25. Februar 2017-1°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Zeitzeugenveranstaltung
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Zeitzeugin erzählt unter Tränen

Anna Rosa Nannetti war in der Main-Taunus-Schule zu Gast. Sie erzählte von einem Massaker im Ersten Weltkrieg, bei dem ihr Vater umkam.

23.02.2017 17:34 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Teure Radschnellwege

ADFC begrüßt Konzept, nennt aber Bedingungen. Weitere Beratungen im Ausschuss sind notwendig.

23.02.2017 16:04 Kommentieren
LG Electronics
Main-Taunus-Kreis

Eschborn LG Electronics eröffnet neue Europa-Zentrale

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics holt mehr als 300 Mitarbeiter von Düsseldorf und London ins Rhein-Main-Gebiet.

Chinon-Center
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Edeka-Markt für Monate dicht

Bau-Mängel im Chinon-Center müssen beseitigt werden. Der Edeka-Markt wird Anfang Mai schließen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim „Aufklärung ist wichtig“

Zwölf Ehrenamtliche beraten derzeit Senioren über Enkel-Trick & Co. Und das wird immer wichtiger, denn bereits heute ist jeder vierte Hofheimer älter als 60 Jahre.

06.02.2017 17:27 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Für vier Wochen gesperrt

Die Stadtverwaltung nimmt vier der 13 Brunnen im Stadtgebiet aus dem Betrieb. Es besteht der Verdacht, die Brunnen könnten verunreinigt sein.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus 25. Jahrbuch ist erschienen

Das Werk beleuchtet in 20 Beiträgen die Kreis-Geschichte in den unterschiedlichsten Facetten. Der Band mit 191 Seiten ist für sieben Euro zu haben.

Main-Taunus-Kreis

Fremde Generationen

Ein Musiktheaterprojekt führt Menschen mit Fluchterfahrung zusammen.

02.02.2017 17:27 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden/Kronberg Bilder von den Frauen

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens schreibt der Zonta Club einen Schülerwettbewerb aus. Sie sollen sich mit der Darstellung weiblicher Mitmenschen beschäftigen.

02.02.2017 17:27 Kommentieren
1 2 3 4 5
Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Landespolitik
Hanau. Karl-Rehbein-Schule. TAGESHONORAR

Schulen in Hessen Keine Reklame an Schulen

Der hessische Landtag verankert ein Werbeverbot im Schulgesetz, sehr zum Ärger der FDP. Eine Kooperation mit Firmen findet aber eine Zustimmung.

Peter Beuth

Wiesbaden Innenminister will pensionierte Polizisten mobilisieren

Die Polizisten sollen zur Unterstützung der Ausländerbehörden eingesetzt werden.

Rechtsextremismus Rund 600 „Reichsbürger“ in Hessen

Die „Reichsbürger“ werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Ihre steigende Zahl in Hessen ruft Besorgnis hervor.

Landtag Antrag zu Geflüchteten: FDP zieht Unmut auf sich

Weil die FDP glaubt, dass Flüchtlinge doppelt Sozialhilfe beziehen, stößt die Fraktion im Landtag auf massiven Widerstand.

Linke in Hessen Willi van Ooyen wird wieder APO

Willi van Ooyen verlässt den hessischen Landtag. Im FR-Interview erläutert er, warum er die außerparlamentarische Arbeit sowieso wichtiger findet.

Freizeit

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

Verkehr
Sturmtief "Thomas" über Frankfurt.

Sturmtief Thomas Streckensperrung nach Sturmschäden

1. Update Sturmtief "Thomas" zieht in der Nacht mit schweren Böen über Hessen. Durch einen Oberleitungsschaden kommt es zu Streckensperrungen zwischen Limburg und Frankfurt.

LKW-Brand A 5

LKW-Brand nahe Butzbach Gaffer behindern Löscheinsatz

Feuer auf der A 5: Nahe Butzbach ist ein Lkw ausgebrannt. Die Lösch- und Bergungsarbeiten werden von Autofahrern behindert.

Unfall in Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Autofahrerin stößt mit Linie 17 zusammen

Als eine Autofahrerin in Frankfurt nach links abbiegen will, stößt sie mit einer Straßenbahn der Linie 17 zusammen. Die 37-Jährige wird dabei leicht verletzt.

Kriminalität, Gericht
Einbrecher

Kriminalität in Hessen Einbrecher scheitern immer öfter

Mehr Tote und mehr Körperverletzungen in Hessen - Innenminister Peter Beuth (CDU) sieht in der Kriminalstatistik 2016 aber auch Erfreuliches. Die Statistik zeigt: Es gibt weniger Diebstähle und Einbrüche.

Teufelsaustreibung Drei Exorzisten sind schuldfähig

Die Expertise des psychiatrischen Gutachters wird in das Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt eingeführt. Ausdrücklich verneint der Sachverständige einen Zusammenhang zwischen religiösen Überzeugungen und krankhaftem Wahn.

Offenbach Mann soll seine Schwester getötet haben

Eine Frau ist in Offenbach getötet worden. Tatverdächtig ist der Bruder der 46-Jährigen.

Aus den Städten

Vogelgrippe Im Dunstkreis des Seuchenpfuhls

Im Kreis Darmstadt-Dieburg fürchtet mancher Geflügelbetrieb wegen der Vogelgrippe um seine Existenz. Besuch beim größten betroffenen Eierproduzenten.

Darmstadt-Dieburg Hunderte Wildgänse vor dem Aufbruch

In der Vogelgrippe-Sperrzone „Reinheimer Teich“ herrscht munteres Hin- und wegfliegen. Die Tiere könnten das Virus locker verbreiten.

Groß-Gerau Programm für Frauen

Zum Weltfrauentag wird im Kreis ein umfangreiches Programm angeboten. Es gibt Varieté, ein Fest, eine Lesung und Vorträge.

Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum