Lade Inhalte...
Kopernikusschule
Rhein-Main

Freigericht Forschen am Erbgut

Die Kooperative Kopernikusschule beantragt ein Labor mit Sicherheitsstufe 1, um Genexperimente vornehmen zu können.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Aufwerten und motivieren

In den kommenden zehn Jahren wird das Freigericht-Viertel mit insgesamt zehn Millionen Euro gefördert. Die Stadt und das Planungsbüro wollen die Bürger am Programm beteiligen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Im Viertel ist viel Luft nach oben

Stadtplanerin Holz spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die Stärken und Schwächen im Freigericht und die Bürgerbeteiligung.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sauberkeit und Sanierung

Im Freigericht-Viertel trifft man auf Bewohner, die noch nichts vom Programm „Soziale Stadt“ gehört haben, aber offenbar viel über ihr Viertel nachdenken und eine klare Meinung dazu haben. Was die Bewohner fordern im Überblick.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Freigericht entwickeln

Am Dienstag, 10. Mai, wird auf einer Bürgerversammlung das sogenannte integrierte Handlungskonzept für die Entwicklung des Freigericht-Viertels vorgestellt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Freigericht lebt mit Geruch

Für die Gebiete rund um Dunlop gelten unterschiedliche Regelungen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Freigerichtviertel Spielplatz für das Freigericht

Den Antrag auf Aufnahme in das Programm „Soziale Stadt“ hat Hanau Anfang 2011 gestellt - bis heute ist das Freigerichtviertel nicht aufgenommen worden. Im Areal zwischen Hauptfriedhof, Goodyear Dunlop und Leipziger Straße soll nun etwas passieren.

Main-Kinzig-Kreis

Freigericht Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einem gefährlichen Überholmanöver stürzt ein Motorradfahrer bei Freigericht. Der Zustand des 20-jährigen ist bedrohlich.

07.08.2013 19:16 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Wahlen Im Wahlkreis zu Hause

Hugo Klein (CDU) aus Freigericht will mit Bodenhaftung den Landtags-Wahlkreis 40 (Main-Kinzig I) gewinnen und dann zum vierten Mal in den Landtag einziehen.

17.07.2013 09:23 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Vertrauensverhältnis gestört

Freigericht Hubertus von Savigny will einen anderen Betreiber für den Golfplatz auf Hof Trages

06.04.2013 22:18 Kommentieren
Wetterau

Main-Kinzig Streit um Förderung

Die Linke im Kreistag kritisiert, dass die Junge Union von der Gemeinde Freigericht Geld bekommen hat und spricht von verdeckter Parteifinanzierung. Der Bürgermeister weist die Kritik zurück. Es handele sich um eine allgemein übliche Vereinsförderung.

14.02.2013 22:19 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Acker statt Englischer Rasen bei Hof Trages

Freigericht Gemeinde macht Pläne für Golfplatz-Erweiterung nach Bürgerentscheid rückgängig

08.02.2013 22:00 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Aus für Umgehung

Freigericht Vielleicht Teillösung in Hasselroth

12.10.2012 11:28 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Freigericht Lucas bleibt Bürgermeister

Bei der Bürgermeisterwahl in Freigericht (Main-Kinzig-Kreis) ist Rathauschef Joachim Lucas (54) von der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) in seinem Amt bestätigt worden. Er siegt mit 58,2 Prozent. Jetzt will er „Baustellen“, wie der Kinderbetreuung oder der Hallenbadsanierung angehen.

10.09.2012 22:41 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

„Platsch“ bis zum Winter geschlossen

Freigericht Dringende Sanierungsarbeiten im Somborner Hallenbad / Sauna bleibt geöffnet

16.06.2012 23:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum