Lade Inhalte...
Anlagen der Kleingärtner in Dreieich an der Lettkaut
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Dreieich Für Fußballakademie sind keine Vereinsflächen nötig

Die erste Skizze für die Internationale Fußballakademie in Dreieich wartet mit einer Überraschung auf: Die Areale der dort ansässigen Vereine werden nicht benötigt.

Dreieich. Fahrradstrasse. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Dreieich Vorrang für Radfahrer

Mit dem Fahrrad vom Bahnhof in Buchschlag nach Sprendlingen: Das ist jetzt auf der neuen Fahrradstraße möglich. Der dritte Abschnitt wird 2018 fertiggestellt.

Kreis Offenbach

Dreieich Ärger um offenen Brief

Ein offener Brief in causa Lettkaut-Bebauung geht nach hinten los: sollte er eigentlich beschwichtigen, sorgt er nun für Zündstoff. Die Gegner reagieren und wollen Aufkleber verteilen.

Burgkirche
Rhein-Main

Dreieich Gemeinde sammelt Geld für Burgkirche

Die Burgkirche in Dreieichenhain wird für 800.000 Euro renoviert. Einen Teil der Summe muss die evangelische Gemeinde selbst aufbringen. Eine Fundraising-Broschüre soll dabei helfen.

Kreis Offenbach

Dreieich Offener Brief an die Bürger

Die mögliche Bebauung der Lettkaut in Dreieich ist höchst umstritten - der Magistrat macht nun einen ungewöhnlichen Schritt

Ausstellung mit historischen Adventskalendern
Kreis Offenbach

Dreieich Es müssen nicht immer Türchen sein

Austellung im Dreieich-Museum zeigt bis 7. Januar historische und moderne Adventskalender.

Kreis Offenbach

Dreieich Etat mit vielen Unbekannten

Nach dem Steuereinbruch plant die Stadt Dreieich ihren Haushalt für das kommende Jahr mit aller Vorsicht.

Busse
Rhein-Main

Dreieich „Wir werden abgehängt“

Die Buslinie 661 wird ab 10. Dezember zur Schnellbuslinie X83 - und fährt den Dreieicher Stadtteil Dreieichenhain nicht mehr an.

Kreis Offenbach

Dreieich Warten auf Weihnachten

Ein lebendiger Adventskalender im Sprendlinger Norden lädt zum Verweilen ein.

Sprendlingen
Kreis Offenbach

Dreieich Feuer an der Hauptstraße

Ladengeschäft brennt vollständig aus. Niemand wird verletzt, die Ursache ist unklar.

Kreis Offenbach

Dreieich Lust auf Lesen

Er ist grün und wuschelig, der Lesebazillus. Besonders häufig infiziert er Schüler der Weibelfeldschule. Dafür gab es sogar eine Auszeichnung.

Geldscheine
Rhein-Main

Dreieich Geschockt über Finanzamtbescheid

Entsetzen über ein Schreiben des Finanzamts: Die Gewerbesteuer sinkt plötzlich um 8,7 Millionen. Die „schwarze Null“ ist in Dreieich jetzt stark gefährdet.

Kreis Offenbach

Dreieich Jugendparlament wird gewählt

Die Wahllokale öffnen kommende Woche in den Schulen. Letzter Wahltag ist am 2. Dezember mit anschließender Party.

Soziales
Rhein-Main

Dreieich Hilfe für junge Straftäter

Seit 40 Jahren finanziert ein Dreieicher Verein Lerntraining für Gefangene in der JVA Rockenberg. Er hat rund 1600 jungen Häftlingen weitergeholfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum