Lade Inhalte...

Veränderung als Chance

11.05.2012 12:15
Jürgen Weiß ist seit 30 Jahren im Vorstand des Gewerbevereins Großauheim, der 95 Mitglieder hat. Foto: privat

Es klingt nach Klischee, aber unsere Kunden wissen, dass es so ist: Die Gewerbetreibenden in Großauheim setzen auf Qualität und Beratung. So gibt es rund um Rochusplatz und Hauptstraße keine Billigshops oder Ein-Euro-Läden und nur wenige Filialen. Dafür zwei Radio-Fachgeschäfte und ein Haushalts- und Eisenwarengeschäft, das auch einzelne Schrauben führt. Wir können die allgemeine Entwicklung – Konzentration an der Peripherie – nicht aufhalten. Aber wir können unsere Stärken hervorheben und die Lücken füllen, die die Fachmärkte und Handelsketten lassen. So sind die Veränderungen in Großauheim und Wolfgang und die Neubürger in New Argonner Park eine Chance für uns. Bald verteilen wir dort einen Einkaufsführer. Zudem achten wir darauf, dass sich im Stadtteil Einzelhandel, Kultur und Vereine ergänzen. Deshalb organisieren wir den Irminratsmarkt und seit 36 Jahren den Rochusmarkt, der ein echtes Stadtteilfest geworden ist.

Aufgezeichnet von Wiebke Rannenberg

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum