Lade Inhalte...
Helmut Wenske
Main-Kinzig-Kreis

Indo-Rock in Hanau Der Beat war des Indo-Rocks Tod

Helmut Wenske berichtet in seinem neuen Buch „Black Eyes“ über Ruhm und Elend der Indo-Rocker in Hanau. Er stellt das Schicksal von fünf Bands vor.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Drei Jahre Forum Hanau

Bis 23 Uhr haben die Läden im Forum am Samstag, 1. September anlässlich des Jubiläumes geöffnet.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Gaul-Denkmal

Fünf Entwürfe setzen sich im Wettbewerb durch, nun sollen diese Künstler Modelle anfertigen. Anlässlich des 150. Geburtstags des Bildhauers soll ihm im kommenden Jahr in Großauheim das Denkmal gesetzt werden.

Stadtentwicklung in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau 36 neue Wohnungen

Die städtische Baugesellschaft in Hanau will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Dazu wird sie auf ihrem Areal an der Otto-Wels-Straße sanieren, aufstocken und nachverdichten.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Erlebnis-Shoppen in der City

Normalerweise wäre da schon lange das Licht aus und wären die Türen geschlossen. Doch nicht so bei der langen Einkaufsnacht in Hanau am 1. September.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Rennen gegen Gewalt an Frauen

Die Anmeldung für Benefiz-Stadtlauf zugunsten der Frauenhäuser ist bis 17. September möglich - aber auch am 21. September vor Ort.

Kriminalität, Gericht

Hanau Verteidiger fordern Freispruch

Im Prozess um die Schüsse durch die Haustür, mit denen der 53-jährige Jürgen V. am 7. September 2013 in Hanau getötet wurde, bestreiten die Angeklagten eine Tatbeteiligung.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Vielfalt entdecken

Die Interkulturellen Wochen im Main-Kinzig-Kreis beginnen. Die Wochen stehen ganz im Zeichen von Austausch und Dialog.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mehr Erzieher

86 junge Leute haben eine Ausbildung oder ein Praktikum in der städtischen Kindertagesbetreuung begonnen. Der Anteil junger Männer ist im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gewachsen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Besserung in Sicht

Die Stadtteilläden werden ab September wieder geöffnet, wenn auch mit eingeschränktem Service.

Museum Großauheim
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Lange Kunstnacht

Die Großauheimer Kunststationen bieten Malerei, Fotografie, Grafik und Tanz. Auftakt ist im Museum

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Straßenbeiträge sind abgeschafft

Das Stadtparlament von Hanau hebt die Beitragssatzung auf. Nun müssen Anwohner nicht mehr befürchten, sich an den Kosten für den Aus- oder Umbau kommunaler Straßen beteiligen zu müssen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Straße runderneuern

Die südliche Steinheimer wird für ihre Sanierung ab Mittwoch für Monate gesperrt. Vor 40 Jahren wurde an ihr zuletzt etwas gemacht.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Puppenmuseum feiert Geburtstag

Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum wird 35 Jahre alt und nimmt das zum Anlass, eine große Feier auszurichten.

21.08.2018 16:34 Kommentieren
Altes Kanzleigebäude am Schlossplatz in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kreisfreies Hanau unabhängig prüfen

Stadt, Kreis und Land müssen die Folgen eines kreisfreien Hanaus unabhängig und intensiv prüfen lassen. Es braucht pragmatische Lösungen, auch in Form von Kooperationen von Stadt und Kreis. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen