Lade Inhalte...
Müllfahrzeug
Rhein-Main

Neu-Isenburg Offene Tür bei den Dienstleistungsbetrieben

Einmal im Müllauto mitfahren, beim Zirkus mitmachen oder günstig Blumen und Pflanzen einkaufen - beim Tag der offenen Tür der Dienstleistungsbetriebe herrscht großer Besucherandrang.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Oase mitten in der Stadt

Am Rande des Gewerbegebiets Süd entsteht eine neue Grünfläche mit Nisthilfen für Vögel und Sitzgelegenheiten für Anwohner.

Susanne Wendt (neue Leiterin der Polizeidienststelle Neu-Isenburg), Polizeidienststelle Neu-Isenburg, Neu-Isenburg, Bild x von 1
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Erste Frau als Polizeichefin

Susanne Wendt ist seit 35 Jahren bei der Polizei, nun hat sie es bis zur Leitung der Polizeidienststelle Neu-Isenburg gebracht.

02.05.2018 18:04 Kommentieren
Hochtaunus

Neu-Isenburg Gerüstet für Schwimmer

Das Waldschwimmbad öffnet am 1. Mai. Viele Arbeiten müssen erledigt werden, bis die ersten Badegäste die Freizeitanlage nutzen können.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Konzept steht online

Die Stadt will im Juni die erste Planungswerkstatt zur Regionaltangente West veranstalten. Derzeit beraten die Gremien über das Entwicklungskonzept zur Mobilität.

Abriss Deutsches Haus
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Das Deutsche Haus ist Geschichte

Das mehr als 100 Jahre alte Lokal wird endgültig abgerissen. Für den Erhalt hatte die Stadt lange gekämpft, doch es fand sich kein Investor.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Wassernebel in den Sommerferien

Die Wasserspiele im Tannenwald sollen trotz Bauverzögerungen pünktlich in Betrieb gehen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Barrierefreie Haltestellen

Die Stadt muss Haltestellen barrierefrei gestalten. Doch die Arbeiten werden nun fast doppelt so teuer, wie ursprünglich geplant. Das wiederum sorgt für Verzögerungen.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Neu-Isenburg Ein neues Gesicht für das Quartier West

Vor 13 Jahren begann das Förderprogramm Soziale Stadt für das Westquartier in Neu-Isenburg. Die Stadt und die Nassauische Heimstätten (NH) Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft ziehen Bilanz.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Die Äppelwoi-Piraten

„Hessisch á la carte“ im Äppelwoi-Theater. Dritte Neu-Produktion der Saison startet am Freitag.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Kunst als Zufluchtsort

40 Syrische Künstler stellen in der Stadtgalerie ihre Werke aus. Sie erzählen von der Heimat, der Flucht und der neu gewonnenen Freiheit.

Rhein-Main

Neu-Isenburg Rochade für Kitas und Pfarrhaus

In Neu-Isenburg schafft der Neubau im Birkengewann Platz: Eine Ersatzwohnung für den ehemaligen Pfarrer ist bereits organisiert.

AfD-Parteitag
Landespolitik

Landtagswahl AfD wählt Landtagskandidaten

Auf Parteitagen in Flörsheim und Neu-Isenburg sollen die Kandidaten bestimmt werden. 60 AfD-Mitglieder bewerben sich um die lukrativen Landtagsmandate.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Helden im Zeppelin

Eine Ausstellung im Zeppelinmuseum untersucht, wie Zeitungen Idole schufen. Es geht um Heroen in der Luftfahrt.

Deutsches Haus Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Neu-Isenburg Deutsches Haus wird abgerissen

Allen Bemühungen der Stadt Neu-Isenburg zum Trotz soll das seit Jahren leerstehende „Deutsche Haus“ nun einem Mehrfamilienhaus und zwei Reihenhäusern weichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum