat er Revision eingelegt. Eine Parlamentsmehrheit will seine Absetzung durchsetzen.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger in Eschborn SPD und Grüne fordern Geigers Rücktritt

DIe CDU will in Eschborn auf ein Abwahlverfahren verzichten, wenn der FDP-Bürgermeister Mathias Geiger nicht noch mal kandidiert.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Chance für Neuanfang

Der Urteilsspruch des Frankfurter Landgerichts in der Spitzelaffäre rund um Bürgermeister Mathias Geiger könnte eine wichtige Zäsur darstellen. Ein Kommentar.

Geiger-Prozess in Frankfurt
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger Eschborner Bürgermeister zu Geldstrafe verurteilt

1. Update Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger ist erwartungsgemäß wegen Geheimnisverrats zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hat acht Tage Zeit, um gegen dieses Urteil Revision einzulegen.

Deutsche Bank in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Deutsche Bank Erneut Großrazzia bei der Deutschen Bank

Ermittler haben erneut Geschäftsräume der Deutschen Bank durchsucht. Betroffen sind Objekte in Frankfurt, Eschborn und Groß-Umstadt. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger Prozess gegen Eschborner Bürgermeister lässt Fragen offen

Der Strafprozess gegen den Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger wegen Geheimnisverrats hat einen Blick hinter die Kulissen von Hessens reichster Stadt eröffnet. Alle offenen Fragen sind damit aber nicht beantwortet.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kultur-Sponsoring für Frankfurt

Oper, English Theatre und Filmmuseum profitieren vom unerwarteten Plus im Eschborner Haushalt 2019.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen