Lade Inhalte...

Egelsbach Kulinarik am Flugplatz

Seit Mitte 2016 standen die Räume des großen Lokals am Egelsbacher Flugplatz leer. Nun bietet dort ein brasiliansches Restaurant Erlebnisgastronomie mit Barbecue an.

Fleisch wird vor den Augen des Gastes direkt vom Spieß auf den Teller geschnitten. Foto: (Extern)

Einst schwang der Sterne- und Fernsehkoch Alfons Schuhbeck im „Check-Inn“, dem großen Lokal am Flugplatz Egelsbach, den Löffel. Es folgten Besitzerwechsel, und seit Mitte 2016 standen die Räume leer. Nun ist dort wieder Leben eingekehrt: Am Freitagabend hat das „Rodizio“ eröffnet.

Das brasilianische Restaurant mit hautnahem Ausblick auf das Rollfeld, auf dem kleine Jets und Hubschrauber starten und landen, bietet eine Art Erlebnisgastronomie: Das Fleisch wird im offenen Gasgrill gegrillt und dann direkt vor den Augen des Gastes vom großen Spieß auf den Teller abgeschnitten. Der Ober kommt mit zehn verschiedenen Sorten am Spieß an den Tisch, lässt das große asiatische Kochmesser wie Butter durch das knusprige Fleisch gleiten.

Erst vor acht Wochen erhielt Frederick Schäfer, Geschäftsführer der Rodizio Holding GmbH, vom Finanzberatungsunternehmen Amola, dem die Immobilie gehört, den Zuschlag. Zuvor hatte der Eigentümer diverse Anfragen negativ beschieden. „Die Gäste verbringen hier im Durchschnitt zwei Stunden, deshalb ist das Lokal mit seinen 300 Sitzplätzen für uns ideal“, so Schäfer, der einen Zehn-Jahres-Pachtvertrag unterschrieben hat. Rodizio gibt es auch in Hannover-Langenhagen, in Halle/Saale und im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Schäfer will im Frühjahr noch ins westliche Rhein-Main-Gebiet expandieren.

Das Rodizio in Egelsbach, das keine À-la-carte-Karte anbietet, ist täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Zum Pauschalpreis von 27,50 Euro bekommt der Gast die gegrillten Fleischsorten auf den Teller, bedient sich am Salat- und Antipasti-Buffet und holt sich dort auch die Beilagen. Auch eine Fisch-Variante ist möglich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen