26. März 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hofheim
Rhein-Main

Hofheim Wohnhilfe schafft in Einfamilienhaus Platz für drei Mieter

Immobilienbesitzer können in Hofheim mit der Wohnhilfe, einem gemeinnützigen Verein, kooperieren. Vor allem kleine Wohnungen sind in der Stadt sehr begehrt.

Hofheim
Rhein-Main

Hofheim „Wir stoßen oft auf Widerstand“

Die Städtische Baugenossenschaft und der Verein Wohnhilfe entwickeln Konbzepte für preiswerten Wohnraum. Zwei Wohnungsbau-Manager sprechen im FR-Interview über Bürgerproteste und starre Behörden.

Empfang im Kreishaus
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Zwei Vorbilder geehrt

Landrat Michael Cyriax zeichnet den jungen Pianisten Oliver Groneberg und den Weltrekordler im Rückwärtslaufen, Hasan Kurt, aus.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neue Ländcheshalle

Die Baugenehmigung für die neue Ländcheshalle liegt nun vor. Über den Ersatzbau für die 40 Jahre alte, marode Halle war lange diskutiert worden.

Krankenhaus Bad Soden, Bad Soden, Bild x von 8
Rhein-Main

Main-Taunus Kreiskliniken im Aufwind

Die Geschäftsführung der Main-Taunus-Kliniken meldet ein leichtes Plus im Jahresergebnis 2016. Zum ersten Mal seit langem konnten die Kreiskliniken die schwarze Null aus eigener Kraft erreichen. Und das, obwohl bei den Personalkosen nicht gespart wurde.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Ferienbetreuer gesucth

Wer gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, kann sich bei seiner Kommune melden.

20.03.2017 17:49 Kommentieren
Rhein-Main

Hofheim Kein AKP-Wahlkampf in Wallau

Hofheim

Die Vizevorsitzende der AKP-Frauenunion, Meryem Göka, hat einen Wahlkampfauftritt in einer Halle in Hofheim-Wallau abgesagt. Laut türkischen Medienberichten, weil die Polizei mit Verhaftungen drohte.

Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Schülerkunst im Innenhof

Die Weingartenschule in Kriftel hat ein eigenes Steinhauer-Atelier. Vom Ergebnis einer der Arbeitsgruppen profitieren jetzt die Besucher des Landratsamtes.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Altstadt sichtbar machen

Bürgerinitiative begrüßt Foren für Bücherei-Neubau. Neubau soll laut Stadt noch einmal geplant werden.

16.03.2017 20:19 Kommentieren
Kriminalität in Hessen
Rhein-Main

Main-Taunus Polizei schnappt mehr Einbrecher

Landrat Michael Cyriax (CDU) und Polizeidirektor Peter Liebeck legen die Kriminalstatistik 2016 für den Main-Taunus-Kreis vor. Der Main-Taunus-Kreis ist demnach einer der sichersten in Hessen.

Solobild / Schmuckbild : Bergkapelle St. Peter und Paul, Kapellenberg, Hofheim, Bild x von 4
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Spaziergang zur Kapelle

Die Kapelle auf dem Kapellenberg macht erst im Juni offen. Aber schon jetzt lohnt es sich, das Gelände zu besuchen.

14.03.2017 17:04 Kommentieren
Solobild / Schmuckbild : Bergkapelle St. Peter und Paul, Kapellenberg, Hofheim, Bild x von 4
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Sonnige Aussichten

Die Kapelle auf dem Kapellenberg öffnet erst im Juni. Doch schon jetzt können Spaziergänger eine Ausflug nach oben wagen.

10.03.2017 15:19 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Breitband bald überall

Ausbau des schnellen Internets geht gut voran. Inforveranstaltung heute Abend.

Bodenprospektion
Rhein-Main

Hofheim Römisches Militärlager im Neubaugebiet

Ehe mit den Planungen des Neubaugebiets Marxheim II in Hofheim begonnen wird, forschen die Archäologen nach historischen Spuren im Boden. Die Stadt arbeitet in dem hessenweit einzigartigen Projekt mit dem Landesdenkmalamt und der Goethe-Universität zusammen.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Hilfe beim Energiesparen

Beratungsstelle zieht von Hattersheim ins Hofheimer Landratsamt. Nähe zu anderen Einrichtungen als Vorteil.

28.02.2017 21:04 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum