Lade Inhalte...
Tiere in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Wildesel in Flörsheim Aggressive Wildesel sollen weg

Die GRKW-Geschäftsführung will das Artenschutzprojekt in den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim beenden. Die aggressiven Kulan-Hengste sollen kastriert und zur Not eingeschläfert werden.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Kreis kauft Regionalparkhaus

Die Außenanlagen rund um das Besucherzentrum an den Weilbacher Kiesgruben können weiter genutzt werden.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Mit Goethe wandern

Das Kreisjugendtheater zeigt an verschiedenen Stationen Szenen aus der Jugend des berühmten Dichters

Journalist Deniz Yücel
Rhein-Main

Deniz Yücel in Flörsheim Yücel hält Festvortrag

Am 3. Oktober wird Journalist Deniz Yücel beim Bürgerempfang in Flörsheim den Festvortrag halten. Viele Bürger der Stadt haben lange für die Freilassung Yücels protestiert.

Flugzeug über Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Wirbelschleppen in Flörsheim BI fordert Rücktritt von Fraport-Chef

Ein Gutachter entdeckt erneut schwere Mängel an einem gegen Wirbelschleppen gesicherten Dach in Flörsheim (Main-Taunus). Die Anwohner machen den Flughafenbetreiber Fraport für die Misere verantwortlich.

Das inklusive Restaurant
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Inklusives Restaurant ist wieder offen

Die IFB-Stiftung will auch behinderte Menschen in der Flörsheimer Kulturscheune beschäftigen.

Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Rhein-Main-Deponie erhöht die Preise

Die Geschäftsführung der Rhein-Main-Deponie legt ein Sanierungsgutachten vor. Vorerst ist kein weiterer Personalabbau geplant. Doch die Landkreise müssen jeweils 35,5 Millionen Euro zuschießen.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ortsumgehung beschlossen

Der Magistrat macht den Weg für Entlastung Weilbachs frei. Baubeginn soll 2023 sein.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Sanierung der Rhein-Main-Deponie wird teurer

Jeweils bis zu 35,5 Millionen Euro sollen der Main-Taunus- und der Hochtaunuskreis als Gesellschafter der Rhein-Main-Deponie zuschießen, um das Defizit des Abfallunternehmens zu decken.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Neuer Service Mittagessen

Das inklusive Restaurant „die Henne lacht“ öffnet nach einjähriger Pause wieder. Das Gebäude wurde saniert und das Angebot ausgeweitet.

Kultur in Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Finanzen in Flörsheim Streit um Haushalt eskaliert

Das städtische Kulturprogramm für das zweite Halbjahr 2018 ist in Flörsheim (Main-Taunus) abgesagt. Landrat Michael Cyriax (CDU) hat den Etat der Stadt für das laufende Jahr bisher nicht genehmigt.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Kein Geld für die Kultur

Der Haushalt 2018 ist noch nicht genehmigt. Deswegen stellt die Stadt freiwillige Leistungen für Vereine und Kultureinrichtungen ein. Die Kerb findet aber statt

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Neue Räume für Retter

Erweitere Wache in Wicker ist in Betrieb gegangen. Ein Notarztfahrzeug wurde dafür aus Hofheim verlegt.

Floersheim. RMD, Muellentsorgung. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Hochtaunus Neuer Chef für den Müllkonzern

Heino von Winning soll die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft sanieren. Was aus den beiden bisherigen Geschäftsführern wird, ist offen.

Flugzeug über Wohngebiet
Landespolitik

Flörsheim Aufklärung schleppt sich dahin

Flughafenanrainer wissen immer noch nicht, warum Ziegel vom gesicherten Dach gerissen wurden. Die Experten des Deutschen Fluglärmdiensts wollen unterdessen das Flugzeug ausgemacht haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen