Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Nikoläuse von der Polizei

Die Polizei hat eine Verkehrskontrolle der anderen Art durchgeführt: Für Fahrer, die ohne Beanstandung durchkamen, gab es als Lob Schokonikoläuse. Die anderen Fahrer gingen leer aus.

Natur
Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Natur entdecken

Die HGON bietet Exkursionen zum Ruhlsee und zum Hässeler Weiher an. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Rhein-Main

Das bringt der Tag 20.000 wollen vom RMV Geld zurück

Pendler in Frankfurt

RMV-Pünktlichkeitsgarantie führt zu Antragsflut +++ Landeswahlausschuss entscheidet über Parteienzulassung +++ Großbrand in Langenselbold: Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Vogelgrippe
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Schutz vor Vogelgrippe

Nachdem am Ruhlsee ein Bussard aufgefunden worden ist, der mit der Vogelgrippe infiziert war, wurde rund um den See eine Restriktionszone eingerichtet.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Es weihnachtet überall

Advents- und Weihnachtsmärkte in der ganzen Region. Veranstaltungen in Wächtersbach, Langenselbold oder auf der Ronneburg.

Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Isolde Reichert ist tot

Isolde Reichert, eine engagierte Kämpfer für Bildungsreformen und Frauenpolitik, ist im Alter von 85 Jahren in Langenselbold gestorben. Das teilte ihre langjährige Weggefährtin, die Journalistin Ilse Werder, am Sonntag mit.

Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Busfahrer war Aggressor

Ein Busfahrer wird nach eigenen Angaben in Langenselbold von einem Fahrgast geschlagen. Doch neue Erkenntnisse der Polizei legen einen anderen Tathergang nahe. Danach war der Busfahrer der Aggressor.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gastronomen unter Druck

Vor dem Landgericht Hanau startet ein Prozess gegen fünf Männer, die einen italienischen Wirt in Langenselbold ausrauben wollten. Es gibt möglicherweise Zusammenhänge mit einem anderen Verfahren gegen mutmaßliche Mafiosi.

Kriminalität, Gericht

Tierdiebstahl in Weiterstadt Kamel und Pony sind wieder da

Unbekannte stehlen ein Kamel und ein Pony aus einem Tierheim in Weiterstadt. Doch Stunden später sind "Cola" und "Sultan" wieder da. Sie werden in Langenselbold aufgegriffen. Inzwischen befinden sich die Tiere an einem sicheren Ort, so die Polizei.

25.02.2016 12:16 Kommentieren
Verkehr

A45 Auto rast unter Lkw - Fahrer stirbt

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 45: Nahe des Dreiecks Langenselbold gerät ein Autofahrer unter einen Sattelzug und stirbt. Richtung Gießen werden mehrere Spuren der A45 zeitweise gesperrt.

14.12.2015 09:39 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Die Stadt wächst

In Langenselbold gibt es ein Einwohner- und Wohnraumplus. Das liege offensichtlich an der verkehrsgünstigen Lage der Stadt an zwei Autobahnen, der Schienenachse Frankfurt-Fulda, der guten Infrastruktur und den Neubaugebieten.

Verkehr

Autobahn A66 Langenselbold Frau nach Unfall auf A66 in Lebensgefahr

Auf de Autobahn A66 bei Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis gerät eine 43-jährige Frau ins Schleudern, der Wagen stellt sich quer - und ein nachfolgender Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Feuerwehr muss die eingeklemmte Frau aus dem Unfallauto befreien.

23.06.2015 07:13 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Tote nach Brand identifiziert

Bei dem Brand einer Gartenlaube auf einem Campingplatz in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) sind ein 50 Jahre alter Mann und seine 46-jährige Lebensgefährtin umgekommen. Eine Obduktion hat jetzt ihre Identität geklärt. Die Brandursache lässt sich wohl nicht mehr genau feststellen.

16.01.2015 11:56 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Tote geben immer noch Rätsel auf

Die Identität der beiden Toten, die nach einem Brand in Langenselbold gefunden wurden, ist immer noch nicht geklärt. Möglicherweise handelt es sich bei ihnen um einen 50-jährigen Mann und seine Frau. Beide sollen in dem Häuschen gewohnt haben.

15.01.2015 12:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum