Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Clownerie für Kinder ab 3 Jahre

Herbert und Mimi sind in der Kita „Sonnenwelle“ in Büdesheim zu Gast. Karten kosten 7 und 10 Euro.

„Der Vogelhändler“
Main-Kinzig-Kreis

Nidderau „Der Vogelhändler“ kommt

In Nidderau und in Schöneck wird im kommenden Frühjahr „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller aufgeführt. Der Vorverkauf hat begonnen.

Margie Kinsky und Bill Mockridge
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Tickets für die Kultur

Vorverkauf hat begonnen. Zu Gast sind unter anderem Margie Kinsky & Bill Mockridge.

Architekturfotografie  25Jahre  für Investoren Industrie Architekten Gewerke Werbewirtschaft
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Das Urmel schlüpft

Ein wirrwarrwitziges Musical erwartet Kinder in Oberdorfelden.

Kriminalität, Gericht

Schöneck Neue Hinweise zum Tod auf Hof

Auf ihrem Pferdehof in Schöneck-Büdesheim wird eine Frau getötet. Die Polizei sucht nun nach Männern, die mit der Getöteten offenbar stritten.

Vorstellung Büdesheimer Laternenkönigin
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Königin der Laternen

Kim Blume ist die neue Laternenkönigin des 67. Büdesheimer Laternenfestes. Das findet vom 3. bis 6. August statt.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Sanierung des Alten Büdesheimer Schlosses

Der Investor Werner Dietz gibt keine Kaufzusage für das Alte Büdesheimer Schloss. Nun ermittelt die Stadt die Kosten der Sanierung.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Theater der Ritter

Im Bürgertreff Kilianstädten geben sich am Sonntag, 18. März, die Ritter die Ehre. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Meisterwerke auf Gitarre

Julia und Christian Zemlinski eröffnen mit ihrem Konzert Anfang Februar die Büdesheimer Schlosskonzerte.

Frauenkabarett-Gruppe Hickhack
Rhein-Main

Schöneck Hickhack zeigt Biss und Selbstironie

Die Frauenkabarett-Gruppe Hickhack hört nach 25 Jahren auf, gibt vorher aber noch zwei Abschiedsvorstellungen.

Musik
Main-Kinzig-Kreis

Büdesheim Flötenquartett in der Kirche

Die Saison der Büdesheimer Schlosskonzerte in Schöneck endet am kommenden Wochenende.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Schöner klettern dank Rabeneltern

Förderverein und Gemeinde finanzieren neues Klettergerüst für Friedrich-Ebert-Schule in Kilianstädten.

Neubauprojekt
Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Ende Juni bezugsfertig

Der Baustillstand bei einem Neubauprojekt für eine Altenwohnanlage soll nur vorübergehend sein. Die Bürgermeisterin räumt Probleme ein.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Sympathie für Amtsinhaberin

Die CDU verzichtet auf eigenen Bürgermeisterkandidaten bei der Wahl im kommenden Jahr. Die Amtsinhaberin Conny Rück (SPD) sei omnipräsent und damit die Chancen für die CDU zu gering.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen