Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rodgau Schätze in geheimen Fächern

Zauberkünstler Andreas Fleckenstein veranstaltet einen Abend für Knobler.

Kreis Offenbach

Dreieich Straßenbahn bis Dreieich

Der parteilose Bürgermeisterkandidat Martin Burlon präsentiert sein Wahlprogramm und überrascht mit neuen Ideen.

Dreieich. Goethe Gedenkstein, Alexander Koehnlein. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Goethe in Frankfurt Kein Platz für Goethe-Gedenkstein in Frankfurt

Der Club der raren Schreibkunst aus Dreieich (Kreis Offenbach) wagt einen neuen Vorstoß, der Stadt Frankfurt einen Gedenkstein zu Ehren Goethes als Geschenk zu machen. Zuletzt war er damit abgeblitzt.

Hayner Burgfest in Dreeichenhain Mittelalterfest
Kreis Offenbach

Dreieich Von Rittern und Kelten

Rund 100 Programmpunkte gibt es beim Hayner Burgfest auf zwei Bühnen. Auf einem Turnierplatz oder auf dem Bogenfeld werden mittelalterliche Spiele gezeigt.

Wohnen in Rodgau
Kreis Offenbach

Wohnen in Rodgau 30 neue Sozialwohnungen in Rodgau

Die Stadt Rodgau (Kreis Offenbach) baut am Ortseingang von Jügesheim drei Solitärgebäude aus eigener Tasche.

Schwimmbad an der Lache nimmt Regelbetrieb auf
Kreis Offenbach

Rüsselsheim Lachebad fertiggestellt

Die neue Schwimmhalle mit zwei Becken hat nun geöffnet. Der Bau hatte sich um gut ein halbes Jahr wegen Baumängel verzögert und wurde deutlich teurer als ursprünglich geplant.

Kreis Offenbach

Dreieich Test fürs Fernsehen

Michael Krebs & die Pommesgabeln des Teufels spielen vor auserwähltem Publikum.

Kreis Offenbach

Dreieich Kunst am Bauzaun

30 Planen, gestaltet von Künstlern aus Dreieich, zieren die Baustelle in der Hainer Chaussee. Die 121 Meter lange Open-Air-Galerie wird am 15. September eröffnet.

Kreis Offenbach

Rödermark Aufbruch und Wandel

Am Tag des offenen Denkmals gibt es einen Rundgang durch Ober-Roden, durch den Dinjerhof und die Ausstellung über die 50er Jahre in Ober-Roden und Urberach.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Haltestelle ohne Barriere

Der Umbau der Bushaltestellen in der Flughafenstraße beginnt am 3. September. Anfang 2019 sollen laut Stadt Menschen ohne Barriere in Busse einsteigen können.

Landespolitik
Stau in Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Flüchtlinge in Hessen

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Kommunen in Hessen „Luft zum Atmen“ für Kommunen in Hessen

Am Montag fließen die ersten Millionen für den Schuldenabbau aus der Hessenkasse. Zu den größten Nutznießern gehören Stadt und Kreis Offenbach.

Hessen Vorreiterrolle gegen Steuerkriminalität

Der Landtag debattiert über den Ausbau der Steuerfahndung. Die Linke erinnert an geschasste Finanzbeamte.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Verkehr
Rettungswagen

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Pendler in Frankfurt am Main

RMV RMV-Kunden nehmen erweitertes Nachtangebot gut an

Seit August gibt es beim RMV nachts ein besseres Angebot. Es wird gut angenommen, auch außerhalb des Ballungsraumes. Beliebt seien etwa Fahrten nach Mittelhessen.

Verkehr in Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Symbolfoto Polizei

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Justizia

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Aus den Städten
Ulk-Fotos

Offenbach Lehrer machen ulkige Sachen

Bei den Aktionstagen zum 50-jährigen Bestehen der August-Bebel-Schule ließen die Lehrkräfte Ulk-Fotos von sich machen. Noch bis zum Freitag ist die Schule auch zum Mitfeiern geöffnet.

Grabstein

Wiesbaden Jüdischer Grabstein entdeckt

Der Stein mit der hebräischen Inschrift soll im Vorfeld des 9. November auf den jüdischen Friedhof zurückgebracht werden.

Eröffnung der künftigen Rettungswagen-Zufahrt zur neuen Helios HSK, Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden, Wiesbaden, Bild x von 4

Wiesbaden Zufahrt für Rettungswagen

Wenn die Baurbeiten fertig sind, fahren die Rettungswagen über diese neue Straße zu den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken. Bis dahin rollen die Baustellenfahrzeuge darüber.

Offenbach Preis für Prävention

Das Caritaszentrum Offenbach hat bei einem bundesweiten Wettbewerb mit einem eigens entwickelten Projekt gewonnen. Dabei geht es darum, alle Sinne von Seniorenheim-Bewohnern anzusprechen.

Hofheim Tipps für die Umwelt

Der Kreis gibt ein Klimasparbuch mit Gutscheinen heraus. In ihm werden Tipps für ein umweltbewusstes Alltagsleben gegeben.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen