Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Bad Nauheim Kurstadt wächst im Süden

400 Wohnungen sollen in Bad Nauheim unweit des Friedhofs entstehen. Der Bedarf ist da. Das stellte 2016 auch der Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main fest.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Hornbach schließt zum Jahresende

Den 41 Mitarbeitern soll nicht gekündigt werden. Fehlende Entwicklungsperspektiven als Grund.

23.02.2017 17:49 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Maintal 170 Hilfe-Inseln

Stadt will Präventionsprojekt überprüfen. Botschafterinnen suchen die Standorte auf und werben neue Teilnehmer.

23.02.2017 16:34 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Wetterau Bereits 100 Aussteller

Messe Wetterau für die Region vom 5. bis zum 7. Mai in Friedberg. Ausrichter rechnet mit bis zu 15 000 Besuchern.

23.02.2017 16:19 Kommentieren
Brand in Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis

Brand in Gelnhausen Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand

3. Update Der Dachstuhl eines Geschäftshauses gerät in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) in Brand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Hundertausend Euro. Nun ist die Brandursache geklärt.

22.02.2017 07:05 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Busse verzeichnen Rekorde

Knapp zwölf Millionen Fahrgäste transportierte die Hanauer Straßenbahn (HSB) im vergangenen Jahr. Die Stadt erwartet, den Rekord 2017 erneut zu knacken.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Marktreife“ Abschlussarbeiten

Absolventen der Brüder-Grimm-Berufsakademie stellen ihre Werke aus, die sie in den Studiengängen Designmanagement und Produktgestaltung hergestellt haben.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Tausende auf Kufen

Die Hanau Marketing-Gesellschaft und der Sponsor Stadtwerke Hanau stellen eine positive Bilanz zur Resonanz der Eisarena.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ideen für Rochusplatz

Wie das Areal künftig aussehen könnte, stellt das beauftragte Planungsbüro am Samstag bei einer Bürgerversammlung vor. Drei Varianten stehen zur Wahl.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Theater für Gehörlose

Brüder-Grimm-Festspiele erstmals mit Gebärdensprachdolmetscher vor der Bühne. Stadt ist Mitglieder beim Landesprojekt Modellregion Inklusion.

1 2 3 4 5 6
Freizeit
Variete in Höchst

Veranstaltungstipp Artistischer Frühling

Das Neue Theater Höchst zeigt vom 1. März an wieder vier Wochen lang seine große Varieté-Show – diesmal mit dabei: Moderne Luftakrobatinnen, ein Jongleur von Weltrang und eine ungewöhnliche, witzige Hundedressur.

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

Aus den Städten

Darmstadt SPD feiert „Motor der Region“

20 Jahre Wissenschaftsstadt: Im Jubiläumsjahr möchte die SPD den Initiator, den damaligen Oberbürgermeister Peter Benz, gebührend gefeiert wissen.

Offenbach Sprechtag der IHK

Die Industrie- und Handelskammer bietet einen Sprechtag für Firmen an, die Flüchtlinge beschäftigen wollen.

Wölfersheim Plötzlich Maskierte im Flur

Einbrecher überraschen ein älteres Ehepaar im Schlaf. Nachdem der Mann flieht, verschwinden auch die Täter.

Fastnachtszug, Neu-Isenburg, Bild x von 9

Neu-Isenburg Happy End für Spiderman

Am Lumpenmontag regiert die Fastnacht - aber der Umzug in Neu-Isenburg scheint nicht so üppig und aufwendig wie noch 2015. In Seligenstadt gibt es Kontrollen.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum