Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Ortsgedächtnis“ präsentieren

Der Magistrat will ein Klein-Auheimer Museum unterstützen, warnt aber vor zu hohen Erwartungen. Der Geschichtsverein soll nun ein Konzept vorlegen.

Ein Feldhamster
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Sorge um den Feldhamster

Naturschützer kritisieren die Bauwut ohne Rücksicht auf schützenswerte Arten wie den Feldhamster im Main-Kinzig-Kreis.

Mainfähre
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Fähre soll weiter verkehren

Der Main-Kinzig-Kreis beteiligt sich an der Instandsetzung der Fährverbindung von Maintal und Mühlheim.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Vermittlung klappt

Das neue Integrationsbüro für Kinder und Jugendliche ist gut angelaufen. Fast 100 Vermittlungen an Vereine sind bereits erfolgt.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Gute Gegend für Gründer

Kreis liegt bei Firmeneröffnungen landesweit an vierter Stelle.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mit dem Mieterführerschein schneller zur Wohnung

Kurse in Hanau sollen Wohnungssuchenden und Bewohnern Rechte und Pflichten vermitteln. Das Projekt der Baugesellschaft richtet sich vor allem an Benachteiligte.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kesselstadt jazzt

Eingängiges und Sperriges erklingt ab heute in der Remise. Erfolg der erstes Auflage im Vorjahr als Basis.

Medizin
Rhein-Main

Klinikum Hanau Mutter eines verstorbenen Kindes plant Beschwerde

Nach dem Tod eines Dreijährigen im Februar 2014 werden die Ermittlungen gegen Ärzte am Klinikum Hanau eingestellt. Die Mutter Tanja Gethöffer sieht dagegen eine Reihe von Versäumnissen.

Rhein-Main

Hanau Geschäfte bleiben zu

Vorerst wird es in Hanau keine verkaufsoffenen Sonntage mehr geben. Denn eine rechtssichere Planung sei nicht mehr möglich, sagt die Stadt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bußgeld-Einspruch online

Die Verwaltung erweitert ihr digitales Serviceangebot. Wer wegen einer Ordnungswidrigkeit von der Stadt angeschrieben wird, kann online aktiv werden.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bundespolizei dünn besetzt

Aus Berlin kommt die Nachricht, eine Verstärkung am Hauptbahnhof ist nicht geplant die Wache sei ordnungsgemäß ausgestattet und nur tageweise nicht besetzt.

Rhein-Main

Hanau Sozialarbeit gesichert

Die Stadt Hanau verlängert ihre Verträge mit 21 Beratungs- und Hilfeeinrichtungen. Die Zuschüsse werden aber vorerst nicht steigen.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Geld für die Dorfkerne

Der Main-Kinzig-Kreis stellt bis 2022 fünf Millionen Euro bereit. Rund 100 Ortsteile könnten von der Förderung profitieren.

Medizin
Rhein-Main

Hanau Ermittlungen gegen Ärzte eingestellt

Ärzten am Klinikum Hanau ist kein Verschulden am Tod des kleinen Max nachzuweisen. Die Mutter des Dreijährigen hatte das Verfahren angestrengt.

Drucker
Rhein-Main

Metall-3-D-Drucker in Hanau Ausgedruckte Maschinenteile

Einer von weltweit drei Metall-3-D-Druckern steht seit Montag in Hanau. Die angehenden Maschinenbautechniker sind begeistert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum