30. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Verkehr

Eschborn Protest gegen Regionaltangente

Regionaltangente West-

Die Regionaltangente West, eines der größten Infrastrukturprojekte der Rhein-Main-Region, droht zu scheitern. Rund 30 Grundstückseigentümer in Eschborn, darunter mehrere Landwirte, wollen ihr Land nicht verkaufen.

Eschborn. Fluechtlingsfrauen, Ehrenamt. TAGESHONORAR
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Ehrenamt für Flüchtlinge

Für ein Modellprojekt sollen Vereine gewonnen werden. Nabu, Eschathlon und der Brauchtumsverein haben schon Projekte gestartet.

22.03.2017 20:49 Kommentieren
Eschborn
Rhein-Main

Bauen in Eschborn Bauprojekte für 100 Millionen

Planungsdezernent Adolf Kannengießer (SPD) will den Investitionsstau in Eschborn auflösen. Oberste Priorität hat der Bau des Notfallzentrums. Baubeginn soll im kommenden Oktober sein.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Grüne wollen weiter ausbauen

Die Fraktion ist für einen Ausbau des Außenbereichs. Für das Konzept und die Kostenkalkulation soll der Haushaltsüberschuss verwendet werden.

02.03.2017 18:19 Kommentieren
LG Electronics
Main-Taunus-Kreis

Eschborn LG Electronics eröffnet neue Europa-Zentrale

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics holt mehr als 300 Mitarbeiter von Düsseldorf und London ins Rhein-Main-Gebiet.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Neuer Anlauf für Pflegeheim

Die Stadt Eschborn will mit dem Sozialzentrum für Familien-, Kranken- und Altenpflege über Seniorenwohnungen verhandeln.

18.02.2011 17:31 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Zwei Wahrheiten

Nach sechs Sitzungen beendet der Akteneinsichtsausschuss zum 1. FC Eschborn seine Arbeit. Doch zu welchem Ergebnis bezüglich des Fußballclubs sind die Vertreter gekommen?

18.02.2011 16:19 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Eine ist keine

Von Wanderungen bis hin zum Besuch kultureller Veranstaltungen: Die Frauengruppe ü40 aus dem Mehrgenerationenhaus Eschborn plant gemeinsame Aktivitäten.

16.02.2011 13:49 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Ein Haus für Alt und Jung

Die Arbeiten am Mehrgenerationen-Haus in Eschborn stehen kurz vor dem Abschluss. Im Café sollen sich demnächst Mütter mit Kindern, Senioren und Berufstätige begegnen und besser kennen lernen.

11.02.2011 14:37 Kommentieren
Kommunalwahlen Main-Taunus-Kreis

Kommunalwahl Politik der vollen Kassen

Die Bilanz liest sich bombastisch. Dank üppiger Rücklagen hat die CDU-FDP-Koalition in Eschborn viele ihrer Wunschprojekte realisieren können. Die Opposition hat es da schwer.

17.03.2011 16:01 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Arboretum Waldpark als Wahlthema

Der Verein SDW Freunde Arboretum befragt Politiker über ihre Einstellung zum Grüngürtel zwischen Eschborn und Schwalbach. Die Resonanz ist jedoch ernüchternd.

14.03.2011 11:28 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Mr. Sportabzeichen hört auf

Rudi Schirmer ist seit 1973 Sportabzeichenprüfer beim TV Eschborn. Doch damit ist jetzt Schluss. Er will nur noch privat Sport treiben.

Main-Taunus-Kreis

PR für Eschborn Berater in der Kritik

Die Fraktion der Linken in Eschborn sieht einen Missbrauch städtischer Mittel für den Wahlkampf der CDU und will deshalb die Kommunalaufsicht einschalten. "Verleumdung", empört sich Bürgermeister Speckhardt.

08.03.2011 16:07 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

GIZ in Eschborn Unerwartete Blumen für Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Eschborn - und kann dort nach Plagiats-Affäre und Guttenberg-Rücktritt einmal duchschnaufen.

04.03.2011 11:00 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Neues Spiel, neues Glück

In so gelöster Einigkeit hat man Grüne und Christdemokraten in Eschborn selten erlebt. Die beiden neuen Partner wollen mit ihrer Koalition Starres in Bewegung bringen.

29.04.2011 17:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum