Lade Inhalte...
Musik-Kabarett
Kreis Offenbach

Rödermark Comedy in der Kelterscheune

Alice Köffler kommt mit ihrem Programm „Irgendwas stimmt immer“.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mehr Kinder bleiben bis 17 Uhr

Die Nachfrage nach Ganztagsplätzen in der Kita steigt. Fünf Horte soll es für die Betreuung nach der Grundschule geben.

Kreis Offenbach

Langen Sonntagskonzert mit Klaviermusik

Pianist Johannes Groß-Hardt spielt Werke von Liszt, Debussy und Rachmaninow.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Die ersten Gastarbeiter

Das Museum für Heimatkunde und Geschichte zeigt eine Ausstellung über die Ankunft der Gastarbeiter in der neuen Heimat.

Bahnhof
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Ärger über Wildparker in Neu-Isenburg

Die Parkplätze am Bahnhof von Neu-Isenburg sind bei Auswärtigen beliebt. Teils stehen die Fahrzeuge dort tagelang.

Kräutergarten
Kreis Offenbach

Dreieich Saisonende im Kräutergarten

Bevor der Garten schließt, dreht sich am kommenden Sonntag noch einmal alles um Äpfel.

Dreieich. Hayner Burgfest. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Dreieich Hayner Burgfest läuft

Zum Auftakt des Mittalterfestes am Freitag, 7. September, sind viele Besucher gekommen. Bis zum Sonntag, 9. September, beleben Gaukler und Jongleure die historische Altstadt.

Kreis Offenbach

Rodgau Schule erweitert

Der Neubau an der Schule am Bürgerhaus ist fertiggestellt worden. Der Kreis hat 1,3 Millionen Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm in den Ausbau investiert, um weitere Betreuungsplätze zu schaffen.

Kreis Offenbach

Straßenbau in Langen Magistrat Langen: Es geht nicht ohne Straßenbeiträge

Der Langener Magistrat will an der Straßenbeitragssatzung festhalten, aus Sorge um einen ausgeglichenen Etat. Die Bürger müssen 2019 auch mehr Grundsteuer zahlen.

Kreis Offenbach

Rodgau Schätze in geheimen Fächern

Zauberkünstler Andreas Fleckenstein veranstaltet einen Abend für Knobler.

Landespolitik

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Kommunen in Hessen

Kommunen in Hessen „Luft zum Atmen“ für Kommunen in Hessen

Am Montag fließen die ersten Millionen für den Schuldenabbau aus der Hessenkasse. Zu den größten Nutznießern gehören Stadt und Kreis Offenbach.

Hessen Vorreiterrolle gegen Steuerkriminalität

Der Landtag debattiert über den Ausbau der Steuerfahndung. Die Linke erinnert an geschasste Finanzbeamte.

Hessen Fachkräfte aus dem Ausland nötig

Koalition stimmt gegen einen „Spurwechsel“. Auch die Ausweitung sicherer Herkunftsländer ist im Landtag strittig.

Lehrermangel Kritik an Einsatz von Quereinsteigern

Die Bertelsmann Studie zeigt am Beispiel von Berliner Grundschulen grundsätzliche Probleme auf. Die gibt es auch in Hessen.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Verkehr
Verkehr in Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Bodycams am Bahnhof

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

Unfall Warndreieck

Unfall A5 Lkw fährt auf Stauende

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 werden am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Justizia

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Demonstration

G20-Gipfel in Hamburg Anklage wegen G20-Randale

Im Juni wurden vier Männer aus Frankfurt und Offenbach verhaftet, weil sie sich an Ausschreitungen in Hamburg beteiligt haben sollen. Nun kommen sie vor Gericht.

Aus den Städten
Schwimmhalle in Eschborn

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Wahlstand der AfD

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

Dreieich Frauen und Männer

Im Viktoria-Kino startet die Filmreihe „Geschlechtergelächter“. Los geht es mit dem Film „Battle of the Sexes“ über die Tennisspielerin Billie Jean King.

Dreieich Drei Tage Rock ’n‘ Roll

Bei einem Festival für Fans der 50er Jahre gibt es neben viel Musik auch Tanzkurse und eine Oldtimerausstellung. Und Friseure stylen die perfekte Tolle.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen