Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Verein Tasso Die Tierfahnder

Der Verein Tasso in Hattersheim registriert, schützt und fahndet nach vermissten Vierbeinern. Nicht immer sind die Fälle so spektakulär wie vor zwei Jahren, als ein Chihuahua entführt worden war - doch das Team hat immer mal wieder mit alleine in der S-Bahn fahrenden Hunden und als blinder Passagier in Autos fahrenden Katzen zu tun.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Caritas Ein Zentrum für Familien

Einen Secondhandladen mit Treffpunkt und Beratungsstelle in einem eröffnet die Caritas Main-Taunus in Hattersheim. Dort möchte sie nicht nur preiswerte Kleidung verkaufen, sondern auch auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen.

Hochtaunus

Hattersheim Vertrauensbeweise

Eine Ausstellung im Haus Sankt Martin in Hattersheim zeigt Fotografien von Obdachlosen. Studenten der Hochschule Rhein Main haben sie fotografiert. Die Ausstellung „No Home“ soll zeigen, wie das Leben auf der Straße wirklich ist.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Bürger sollen Tiergehege retten

Dem beliebtem Tiergehege in Hattersheim droht 2014 das Aus. Die Stadt will von kommendem Jahr an dem Haustierzoo kein Geld mehr geben. Um ihn dennoch zu erhalten, sucht sie Sponsoren.

Main-Taunus-Kreis

Kultur für die Kleinen

Hattersheim Neues Programm ist fertig

23.01.2013 21:32 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Das Baden wird teurer

Hattersheim Absprache mit Nachbar Kriftel

22.01.2013 21:41 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Burger an der A66

Hattersheim McDonald’s sucht nach Grundstück

22.01.2013 21:41 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Die Tagesmütter-Kooperative

Hattersheim In Birgits Bärenhöhle werden 15 Unter-Dreijährige betreut / Ausbau geplant

19.01.2013 22:17 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Mainfähre Hattersheim Kelsterbach Die Fähre ist gerettet

Hattersheim ist unter den kommunalen Schutzschirm geschlüpft und muss sparen. Die beliebte Mainfähre, die zwischen Okriftel und Kelsterbach verkehrt, stand deshalb schon vor dem Aus. Doch nun sagt Kelsterbach Hilfe zu.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Jugendarbeit sucht neue Wege

Seit über vier Monaten liegt die Jugendarbeit in Hattersheim auf Eis. Wegen der Sparbemühungen der Kommune stand das Angebot auf dem Prüfstand. Nun soll ein neuer Pädagoge gefunden werden, der sich vorerst um alle drei Stadtteile kümmert.

Hochtaunus

Spirituelles Zentrum Spirituell in der Squashhalle

Das deutsche Zentrum von Eckankar steht in Hattersheim. Die Kirche spricht von einer Neureligion mit Versatzstücken.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Stadtverordneter Schmidl Ärger um Doppelfunktion

In der Diskussion um die Doppelrolle von Stefan Schmidl als Stadtverordneter in Hattersheim und freier Reporter für den „Stadtanzeiger“ liegen die Stellungnahmen der Spitzenverbände vor. Diese sehen darin kein Problem. Der Presserat schon.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Haushalt Volldampf Richtung Rettungsschirm

Die Stadt Hattersheim kann die Sparvorgaben des Landes erfüllen. Sie kann damit unter den kommunalen Schutzschirm schlüpfen. Die Hattersheimer müssen sich aber auf höhere Steuern einstellen.

Main-Taunus-Kreis

Helge Steinmann Graffiti Urban-Styles von Bomber

Helge "Bomber" Steinmann hat Hauswand mit Leinwand getauscht und zeigt im Nassauer Hof in Hattersheim in der Ausstellung "Urban Countryside" seine Grafitti. Zur Vernissage am heutigen Freitag performt der Künstler live mit seiner Spraydose.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen