Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Wasserbüffel wieder im Stall

Halter der Tiere betont positiven Einfluss der Büffel auf die Vegetation.

Main-Kinzig-Kreis

Erlesensee Betrüger geschnappt

Ein falscher Polizist aus Erlensee war im Schwäbischen aktiv: Er brachte beinahe eine ältere Dame aus Waiblingen um 220.000 Euro. Nun wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Metzgerei Wilhelm Brandenburg
Rhein-Main

Erlensee Großmetzgerei Brandenburg darf umziehen

Der Regionalverband ändert den Flächennutzungsplan. Dadaruch kann der Großmetzger auf den ehemaligen Fliegerhorst in Erlensee umziehen.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Wasserbüffel werden gefeiert

Im Calaminus-Park sorgen sie dafür, dass das Schilfgras kurz bleibt.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Lieder aus Damaskus

Zwei syrische Nachbarn aus Erlensee laden ein zu einem Konzert mit Mahl aus syrischen Leckereien. Sie präsentieren am 15. September Lieder aus ihrer Heimat.

Rhein-Main

Erlensee/Neuberg Streit um geplante Gemeindefusion

Die Stadt Erlensee und die Gemeinde Neuberg erwägen eine Fusion. Die Grünen und die Neuberger Liste mahnen dazu einen Bürgerentscheid an.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Reiner Bousonville als Kandidat

Der Vorstand der Grünen schlägt Reiner Bousonville als Landratskandiaten vor. Der 55-Jährige sitzt im Stadtparlament von Erlensee.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach/Erlensee Demokratie leben und bewegen

Es geht um Parallelkulturen, die Angst sozial Schwächerer vor weiterer Benachteiligung, sinkende Wahlbeteiligungen und vieles mehr: Die Stadt Erlensee und die Gemeinde Rodenbach planen ein interkommunales Programm.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Bezahlbar wohnen können

Gelnhausen und Erlensee liebäugeln mit dem neuen Modell des Kreises, bezahlbaren Wohnraum mit Erbpachtverträgen zu fördern, und sie sind so gut wie dabei, es umzusetzen.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Geld für Chemiesaal

Der naturwissenschaftliche Bereich der Georg-Büchner-Schule in Erlensee kann nun doch früher saniert werden als geplant, teilt die Kreisspitze mit.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Pferde statt Pferdestärken

Auf dem Fliegerhorst Erlensee wird es wohl keine Oldtimerstadt geben. Die Firma Retro Klassik setzt stattdessen auf ReitsportGroßveranstaltungen mit bis zu 7000 Besuchern. Dafür will sie erneut eine große Fläche dort kaufen, der Zweckverband stimmt bald über ein Angebot ab.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kaufen statt mieten

Die Kommunen erwerben verstärkt Immobilien zur Flüchtlingsunterbringung. Wie in Nidderau denkt man auch in Erlensee daran, die Gebäude als Eigentümerin langfristig als potenziellen bezahlbaren Wohnraum für Einheimische vorzuhalten.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Das Tor zum Kinzigtal

Erlensee ist ein höchst attraktiver Bestandteil der Regionalparkroute Rhein-Main geworden, die sich von Radfahrern und Wanderern bequem vom Grünen Ring Hanaus aus erschließen lässt.

Main-Kinzig-Kreis

Fliegerhorst Großbrand in Erlensee

Auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Erlensee brennt ein historisches Kasino-Gebäude völlig nieder. Wasserwerfer der Bereitschaftspolizei Mühlheim und Großtanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Frankfurt hatten die Löscharbeiten unterstützt.

Main-Kinzig-Kreis

Erlensee Logistiker in den Startlöchern

Der ehemalige Fliegerhorst Erlensee ist dank seiner Verkehrsanbindung optimal für Logistik-Unternehmen. Dachser etwa baut hier sein zentrales Drehkreuz für Lebensmitteltransporte. Das wird sich durch den dann zunehmenden Lkw-Verkehr aber auch auf die Umgebung auswirken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum