Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Kaufhaus auf Zeit

24 Künstler bieten an 24 Tagen ihre Werke an, in einem leer stehenden einstigen Fotogeschäft. Das Kunst-Kaufhaus ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Künstlern.

15.11.2018 17:19 Kommentieren
Bürogebäude
Rhein-Main

Pittlerstraße in Langen Büros, 220 Hotelzimmer und 180 Apartments

Ein Projektentwickler investiert an der Pittlerstraße in Langen 85 Millionen Euro in einen Neubau und die Renovierung eines Bestandsgebäudes.

Synagoge
Rhein-Main

Pogromnacht in Langen Arrestzelle zugänglich

Die Stadt Langen bietet zur Pogromnacht eine Führung in den Rathauskeller. Die Arrestzelle soll Initialzündung sein für Augenzeugenberichte.

Kreis Offenbach

Langen Kritik an Luther-Skulptur

Ein Kunstwerk zeigt die Silhouette des Refomators auf dem Luther-Platz. Die Humanistische Gesellschaft lehnen Luther als Vorbild für die heutige Gesellschaft aber ab.

Kreis Offenbach

Langen Integratives Musik-Festival

Neben den Wonderfrolleins treten auch noch andere Musikerinnen und Musiker beim Langener Herzschlag-Festival am Sonntag, 28. Oktober, auf.

Kreis Offenbach

Langen Gegen marode Straßen

Der Magistrat will 1,6 Millionen Euro in die Sanierungen investieren.

Kita
Kreis Offenbach

Kinder in Langen Kein Interesse an Kitaplatz-Sharing

Eltern in Langen können sich nicht vorstellen, den Kita-Platz von Sohn oder Tochter mit anderen Familien zu teilen. Das ist das ernüchternde Umfrageergebnis der Stadt.

Bahnbrücke
Kreis Offenbach

Langen Ein Koloss wird saniert

Die Langener Bahnbrücke wird früher als geplant abgesenkt - das ist ein echter Kraftakt. Der Zugverkehr muss während der Aktion teilweise eingestellt werden.

Ausstellung
Kreis Offenbach

Langen Ausstellung im Fotoladen

Die Mitglieder der Gruppe FotograFieber zeigen ihre Aufnahmen im Traditionsgeschäft Photo Porst an der Langener Bahnstraße, das im Frühjahr geschlossen hat.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Klinik in Langen Klinikpatient vermisst: Ärzte befürchten Lebensgefahr

Die Polizei sucht einen 68 Jahre alten Mann, der zuletzt in einer Klinik in Langen war. Nach Angaben der Ärzte benötigt der Senior dringend medizinische Hilfe.

30.09.2018 11:32 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Hammerfrauen

Caroline Beil und Isabel Varell sind heute Abend in der Musical-Komödie „Hammerfrauen“ zu sehen.

Zerstörter Kletterpark in Langen
Kreis Offenbach

Sturmtief Fabienne in Langen Kletterwald in Langen komplett zerstört

Sturmtief Fabienne hat in Langen Schäden in Millionenhöhe verursacht. Auch der Kletterwald ist zerstört worden. Der Inhaber will den Hochseilgarten jedoch nicht wieder aufbauen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Restmüll für Offenbach

Die Nichtparteigebundenen-Einwohner-Vertreter kritisieren die zunehmende Müll-Verbrennung in Ginnheim. Früher wurde in Offenbach verbrannt.

Kreis Offenbach

Langen 31-mal Meinungsfreiheit

Die Meinung zum Geist der Freiheit von 350 Schülern aus der ganzen Rhein-Main-Region ist in Langen zu sehen, in der Ausstellung „Plakate für die Meinungsfreiheit“.

Fürstliches Gartenfest
Kreis Offenbach

Langen Ein Ereignis für alle Sinne

Das Thema Italien ist beim Fürstlichen Gartenfest vielfältig umgesetzt worden. Mehr als 20 000 Besucher ließen sich entspannt für den heimischen Garten inspirieren .

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen