Lade Inhalte...
Offenbach

Kreis Offenbach Dietzenbacher vereinsmüde

Wie stark nutzen die Menschen die Vereine in ihrem Ort? Die Statistik zeigt große Unterschiede im Kreis Offenbach. Die SG Egelsbach bleibt der größte Klub.

Kriminalität, Gericht

Egelsbach A661 Autofahrer greift mit Messer an

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern auf der A661 eskaliert. Ein 44 Jahre alter Fahrer sticht bei Egelsbach auf einen 52-jährigen Fahrer mit einem Messer ein. Der Messerstecher flüchtet zunächst, wird aber später festgenommen.

18.06.2014 07:31 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Eine Kläranlage zum Vorzeigen

Seit 50 Jahren reinigen Langen, Egelsbach und Erzhausen ihr Abwasser gemeinsam. Eine Herausforderung der Zukunft wird die Beseitigung von Medikamentenrückständen aus dem Abwasser sein.

Kreis Offenbach

Egelsbach Gezerre um Flugplatz hält an

Der Streit um die Begleichung von Rechtsanwaltskosten im Zusammenhang mit dem Verkauf des Flugplatzes Egelsbach könnte auf eine außergerichtliche Einigung zusteuern - doch der Kreis Offenbach gibt sich zurückhaltend.

Kreis Offenbach

Tierschutz Hoffnung auf neue Heimat

Die Tierherberge betreute in Egelsbach rund 70 Hunde, die zum Teil aus Tötungsstationen stammen. Jetzt hat die vom Tier-Rettungs-Dienst Frankfurt betriebene Einrichtung ein neues Grundstück im Gewerbegebiet Dreieich gefunden - und damit auch eine neue Perspektive.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Fluglärm HVG Egelsbach unterliegt vor Gericht

Die Egelsbacher scheitern vor dem Hessischen Verwaltungsgerichtshof. Die Kasseler Richter urteilen, die Belastung durch zwei Flughäfen sei keine besondere Konstellation. Eine Revision gegen das Urteil lassen sie nicht zu. Dagegen kann Egelsbach jedoch Beschwerde einlegen.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Fluglärm HVG Egelsbach leidet doppelt

Die Gemeinde Egelsbach sieht sich nach der Verlegung des südlichen Gegenanflugs einer unzumutbaren Lärmbelastung ausgesetzt. Die Gemeinde leidet auch unter dem Verkehrslandeplatz Egelsbach. Ende November will der Hessische Verwaltungsgerichtshof sein Urteil sprechen.

Kreis Offenbach

Tierherberge Egelsbach Tierheim darf weitermachen

Der Kreis Offenbach schließt einen Vergleich mit dem Trägerverein der Tierherberge Egelsbach.

23.05.2013 21:58 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Ausbildungsprogramm Ganz sportlich zur Ausbildung

Das Fraport-Projekt „Startklar“ hilft Jugendlichen beim Einstieg in einen Beruf. Einige Jugendliche nehmen weite Anfahrten in Kauf, um an dem Projekt in Langen teilzunehmen: sie kommen aus der ganzen Region, aus Dreieich, Egelsbach, Raunheim, Kelsterbach, Groß-Gerau oder Mühlheim.

Kreis Offenbach

Hilfe für die Tierherberge

Egelsbach Gelände gesucht

27.03.2013 22:14 Kommentieren
Kreis Offenbach

Tierherberge Egelsbach Demo für Erhalt der Tierherberge

Tierfreunde demonstrieren vor dem Kreishaus in Dietzenbach gegen die drohende Schließung der Tierherberge Egelsbach. Nach Willen des Kreises soll sie zum 15. April ihren Tierbestand auflösen.

Rhein-Main

Kreis Offenbach Ex-Landrat verurteilt

Der CDU-Politiker Peter Walter aus dem Kreis Offenbach muss wegen Untreue eine Geldstrafe zahlen. Er hatte der Gemeinde Egelsbach einfach mal flugs versprochen, Anwaltskosten wegen eines Bürgerbegehrens aus der Kreiskasse zu begleichen. War aber pflichtwidrig und schädlich.

Kreis Offenbach

Prozess Kriminalität Kommune Geldstrafe für Ex-Landrat gefordert

Im Untreue-Prozess gegen Peter Walter, dem früheren Landrat des Kreises Offenbach, hat die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe von 22.500 Euro gefordert. Walter soll während seiner Amtszeit 78.000 Euro der Gemeinde Egelsbach zugesagt haben, ohne das Parlament zu befragen.

21.02.2013 14:44 Kommentieren
Kreis Offenbach

Prozess Kriminalität Kommune Ex-Landrat droht Urteil wegen Untreue

Peter Walter, der frühere Landrat des Kreises Offenbach, soll während seiner Amtszeit 78.000 Euro der Gemeinde Egelsbach zugesagt haben, ohne das Parlament zu befragen. Jetzt droht ihm ein Strafmaß zwischen sechs Monaten und zehn Jahren Haft.

02.02.2013 16:17 Kommentieren
Kreis Offenbach

Unfall Kreis Offenbach Gesuchter Autofahrer rammt Polizeiauto

Ohne erkennbaren Grund rammt ein Autofahrer auf der Autobahn A 661 bei Egelsbach ein Polizeiauto. Der 47-Jährige ist zwar polizeibekannt, aber nicht betrunken.

09.01.2013 09:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum