Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Vielfalt erleben

Während der Interkulturellen Woche finden zahlreiche Vorträge und Führungen statt. Und weil Essen verbindet, wird eine Tafel der Begegnung aufgebaut.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Biografie zum Geburtstag

Vor 125 Jahren wurde Hanna Bekker vom Rath geboren. Zu ihrem Geburtstag erscheint eine Biografie.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neustart in den Beruf

Der Kreis startet eine Weiterbildungsreihe „Frau und Job“ im Oktober. Neun Seminare und Workshops werden angeboten.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Essen fürs Klima

Eine Wanderausstellung im Landratsamt informiert über einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln.

Aufsichtsratsvorsitzender
Main-Taunus-Kreis

Hofheim/Bad Soden „Das Zusammenwachsen der Kliniken ist nicht in Gefahr“

Aufsichtsratsvorsitzender Harald Schmidt über das unerwartete Millionen-Defizit der Krankenhäuser in Bad Soden und Hofheim sowie die Fehler der Vergangenheit.

Zinaida Starovoytova
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Siegeretikett gekürt

Die Künstlerin Zinaida Starovoytova gewinnt den Wettbewerb für das Etikett, das den Wein vom „Diedenbergener Sonnenhang 2017“ zieren darf.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Sozialarbeit an Schulen

Der Kreis übernimmt an einigen Grundschulen die Kosten für die Schulsozialarbeit komplett. Zuvor hatten sich die Kommunen daran beteiligt.

Thema Ultranet Strommasten in Epptein mit Wohnbebauung
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Fast 3500 Einsprüche

Die Bürgerbeteiligung zum Thema Ultranet ist hoch. Die Bürgerinitiativen sind zufrieden.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neues Domizil für die Feuerwehr

Das Gerätehaus in Wallau soll im Februar fertig sein und kostet 2,2 Millionen Euro. Das Land Hessen bezuschusst das Projekt mit 157.000 Euro.

Interkeltisches Folkfestival
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Dudelsack am Wochenmarkt

Beim Interkeltischen Folkfestival treffen sich am Wochenende Besucher aus nah und fern in der Main-Taunus-Kreisstadtt. Die Klangstraße in der Fußgängerzone ist einer der Höhepunkte.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Identitäten fördern

Der Kreis unterstützt denkmalgeschützte Häuser mit 55 000 Euro.

Ausstellung
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Wie die „Grad Gass“ zur Hauptstraße wurde

Das Stadtmuseum zeigt ein Sonderausstellung mit Fotografien aus über 100 Jahren.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Gegen Stromtrasse

Der Main-Taunus-Kreis will auf seinem Gebiet keinen oberirdischen Verlauf der geplanten Ultranet-Stromtrasse. Kurz bevor die Frist verstreicht, gibt er sein Stellungnahme bei der Bundesnetzagentur ab.

Städtisches Klinikum Höchst
Rhein-Main

Main-Taunus-Klinken Fragen der Aufsicht

Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) macht es sich allzu einfach. Die Stadt darf die Verantwortung nicht einfach abschieben.

Krankenhaus
Rhein-Main

Main-Taunus-Kliniken Majer sieht Kliniken „auf richtig gutem Weg“

Sechs Millionen Defizit bei den Main-Taunus-Kliniken müssen Frankfurt nicht schocken. Das Defizit müsse nur der Main-Taunus-Kreis tragen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen