Lade Inhalte...
Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mit Messer auf Toiletten-Putzfrau eingestochen

Ein heute 20 Jahre alter Mann soll in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in einer öffentlichen Toilettenanlage auf eine Putzfrau eingestochen haben. Nun muss er sich vor dem Hanauer Landgericht verantworten.

21.09.2018 11:32 Kommentieren
Frankfurt
Verkehr

Bei Gelnhausen Auto fährt in Stauende - zwei Tote

1. Update Nach einem schweren Unfall mit Beteiligung eines Lastwagens sterben auf der A66 bei Gelnhausen zwei Menschen an ihren Verletzungen.

19.06.2018 09:00 Kommentieren
Vermissten-Fall
Kriminalität, Gericht

Cold Case in Hessen Neue Hinweise auf verschwundene Frau

Die Ermittler bekommen durch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ neue Hinweise auf einen zehn Jahre zurückliegenden Mordfall.

01.03.2018 12:45 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Cold Case in Hessen Mysteriöses Verschwinden einer Frau beschäftigt Ermittler

Vermissten-Fall

Seit neun Jahren wird die Frankfurterin Andrea Beate Kunz gesucht. Ermittler rollen den Vermissten-Fall jetzt neu auf. Der Fall wird in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ ausgestrahlt.

27.02.2018 14:47 Kommentieren
Schultafel mit mathematischen Gleichungen
Rhein-Main

Bad Orb Lehrer soll Schülerinnen sexuell missbraucht haben

Mehrere Mädchen sollen in den 80er Jahren in Bad Orb massiv sexuell bedrängt worden sein. Dies bestätigt eine ehemalige Schülerin der FR.

Unterricht
Rhein-Main

Bad Orb Lehrer soll Mädchen in seiner Wohnung belästigt haben

Ein Lehrer aus Bad Orb soll Schüler zu Arbeiten in seiner Wohnung gebracht haben, gegenüber Mädchen soll der Pädagoge „körperlichen Abstand nicht gewahrt“ haben. Warum unternahm das Kultusministerium nichts dagegen?

Lehrer im Unterricht
Rhein-Main

Bad Orb Schulleiter klagt wegen Mobbing gegen Hessen

Der Beamte deckte sexuelle Attacken von Lehrern gegen Schüler in Bad Orb auf – und fühlt sich seither von der Schulverwaltung schikaniert.

Schülerin
Rhein-Main

Offenbach Spielerisch den Wortschatz erweitern

Das halbjährige Bildungsprogramm Deutschsommer ist auf Spenden angewiesen. Die Finanzierung ist eine Herausforderung.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Tierquälerei Mann vernachlässigt Tiere

Ein Mann aus Bad Orb lässt seinen Schäferhund und seine Schildkröte vor sich hinvegetieren und bekommt dafür nun eine Haftstrafe.

27.06.2017 18:00 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb Lindenmayer muss schließen

Für das Stammhaus der Stadtbäckerei in Bad Orb hat sich kein Interessent gefunden. Das Familienunternehmen hatte im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Autobahnauffahrten gesperrt

Von den Bauarbeiten an der A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Orb / Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster sind auch andere Auffahrten betroffen.

Main-Kinzig-Kreis

Bad Orb Ziemlich beste Freunde

In Bad Orb wird die Theatersaison mit der erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ eröffnet.

Ferien zu Hause

Barfußpfad Bad Orb Über Scherben gehen

Der Barfußpfad in Bad Orb ist mit viereinhalb Kilometern der längste Deutschlands. Schüler und Lehrer haben sich 36 Stationen ausgedacht.

Rhein-Main

Schullandheim Wegscheide Schöne, schreckliche Wegscheide

Wer nie in dem Schullandheim im Spessart war, kann kein echter Frankfurter sein. Am Sonntag gibt es dort einen Tag der offenen Tür. FR-Reporter erinnern sich aus diesem Anlass an ihre Erlebnisse in dem Dorf bei Bad Orb.

15.04.2016 16:27 Kommentieren
Rhein-Main

Wildpark Bad Orb Pony stirbt an Weißbrot

Im Wildpark Bad Orb verfüttern Besucher frisches Toastbrot an ein Pony, das daraufhin stirbt. Der Park bleibt nun vorerst geschlossen. Es ist dort bereits der vierte Todesfall in diesem Jahr, der von Besuchern verursacht wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen