Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Gemeinsam sicher

Kommune ist nun Teil des Kompass-Netzwerkes. Dabei werden gemeinsam präventive Ansätze entwickelt für mehr Sicherheit.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Sichere Wege

Der Main-Taunus-Kreis gibt der Stadt Eppstein 100.000 Euro Zuschuss für die Befestigung von Felsen an Wegen. Die Sporthalle in Ehlhalten bekommt davon ein neues Dach.

NS-Ausstellung in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Ausstellung in Eschborn Eschborn im Dritten Reich

„Eschborn und Niederhöchstadt im Dritten Reich“ ist der Titel einer Ausstellung, die im Stadtmuseum zu sehen. Sie zeigt städtische Dokumente aus der NS-Zeit. Privatleute rücken ungern Unterlagen heraus.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Stadt übernimmt Krippe

BVZ gibt Trägerschaft für Kartoffelkiste ab. Schoko-Laden bekommt neuen Betreiber.

Main-Taunus-Kreis

Hochheim Krimi zu Zeiten Hildegards

Er ist Hobbykoch, Weinliebhaber, promovierter Geowissenschaftler - und Autor. Helge Weichmann liest am Dienstag, 25. September, aus seinem neuen Kriminalroman.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Tipps für die Umwelt

Der Kreis gibt ein Klimasparbuch mit Gutscheinen heraus. In ihm werden Tipps für ein umweltbewusstes Alltagsleben gegeben.

Kräuterfest am Main Äppler Haus
Hessische Polizei im Einsatz
Main-Taunus-Kreis

Tödlicher Unfall in Schwalbach Radfahrer stirbt bei Unfall in Schwalbach

Ein 75 Jahre alter Autofahrer erfasst in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) einen Radfahrer mit seinem Wagen. Der 54-Jährige erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Schwimmhalle in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Aus den Städten
Theater

Hanau Neues Stück von Lilablassblau

Die Theatergruppe spielt Václav Havels satirische Komödie „Die Gauneroper“. Der Vorverkauf hat begonnen.

Unfall

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hanau Bezahlbar wohnen

Immer mehr Menschen können sich im Ballungsraum keine Wohnung mehr leisten. Am Dienstag gibt es dazu eine Expertenrunde im Steinheimer Familienzentrum.

Bad Vilbel Mehr als einmal um die Erde

Die Stadtradlerinnen und -radler bringen es auf 56 949 Kilometer und sparen acht Tonnen CO2 ein. Das soll der Startschuss für viele weitere Teilnahmen an der bundesweiten Klimaschutzaktion sein.

Hühner, Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, Bild x von 14

Bad Vilbel Hühner füttern auf dem Dotti

Kikerikiiii! Unter dem Gackern glücklich scharrender und pickender Hühner können Kinder auf dem Dottenfelderhof Interessantes über die biologisch-dynamische Hühnerhaltung lernen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen