Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Alter Supermarkt als Galerie

Der „Langener Salon der Fotografie“ zeigt großflächige Aufnahmen von elf Langener Fotografen im ehemaligen Einkaufszentrum am Farnweg. Das Konzept sieht vor, „vergessene“ Orte wieder in Erinnerung zu rufen.

Verkehr
Kreis Offenbach

Prozess in Langen Mann drangsaliert als falscher Polizist Autofahrer

Als falscher Polizist drangsaliert ein 50 Jahre alter Mann andere Autofahrer. Sein Motiv: Er habe erzieherisch tätig sein wollen, sagt er vor dem Amtsgericht in Langen (Kreis Offenbach).

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Langen Als falscher Polizist unterwegs

Mit Blaulicht und Polizeikelle hat ein 50-jähriger Langener den Polizeibeamten gemimt. Das Amtsgericht verhängte gegen ihn nun eine Geldstrafe.

Mistelbefall an Bäumen
Offenbach

Stadt und Kreis Offenbach Die Mistel schmarotzt sich durch

Der Parasit befällt im Forstamtsbezirk Langen immer mehr Bäume. Forstamtsleiter Christian Münch sieht das mit Sorge.

Langener Karneval Gesellschaft 1948 e.V.
Kreis Offenbach

Langen Marschformation und Solotanz

Mit der Garderevue beginnt für die Karnevalsvereine die heiße Phase der Kampagne

Rail.One
Rhein-Main

Langen Schwellenwerk weicht Wohngebiet

Das Langener Unternehmen Rail.One zieht nach Aschaffenburg. Die Stadt hat dem Hersteller von Eisenbahnschwellen den Pachtvertrag für das Gelände nicht verlängert.

Kontrollzentrale
Flughafen Frankfurt

Deutsche Flugsicherung Security für den Himmel

Vor 25 Jahren wurde die Deutsche Flugsicherung in Langen gegründet. Ärger gibt es immer wieder mit Drohnen.

Kreis Offenbach

Langen Radverkehrsplan bis 2025

Der ADFC übergibt der Stadt Langen ein Konzept. Laut der Arbeitsgruppe besteht vor allem bei Baugebieten Handlungsbedarf, um dem Wachstum der Stadt gerecht zu werden.

Kreis Offenbach

Langen Ein Schreiter-Kunstwerk fürs eigene Zuhause

Die Stadt verkauft Stelen mit Motiven des Künstlers, die in limitierter Anzahl gefertigt werden.

Pittler Pro Region
Rhein-Main

Langen Langen kooperiert mit chinesischer Universität

Bei Pittler Pro Region Berufsausbildung sollen Studenten Maschinenbau erlernen. Im Frühjahr wird eine Delegation aus Ningbo Langen besuchen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Neue Struktur und neue Führung

Im Landkreis formt der Verein Behindertenhilfe mit dem Wohnverbund Langen/Seligenstadt seinen größten Wohnverbund für Menschen mit Behinderungen.

Kreis Offenbach

Langen Neues Pflaster

Die Bauarbeiten in der Unteren Bahnstraße sind nun abgeschlossen. Nun kann dort nicht nur wieder der Verkehr ungehindert Rollen, sondern Passanten können das verschönerte Ambiente des Abschnitts genießen.

Kreis Offenbach

Langen Helmut Zierl als Handlungsreisender

Theaterpublikum erwartet großes Werk der Literaturgeschichte. Karten sind noch erhältlich.

Kreis Offenbach

Langen Landeier ohne Frauen

Das Berliner Ohnsorg-Theater kommt nach Langen. Mit im Gepäck: „Landeier“, die verzweifelt Frauen suchen und dabei neue Probleme provizieren.

Kita in Frankfurt
Kreis Offenbach

Kitagebühren in Langen Staffelgebühr in Kitas abgeschafft

Die Stadtverordneten in Langen beenden die Berechnung der Kitagebühren nach Einkommen. Die Opposition fürchtet nun höhere Kosten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum