Lade Inhalte...
Theater
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Neues Stück von Lilablassblau

Die Theatergruppe spielt Václav Havels satirische Komödie „Die Gauneroper“. Der Vorverkauf hat begonnen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Bezahlbar wohnen

Immer mehr Menschen können sich im Ballungsraum keine Wohnung mehr leisten. Am Dienstag gibt es dazu eine Expertenrunde im Steinheimer Familienzentrum.

Hanauer E-Mobilitätstag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sauber und leise

Der Ladestellenausbau soll forciert werden. Das wurde beim ersten Tag der E-Mobilität deutlich.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Solides Handwerk

Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum besteht seit nunmehr 40 Jahren. Es gilt als verlässlicher Partner für Ausbildung und Qualifizierung des Nachwuchses und die Weiterbildung von Profis.

Main-Kinzig-Kreis

Freigericht Kreis-Musikschule stellt sich vor

Gitarre, Geige, Trompete, Querflöte und viele weitere Instrumente können Kinder kennenlernen. Dann stellt die Musikschule sich und ihr Repertoire vor.

Main-Kinzig-Kreis

Arbeitslose in Hanau Erwerbslose zusammen betreuen

Die Stadt Hanau und die Arbeitsagentur wollen Arbeitslose gemeinsam betreuen. Sie können die Pläne aber nur umsetzen, wenn der Landtag der von Hanau angestrebten Kreisfreiheit zustimmt.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Teure Deponie-Pflege

Der Main-Kinzig-Kreis rechtfertigt die Anhebung der Müllgebühren. Die Erste Kreisbeigeordnete stellt fest, dass der Kreis-Eigenbetrieb Abfallwirtschaft in den vergangenen Jahren verantwortungsvoll gehandelt habe.

Fußballschuhe
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Klumpen unter den Stollen

Das Kicken auf dem Kunststoffrasen am Fechenheimer Feld ist derzeit nicht möglich. Der Belag ist lädiert.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Durch Kunst zum Miteinander

Eine neue Kooperation von Trägerverein Pumpstation und Ausländerbeirat will Künstlerinnen und Künstler mit Migrationshintergrund am kulturellen Leben teilhaben lassen.

Rhein-Main

Hanau Ärger um Müllgebühren

Die Bürger von Hanau sollen 30,2 Prozent höhere Abfallgebühren zahlen. Die Stadt betont, der Kreis sei für drei Viertel des Aufschlags verantwortlich.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Aus den Städten
Siemens Logo in Offenbach

Stellenabbau Siemens schließt Werk in Offenbach

Siemens streicht rund 2900 Stellen. Die Standorte Görlitz und Berlin bleiben, in Offenbach wird dicht gemacht.

Schwimmbad Rosenhöhe

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Detlev Bendel

Wiesbaden Kein Mann großer Worte

Stadtrat Detlev Bendel ist dankbar für die Vielfalt der Aufgaben, an denen er mitwirken durfte. Nun geht er nach 17 Jahren in den Ruhestand.

Theater

Hanau Neues Stück von Lilablassblau

Die Theatergruppe spielt Václav Havels satirische Komödie „Die Gauneroper“. Der Vorverkauf hat begonnen.

Unfall

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen