21. Juli 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Scheckübergabe zur Unterstützung des Flüchtlingsprojektes Grenzenlos der Musikschule Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich Musikunterricht kann weitergehen

Das Flüchtlingsprojekt „Grenzenlos“ erhält Geld aus einem Fonds und ist damit für einen längeren Zeitraum gesichert.

Hunde in Hessen
Rhein-Main

Landwirtschaft in Dreieich Hundekot ist eines der vielen Probleme von Landwirten

Flächenknappheit ist ein großes Problem für die Landwirte in Dreieich (Kreis Offenbach). Aber sie haben auch mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen, beispielsweise mit Hundekot.

Kreis Offenbach

Dreieich Nicht mehr Lärmschutz

bielVerkehrsminister lehnt weitere Maßnahmen an A 661 ab

Rhein-Main

Burg Dreieichenhain Wenn der Mond zur Riesenspinne wird

Ein Frankfurter Künstlerpaar nutzt die Burg Dreieichenhain während der Festspielsaison für Videoprojektionen.

Das Bankett der L 3317 zwischen Dreieich Götzenhain und Neu Isenburg wird seit Montag, 10 Juli erneuert
Kreis Offenbach

Dreieich Lange Staus auf Landstraße

Eine Wanderbaustelle sorgt seit vergangenem Montag dafür, dass die Autos auf der Landstraße zwischen Dreieich und Neu-Isenburg nicht recht vorwärts kommen.

Kreis Offenbach

Dreieich Umzug der Kleingärtner

SPD spricht sich für Fußballakademie an der Lettkaut aus. Die momentan dort angesiedelten Vereine können laut der Partei auf andere attraktive Flächen umgesiedelt werden.

Kreis Offenbach

Dreieich Bürger zuerst beteiligen

Die Fraktion Bürger für Dreieich stellt Antrag im Parlament, um eine Bürgerversammlung einzurufen. Hintergrund ist eine deutsch-chinesische Fußball-Akademie, die unter anderem auch von der Eintracht Frankfurt genutzt werden soll.

Kreis Offenbach

Dreieich Verletzter Hund legt S-Bahn lahm

Die Bahnstrecke musste am Sonntag zwei Stunden gesperrt werden, weil ein verletzter Hund im Gleis herumirrte. Er konnte schlussendlich gefangen und in einer Tierarztklinik behandelt werden.

Kleingärten in Dreieich
Rhein-Main

Dreieich Vereine sollen Fußballakademie weichen

Auf einem vier Hektar großen Areal zwischen Langen und Sprendlingen soll eine deutsch-chinesische Fußballakademie entstehen. Den ansässigen Vereinen wurde bereits gekündigt.

Kreis Offenbach

Dreieich Live in der Werkstatt

Am Freitag steht die Wiesbadener Formation „Best Before After“ auf der Bühne.

Kreis Offenbach

Dreieich Zwist um Sportcamp

Über den Standort für eine Fußballakademie der Eintracht gibt es äußerst unterschiedliche Auffassungen

Kreis Offenbach

Dreieich/Rodgau Nachwuchs für die Feuerwehr

Insgesamt 32 Jugendliche absolvieren parallel zur Schule eine Ausbildung bei der Wehr und beim Rettungsdienst erfolgreich.

Rhein-Main

Dreieich Wirbel um 16 Flüchtlingskinder

Flüchtlinge in Hessen

Die Ricarda-Huch-Schule in Dreieich richtet mit sehr viel Herzblut von Lehrern und Schülern eine Seiteneinsteigerklasse für Flüchtlingskinder ein. Doch dann bremst sie das Schulamt aus.

Kreis Offenbach

Dreieich Geschichte der Werbung

Dreieich Sonderausstellung im Dreieichmuseum zur Reklame

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum