Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rödermark In der Gewinnzone

Die Kommunalen Betriebe erwirtschaften 2017 einen Überschuss. Dazu hat maßgeblich der Schwimmbadbetrieb beigetragen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Abfallsystem soll bleiben

2019 tritt ein neues Verpackungsgesetz in Kraft. Die Stadt sucht nun die Gespräche, um das bisherige Verfahren beizubehalten.

Kreis Offenbach

Rödermark Kinder bringen sich ein

Vor dem Badehaus herrscht jetzt Parkverbot für Autos und für Räder gibt es eine Abstellmöglichkeit. Weitere sollen folgen.

Andrea Schülner
Kreis Offenbach

Rödermark Eine Frau geht ins Rennen

Die Mitglieder von AL/Grünen wollen eine Bürgermeisterin für Rödermark. Andrea Schülner soll in die Fußstapfen von Roland Kern treten.

Kita
Kreis Offenbach

Rödermark Friedensangebot an Erzieherinnen

Das städtische Kita-Personal in Rödermark will besser bezahlt werden und ist deshalb vor Gericht gezogen. Nun scheint eine Einigung möglich.

Kreis Offenbach

Rödermark Erster Stadtrat will Bürgermeister werden

Der CDU-Vorstand nominiert Jörg Rotter als Bürgermeister. Es ist nicht das erste Mal, dass der 43-Jährige kandidiert.

Die Wellküren
Kreis Offenbach

Rödermark Volxmusik für Abendlandler

Musikalisches Kabarett gibt es mit den „Wellküren“ in der Kulturhalle.

Kreis Offenbach

Rödermark Auf den Spuren der 68er

Bürgermeister Roland Kern erinnert sich an die „Revolte“ in Urberach. Einer der Autoren des Buches „Das Jahr der Revolte - Frankfurt 1968“ liest am Montag im Schillerhaus.

Bürgermeister Roland Kern a
Rhein-Main

Rödermark Bürgermeister Kern tritt wirklich ab

Bürgermeister Roland Kern gab am Dienstag bekannt, dass er seine Amtszeit wie geplant am 30. Juni 2019 beendigt. Am 7. November wird ein neuer Kandidat benannt.

Kreis Offenbach

Rödermark Wald unter Stress

Die Koalition aus Andere Liste/Die Grünen und CDU hat einen langen Fragenkatalog an den Magistrat gerichtet und will über den Zustand des Stadtwalds informiert werden.

Rhein-Main

Rödermark Abfälle vor Nagern sichern

Nach Meldungen über Rattenbefall gibt die Stadt ihren Bürgern Tipps und legt darüber hinaus Rattenköder im Kanalnetz aus.

Genussmesse
Rhein-Main

Rödermark Schlemmen mit Trüffeln und edlem Likör

Die zweite „Fein und lecker - Messe“ mit 50 Ausstellern wird in der Kulturhalle abgehalten.

Kreis Offenbach

Rödermark Stromhäuschen ganz in bunt

Kinder und Jugendliche haben den Wunsch, die Stadt mitzugestalten. Beim Beteiligungsprojektes „Mach mit!“ dürfen sie das. Und so haben fünf Jugendliche ein tristes Gebäude in einen Hingucker verwandelt.

Musik-Kabarett
Kreis Offenbach

Rödermark Comedy in der Kelterscheune

Alice Köffler kommt mit ihrem Programm „Irgendwas stimmt immer“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen