Lade Inhalte...
Herbstzeitlose
Rhein-Main

Rodenbach Kampf gegen die Herbstzeitlose

Strategien, der hoch giftigen Pflanze den Garaus zu machen, zeigen erste Erfolge. Es läuft ein Pilotprojekt in Hessen.

Rhein-Main

Osmanen in Hessen Osmanen gehen K.O.

Verbot der Osmanen

1. Update Die Osmanen, eine rockerähnliche Gruppierung, wird verboten und war zuletzt schon wenig aktiv. In Hessen gibt es eine Razzia und Verbotsverfügungen.

Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis
Main-Kinzig-Kreis

Ende einer Politikkarriere Sascha Raabe (SPD) kündigt Rückzug an

Sascha Raabe, SPD-Bundestagsabgeordneter aus dem Main-Kinzig-Kreis, will mit Ende der Legislaturperiode im Jahr 2021 seine politische Karriere beenden. Er nennt private Gründe.

04.07.2018 11:18 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Exkursion zu den Störchen

Wer Brutgeschehen und Familienleben der Langbeiner erleben möchte, kann das heute Abend zusammen mit der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung tun.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Rodenbacher Wassertag

Am 28. April dreht sich in der Bulauhalle alles um Wasser. Gummistiefel sind dabei von Vorteil.

Rhein-Main

Oberrodenbach CDU bricht Kreisparteitag nach Eklat ab

Bei der Vorstandswahl kommt es zum Eklat und der bisheriger Parteichef Johannes Heger scheitert. Der Parteitag wird auf April vertagt.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Zu Tisch bei Fisch

Zu einem Abend rund um das Angeln lädt Gernot Hamann ein. Er stellt sein Buch „Der Wurm als ständiger Begleiter“ vor, es gibt Lachs aus Norwegen und Infos zum Räuchern von Fisch.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Toter aus dem Wald identifiziert

Der 18-Jährige wurde seit März vermisst. Die Todesursache ist noch unklar.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Nobel-Auto geschrottet

Unbekannte rasen über eine Verkehrsinsel und richten insgesamt 100 000 Euro Schaden an. Die drei Insassen rennen in den Wald - und bleiben verschwunden.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach/Erlensee Demokratie leben und bewegen

Es geht um Parallelkulturen, die Angst sozial Schwächerer vor weiterer Benachteiligung, sinkende Wahlbeteiligungen und vieles mehr: Die Stadt Erlensee und die Gemeinde Rodenbach planen ein interkommunales Programm.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig CDU gibt sich selbstbewusst

Johannes Heger bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der CDU im Main-Kinzig-Kreis. Von 141 Delegierten gaben ihm beim Parteitag am Freitagabend in Rodenbach 124 ihre Ja-Stimme, es gab 13 Nein-Voten und zwei Enthaltungen.

Kriminalität, Gericht

Main-Kinzig Polizei fahndet nach Brandstiftern

Die Polizei fahndet nach Verdächtigen, die mehrere Brände in Waldstücken zwischen Hanau und Rodenbach und möglicherweise auch bei Hainburg (Landkreis Offenbach) gelegt haben sollen. Verletzt wurde niemand

28.05.2015 09:16 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Blitzeinschlag Blitzeinschlag: 300 000 Euro Schaden

In den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) ist in der Nacht zu Dienstag ein Blitz eingeschlagen.

08.07.2014 08:14 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Landgericht Hanau "Der Wahn bleibt gefährlich"

Ein Mann erschlägt in Rodenbach seinen 95 Jahre alten Vater. Das Landgericht Hanau erklärt ihn wegen einer psychischen Erkrankung für schuldunfähig. Die Richter stufen den 54-Jährigen jedoch als weiterhin gefährlich für die Allgemeinheit ein. Er kommt in Sicherungsverwahrung.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Zusammen gegen den Fachkräftemangel

Bei der gemeinsamen Ausbildung von Alten- und Krankenpflegern gibt es erste kleine Fortschritte: Das in Rodenbach ansässige kreiseigene Institut für Altenpflege bildet in der Akademie für Gesundheit der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen Altenpfleger aus. Die Kooperation beschränkt sich bisher auf die Miete der Räume, soll aber in Zukunft weiter reichen.

22.02.2013 22:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen