Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ensemble in Kostümen

Märchenhafte Gestalten geben am Samstag einen Vorgeschmack auf die Festspiele in der Innenstadt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sicher mit dem Rollator unterwegs

Senioren lernen, wie man sicher Bus fährt. Initiator war Karl-Heinz Voit vom Seniorenbeirat der Stadt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Neues Motiv

Das von Günter Jacob angefertigte Modell der Hanauer Altstadt ziert eine Ansichtskarte.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Empfang der Irminrat

Am Sonntag gibt es das Spektakel um die Stadtpatronin von Großauheim: Die amtierende Irminrat übergibt ihre Insignien an die Nachfolgerin.

Main-Kinzig-Kreis

Bruchköbel 500 Stieleichen für Freiwilligen Dienst

Als FSJler haben sie mitunter großes geleistet, sich für andere eingesetzt. Nun sind sie nochmal zur Tat geschritten und haben Kleines gepflanzt, das mal ganz groß werden soll.

Main-Kinzig-Kreis

Erweiterung Gewerbegebiet Limes soll doppelt so groß werden

Der Investor will in dem Areal weiteren Logistikbetrieb unterbringen. Die Grüne äußern scharfe Kritik.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Rodenbacher Wassertag

Am 28. April dreht sich in der Bulauhalle alles um Wasser. Gummistiefel sind dabei von Vorteil.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Hightech ansiedeln

Die FDP sieht eine Chance auf ein Ende der Atommüll-Debatte darin, dass sich die Stadt auf die Ansiedlung von Hochtechnologie-Unternehmen konzentriert.

Main-Kinzig-Kreis

Ronneburg Rittersleut’ zum Anfassen

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich ein Ritter in seiner schweren Rüstung fühlte, kann das am Sonntag, 22. April, auf der Ronneburg erfahren.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bauträger sind gefunden

Die ersten Grundstücke des Pioneer-Areals sind verkauft. Qualität, Zuverlässigkeit und Erfahrung der Entwickler waren laut Projektgesellschaft LEG ausschlaggebend.

Freizeit
Wandern in Hessen

Wandern in Hessen Grüne Freiheit am langen Wochenende

Dunkel und grau war es lange genug – jetzt zieht es die Menschen in Hessen nach draußen. Tipps zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen für ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende.

Kloster Eberbach

„Small Places“ im Kloster Eberbach Ballett im Kloster Eberbach

Das Staatstheater Mainz hat sich für das Ballett „Small Places“ einen atemberaubenden Aufführungsort gesucht – die mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzer treten insgesamt zwölf Mal im weltberühmten Kloster Eberbach im Rheingau auf.

Fotostrecke Das sagen Schüler zum Unterricht Galerie öffnen +4 Bilder
Schulbesuch
Hausaufgaben
Hausaufgaben
Aus den Städten

Dietzenbach Modellprojekt für Generationen

Drei Häuse mit jeweils elf Wohnungen sollen im Bertha-von-Suttner-Weg entstehen. Darin wohnen sollen mehrere Generationen.

Neu-Isenburg Gerüstet für Schwimmer

Das Waldschwimmbad öffnet am 1. Mai. Viele Arbeiten müssen erledigt werden, bis die ersten Badegäste die Freizeitanlage nutzen können.

Darmstadt Jazz im Keller-Club

Die Band "The Bass Tubation" spielt am Freitag Eigenkompositionen.

Darmstadt Antworten dokumentiert

Die Ergebnisse der Bürgerversammlung in der Waldkolonie sind nun online einsehbar. Dabei ging es unter anderem um den Harras-Platz und die Schulsanierung.

Offenbach Ein „H“ aus Glas und Stahl

In den kommenden Wochen erfolgt der Baubeginn für das neue Axa-Gebäude am Kaiserlei.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum