Lade Inhalte...
Niederdorfelden
Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Die Mühlen-Idylle

Lange wurde geplant und vorbereitet, dann ausschweifend gefeiert: das 1250-jährige Bestehen von Niederdorfelden. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.

Matthias Zach
Rhein-Main

Main-Kinzig Abschied mit Wehmut

Für den grünen Kreis-Dezernenten Matthias Zach beginnen die letzten Arbeitstage. Am 31. Januar endet seine Amtszeit, doch er tritt deswegen nicht kürzer.

Engelhard
Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Mit Lutschpastillen zum Erfolg

Mit honigfarbenen Pastillen begann der Aufstieg von einem Apothekenbetrieb zu einer mittelständischen Arzneimittelfabrik. Und das Isla Moos der Firma Engelhard geht heute sogar weltweit über den Ladentisch.

Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Klage gegen KFA

Die Gemeinde Niederdorfelden fühlt sich ungerecht behandelt und will gegen den Kommunalen Finanzausgleich (KFA) klagen.

Main-Kinzig-Kreis

Schmierereien in Niederdorfelden Eine Familie in Angst

Hakenkreuze, fünfzackige Sterne - wirre Schmierereien haben eine Familie in Niederdorfelden in Angst und Schrecken versetzt. Die Frau hat bosnische Wurzeln, der Mann marokkanische. Mit seinen Kindern lebt das Paar schon lange in der Kommune.

Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Platz für 500 Neubürger

Die Gemeinde Niederdorfelden plant das größte Neubaugebiet weit und breit. Es soll Platz für 500 Neubürger bieten. 2017 ist der Baubeginn anvisiert.

Ferien zu Hause

Ferien zu Hause Die Gesundmacher

Das erfolgreichste Produkt von Engelhard Arzneimittel ist der Hustensaft Prospan. Bei einem Besuch in dem Unternehmen in Niederdorfelden erhalten FR-Leser einen Einblick in die Herstellung von Medikamenten.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Musikschule Wie Musik lebendig wird

Die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden spielt neue Werke von Rolf Rudin. Mehr als 100 junge Musiker wirken an der Uraufführung in Nidderau mit.

Main-Kinzig-Kreis

Niederdorfelden Brandstiftung Lektion gelernt

Jugendliche stecken in Niederdorfelden einen Bücherschrank in Brand. Anschließend stellen sie sich der Polizei. Inzwischen haben sie den Schaden wieder behoben.

31.07.2013 10:26 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Hoffen auf weniger Bedarf

Während Schöneck beim Kita-Ausbau kleckert, klotzt Niederdorfelden. Aber hier wie dort gilt: Am 1. August muss jedes Kind einen Hortplatz haben.

26.04.2013 22:36 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kinderbetreuung Herkules-Aufgabe für Kommunen

Der Krippen-Ausbau geht im Main-Kinzig-Kreis unterschiedlich schnell voran – trotz Förderung. Während Bruchköbel genügend Betreuungsplätze für Kinder unter drei hat, bringt der Rechtsanspruch Niederdorfelden in die Bredouille.

24.01.2013 22:26 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Brand in Niederdorfelden Vom Ruß gereinigt

Die Wohnungen in Niederdorfelden sind nach einem Brand wieder bewohnbar.

04.01.2013 09:39 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Weihnachtsmärkte im Main-Kinzig-Kreis Glühweinduft liegt in der Luft

Am Wochenende finden rund um Hanau die ersten Weihnachtsmärkte statt. Den Auftakt macht am Samstag der Weihnachtsmarkt der katholischen Kirche in Niederdorfelden.

22.11.2012 10:38 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Merz mag nicht mehr

Gründau Keine zweite Kandidatur

13.10.2012 12:24 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Metal-Gründau Metal-Fest eskaliert

Am frühen Sonntagmorgen beendet die Polizei das Heavy-Metal-Fest "Metal-Gründau" gewaltsam. Festivalbesucher nennen den Einsatz in Gründau "überzogen", die Polizei beklagt einen verletzten Beamten. Nun erwägt die Gemeinde weitere Auflagen für das nächste Festival in zwei Jahren.

22.09.2012 22:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen