Lade Inhalte...
Marienkirche in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Christen in Hanau Als Christen in Hanau sich zusammentaten

Evangelische Christen feiern in Hanau den Zusammenschluss von Lutheranern und Reformierten vor 200 Jahren.

13.09.2018 11:41 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bürgerservice digital

Die Stadtverwaltung treibt die Entwicklung ihrer IT-Anwendungen voran. Ziele sind mehr Benutzer- und damit Bürgerfreundlichkeit.

Hanauer Märchenpfad:
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Auf den Märchenpfad

Der Erzählkreis lädt wieder zu Rundgängen entlang der Skulpturen ein und lässt die Grimmsche Märchenwelt lebendig werden.

Müllentsorgung
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Müll wird teurer

Schlechte Nachrichten für die Bürger: Die Abfallgebühren steigen um mehr als 30 Prozent.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Landtagsanfrage sorgt für Irritation

Hanau soll die Kreisfreiheit angeblich noch nicht förmlich beim Land beantragt haben. Offenbar gibt es Überschneidung der Ergebnisse.

58. Hanauer Bürgerfest
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bunter Trubel am Main-Ufer

Großer Andrang herrscht beim Hanauer Bürgerfest. Es gibt viel Programm von Vereinen und Organisationen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Opfer unterstützen

Die Sauer-und-Schmidt-Stiftung fördert die „Hanauer Hilfe“. Auch im vergangenen Jahr wurde sie von Kriminalitätsopfern und -zeugen wieder intensiv in Anspruch genommen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tai-Chi beim Hirsch

Inmitten der Natur, ganz nah bei Tieren können Hanauer Bürger nun Kraft und Energie bei Tai-Chi und Qi-Gong tanken.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zuständig für Hartz IV

Die Aufgaben und Zuständigkeiten einer kreisfreien Stadt Hanau sollen bis 1. Oktober feststehen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zusammenhalt statt Spaltung

Gewerkschaften, Kirchen, Kulturzentren, Gruppen, Initiativen und Flüchtlingshelfer präsentieren die solidarische Stadt Hanau mit einem Flashmop.

Global Marijuana March in Frankfurt
Main-Kinzig-Kreis

Cannabis auf Rezept in Hanau Cannabis-Patient in Hanau gibt nicht auf

Der Hanauer Thomas Müller leidet an einer schweren ADHS-Erkrankung. Cannabisblüten, die ihm helfen, muss er aus eigener Tasche zahlen. Die AOK lehnt eine Kostenübernahme ab. Gegen eine Mitarbeiterin läuft eine Anzeige.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zeugen der Epochen

Die Stadt beteiligt sich am Sonntag am bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“. Es werden interessante und spannende Einblicke geboten.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Streit um Stelle von Piesold geht weiter

Ralf-Rainer Piesold (FDP), der frühere Hanauer Stadtrat und jetzige Inhaber der Stabsstelle für Digitalisierung, geht wieder juristisch gegen die städtische Holding vor.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Den Fußballklub feiern

Das diesjährige 58. Bürgerfest steht im Zeichen des 125-jährigen Bestehens von Hessens ältestem Fußballverein. Aber auch sonst wird wieder viel los sein auf den Mainwiesen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hanau Lebenslange Haft nach Angriff auf Ex-Frau

Er wollte die Trennung nicht akzeptieren und reagierte mit Gewalt: Nach einer Messerattacke mit 21 Stichen gegen seine Ex-Frau ist ein Mann in Hanau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

04.09.2018 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen