Lade Inhalte...
Sand-Zwerggras
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Biotop fürs Sand-Zwerggras

Das Sand-Zwerggras ist eine kleine, sensible Pflanze, die im Kreis heutzutage nicht mehr zu finden ist. Um das zu ändern, hat die Naturschutzbehörde nun in Egelsbach Samen ausgebracht.

Tierheim
Rhein-Main

Egelsbach Tiernothilfe in Not

Birgit Saller steht mit ihrer Kanincheninsel Egelsbach, einer Auffangstation für Kleintiere, vor der Pleite. Die Kosten für Medikamente und Futter sind zu hoch.

Pflege
Kreis Offenbach

DRK-Pflegeheime im Kreis Offenbach Wirbel um DRK-Pflegeheime

Kreisgeschäftsführer Somesan hat dementiert, dass die fünf Heime des DRK-Kreisverbandes Offenbach verkauft werden sollen. Die Belegschaft befürchtete das.

Kreis Offenbach

Egelsbach Kunst mit der Kettensäge

Die Naturfreunde Egelsbach-Erzhausen laden zum Verweilen ein: auf einer neuen Bank auf ihrem Gelände.

Jürgen Sieling
Kreis Offenbach

Egelsbach „Horrorszenarien konnten wir verhindern“

Der scheidende Egelsbacher Bürgermeister Jürgen Sieling über den Frust nach seiner Abwahl, die Begegnung mit dem Bürger, über Erfolge und nicht verwirklichte Ziele.

Wilbrand
Kreis Offenbach

Egelsbach Überraschender Wechsel

Tobias Wilbrand wird neuer Bürgermeister in Egelsbach. Der Grüne gewinnt bei der Stichwahl rund 1000 Stimmen hinzu.

Zum Wahllokal
Rhein-Main

Egelsbach Tobias Wilbrand ist neuer Bürgermeister

Mit 53,3 Prozent gewinnt Tobias Wilbrand die Bürgermeisterwahl in Egelsbach. Der bisherige Amtsinhaber Sieling hatte im ersten Wahlgang die meisten Stimmen bekommen.

04.03.2018 20:55 Kommentieren
Zum Wahllokal
Rhein-Main

Bürgermeister-Wahl in Egelsbach So hat Egelsbach gewählt

In Egelsbach sind die Bürger aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Vier Kandidaten stehen zur Wahl. Keiner schafft es im ersten Anlauf.

Egelsbach
Rhein-Main

Egelsbach Mehr als nur ein Flugplatz

Egelsbach ist historisch eine SPD-Hochburg. Vier Bewerber wollen nun den Rathaus-Chefsessel in einem Ort, der nicht auf den Flugplatz reduziert werden sollte.

Justizia
Kreis Offenbach

Prozess in Darmstadt Frau um Lottogewinn betrogen

Der Chef einer Lotto-Annahmestelle in Egelsbach (Kreis Offenbach) zahlt einer Lotto-Gewinnerin 8000 Euro aus, obwohl sie 477 777 Euro gewonnen hatte. Ein Gericht verurteilt ihn zu einer Bewährungsstrafe.

Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Um Lottogewinn betrogen

Ein Kioskbesitzer in Hanau soll eine Kundin um ihren Lottogewinn betrogen haben. Er sagte ihr, sie habe 8000 Euro gewonnen, tatsächlich waren es 477.777 Euro. Jetzt steht er vor Gericht.

Langen. Schloss Wolfsgarten, Gartenfest. TAGESHONORAR.
Kreis Offenbach

Egelsbach 300-facher Protest gegen Gartenfest

Das Fürstliche Gartenfest in Langen ist ein Großereignis - und für Egelsbacher ein Ärgernis, weil die Kreisstraße 168 gesperrt wird. In diesem Jahr ist aber alles anders.

Kreis Offenbach

Egelsbach Demokratie lernen

Um schon kleinen Kindern Demokratie begreiflich zu machen, hat die Kita Zauberbaum das Konzept der Kinderkonferenz eingeführt. Das Modell wurde nun bei einem bundesweiten Wettbewerb ausgezeichnet und könnte zur Blaupause werden.

Kreis Offenbach

Egelsbach Volltreffer sucht Gewinner

Fast eine halbe Million Euro liegen bereit. Tippschein für das Spiel 77 wurde im Januar in einem Einkaufsmarkt abgegeben - aber bislang nicht eingelöst.

27.03.2017 18:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen