Lade Inhalte...

Rodgau Günstigere Saisonkarten

Die Stadtverordneten beschließen eine Ermäßigung fürs Strandbad. Auch ein neuer Pächter für den Kiosks ist gefunden.

Einstimmig haben die Stadtverordneten in ihrer Sitzung am Montagabend ermäßigte Preise für das Strandbad am Rodgauer Badesee beschlossen. Am 20. März hatte dort ein Feuer das Betriebsgebäude vernichtet, so dass die Badesaison erst verspätet am Samstag, 16. Juni, beginnen konnte.

Erwachsene, die bis einschließlich 15. Juli noch eine Saisonkarte erwerben, zahlen statt 50 Euro nun 40 Euro. Kinder von vier bis 16 Jahren, Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Wehrdienst- und FSJ-Teilnehmer mit Ausweis erhalten gegenüber dem regulären Preis von 25 Euro eine Ermäßigung von fünf Euro. Die Jahreskarte für Familien kostet 55 statt 70 Euro. Ab 16. Juli gelten dann wieder die üblichen Verkaufspreise.

Wer schon eine Jahreskarte gekauft hatte, kann sich die Ermäßigung direkt an der Strandbadkasse erstatten lassen.

Der Kiosk im Strandbad wird künftig von der City Promotion GmbH, einer Werbe- und Eventagentur aus Obertshausen, betrieben. Inhaber des Unternehmens ist Jürgen Klein. Die Neuvergabe des Pachtvertrags war nötig geworden, nachdem der langjährige Pächter Peter Altenau im Alter von knapp 60 Jahren plötzlich verstorben war.

Der neue Pächter Jürgen Klein hat einen Vertrag mit zwei Jahren und vier Monaten Laufzeit unterschrieben. Er zahlt der Stadt einen Pachtzins von 15 Prozent des Umsatzes. Klein plant, das Produktsortiment zu erweitern und eventuell neue Maschinen sowie neues Mobiliar anzuschaffen.

Die Firma organisiert pro Jahr rund 150 Events und möchte auch am Rodgauer Badesee kulturelle sowie sportliche Veranstaltungen, wie Wasser-Trendsportarten oder BBQ-Events, anbieten. Sie empfiehlt sich auch für die Neukonzeption des Strandbads, wenn das Kieswerk Weiss ausgekieste Flächen an die Stadt zurückgibt. Im Gespräch war einst eine Wasserskianlage. Ein „Riesenfreizeitzentrum“ sei aber nicht geplant, so der Magistrat.

Lesen Sie weitere Berichte aus Rodgau

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen