Lade Inhalte...
Kommunen in Hessen
Rhein-Main

Kommunen in Hessen „Wir und reich, das muss ein Irrtum sein“

Mainhausen ist eine von 36 hessischen Kommunen, die 2018 kein Geld mehr vom Land erhalten. Dabei herrscht an allen Ecken und Enden Sanierungsbedarf.

Seligenstadt
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Odenwald: Drei Landkreise unter einem Hut

Der Wahlkreis 187 Odenwald ist ein Wahlkreis der Gegensätze und der zeitraubenden Wege.

Kreis Offenbach

Mainhausen Preis für Archäologen

Der Heimatverein wird für seine Grabungen an der Zellkirche ausgezeichnet.

CDU in Hessen
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Noch mehr rechtes Gedankengut

Nach neuesten Erkenntnissen sollen nicht nur drei, sondern sieben CDU-Mitglieder aus Seligenstadt und Mainhausen im umstrittenen Depesche-Mediennetzwerk aktiv gewesen sein.

CDU in Hessen
Rhein-Main

Seligenstadt/ Mainhausen Likes an AfD-Politiker

Nach dem Skandal um die Beteiligung von CDU-Politikern am Depeschen-Netzwerk, das NPD-nahe Inhalte verbreitet, steht die hessische CDU im Kreuzfeuer der Kritik.

Kreis Offenbach

Mainhausen Eingangstür zugemauert

Ein Mann will sein Haus in Mainhausen verlassen und steht vor einer Wand. Denn Unbekannte haben die Eingangstür zugemauert.

07.02.2017 13:20 Kommentieren
Kreis Offenbach

Mainhausen Eingangstür zugemauert

Ein Mann will sein Haus in Mainhausen verlassen und steht vor einer Wand. Denn Unbekannte haben die Eingangstür zugemauert.

03.01.2017 17:30 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Mehrverdiener müssen zahlen

Die Fehlbelegungsabgabe für Sozialwohnungen kommt in zehn Kommunen. Nur Rödermark, Seligenstadt und Mainhausen sind im Kreis Offenbach von dieser Verpflichtung ausgenommen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Die Wahlen im Überblick

Im Kreis Offenbach gibt es gleich mehrere Wahlen: Rodgau, Neu-Isenburg, Heusenstamm und Mainhausen stimmen über neue Chefs im Rathaus ab. Auf Kreisebene wird der Landrat gewählt. Außerdem gibt es zwei Bürgerentscheide.

Verkehr

Kreis Offenbach Verfolgungsjagd mit Folgen

Ein Unbekannter beschädigt den Außenspiegel eines Lastwagens. Der Lastwagenfahrer verfolgt ihn auf der A 45, verliert aber an der Ausfahrt Mainhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach dem Unfall muss die Landesstraße 3210 vorübergehend gesperrt werden.

19.08.2015 09:26 Kommentieren
Offenbach

Langen Langen will nicht zahlen

Langen hat nichts zu verschenken - auch keine 20.000 Euro. Die klamme Stadt soll nach dem Willen des Kreises Offenbach den Schulsportin Hainburg, Mainhausen, Obertshausen, Rodgau und Neu-Isenburg mitfinanzieren. Doch das will der Langener Magistrat nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum