26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Mühlheim Zwei Bewerber fürs Rathaus

Am Sonntag ist Bürgermeisterwahl. Erste Stadträtin Gudrun Monat fordert den Amtsinhaber Daniel Tybussek heraus.

10.03.2017 16:34 Kommentieren
Rhein-Main

Kreuzfahrt-Unglück Letzte "Concordia"-Opfer aus Hessen identifiziert

Fünf Menschen aus Hessen sterben, als das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" im Januar an der italienischen Küste kentert. Nun sind auch die letzten beiden Leichen geborgen und identifiziert: Es handelt sich um ein Ehepaar aus Mühlheim.

17.04.2012 15:28 Kommentieren
Rhein-Main

Nach Zugunglück Bahnstrecke Offenbach-Hanau wieder frei

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten nach dem schweren Zugunglück bei Mühlheim am Main sind beendet. Die Züge auf der Strecke Offenbach-Hanau fahren wieder auf der üblichen Route, es kommt aber noch zu Verspätungen.

16.04.2012 06:48 Kommentieren
Rhein-Main

Zugunglück in Mühlheim Arbeiter bergen Waggon und Bagger

Drei Tote und 13 teils Schwerverletzte sind die Bilanz des schweren Zugunglücks von Mühlheim. Eine Regionalbahn war in einen Schienenbagger gerast. Nun sind Experten damit beschäftigt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Um die ineinander verkeilten Wracks eines Waggons und eines Baggers von den Schienen zu heben, wurden zwei Kranwagen eingesetzt.

Wetterau

Oh Gott, jetzt bin ich Darsteller

Der Vilbeler Frederik Laube beginnt seine künstlerische Profi-Karriere in Mühlheim

13.04.2012 22:28 Kommentieren
Rhein-Main

Brand in Mühlheim Halle geht in Flammen auf

Ein Feuer in einer Fertigungshalle eines Kunststoff verarbeitenden Betriebs in Mühlheim (Landkreis Offenbach) am späten Mittwochabend hat einen Schaden von

28.06.2012 09:13 Kommentieren
Kreis Offenbach

Mühlheim Feuer Brand in Kunststofffirma in Mühlheim

Wegen eines Feuers in einer Kunststofffirma in Mühlheim sind Teile des Firmengebäudes eingestürzt, der Sachschaden ist hoch. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern Stunden.

28.06.2012 07:08 Kommentieren
Rhein-Main

Mühlheim Zugunfall Ermittlungen in Mühlheim eingestellt

Drei Tote und 13 Schwerverletzte forderte eine Kollision eines Nahverkehrszuges und eines Schienenbaggers am 13. April 2012. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingestellt.

15.10.2012 11:09 Kommentieren
Rhein-Main

Zweiter Weltkrieg Weihnachtsgruß aus dem Weltkrieg

An diesem 18. Dezember kommt in Mühlheim am Main die Post. Mit 71 Jahren Verspätung. Ein Mann erhält dann die Weihnachtspost von einem Nachbarn seines Großvaters, der 1941 auf der Kanalinsel Jersey stationiert war.

Kreis Offenbach

Arbeitslosigkeit Geld gekürzt trotz Krankheit

Die Pro Arbeit kürzt einem Arbeitslosem aus Mühlheim vor Weihnachten den Regelsatz auf nur noch 260 Euro. Davon kann der gelernte Krankenpfleger nicht leben.

Freizeit

VW-Käfer Nicht totzukriegen

Erst Volkswagen, dann Filmstar und heute Kultobjekt: Der Käfer lebt. Fans pflegen sein Erbe in Clubs. Ein Besuch in der Käfer-Station in Mühlheim.

Kreis Offenbach

Langen Ausbildungsprogramm Ganz sportlich zur Ausbildung

Das Fraport-Projekt „Startklar“ hilft Jugendlichen beim Einstieg in einen Beruf. Einige Jugendliche nehmen weite Anfahrten in Kauf, um an dem Projekt in Langen teilzunehmen: sie kommen aus der ganzen Region, aus Dreieich, Egelsbach, Raunheim, Kelsterbach, Groß-Gerau oder Mühlheim.

Kreis Offenbach

Mühlheim Kein Grund für Biber-Panik

Der NABU hat seine Befürchtungen wegen der Schäden durch Biberzähne an der Rodau relativiert. Jetzt spricht der Vorstand sogar von Vorteilen für die Umwelt.

Polizeireport Rhein-Main

Polizeimeldungen aus Frankfurt und Rhein-Main Erster Drogentoter des Jahres

+++ 48-Jähriger Drogenabhängiger lag bewusstlos in seiner Wohnung in Eschersheim +++ Jogger in Mühlheim steckte plötzlich Projektil in der Hand +++ Einbrecher in Griesheim erbeuten Goldschmuck +++ Raub in einer Gaststätte in Bockenheim +++

10.02.2014 12:30 Kommentieren
Polizeireport Rhein-Main

Polizeimeldungen aus Frankfurt und Rhein-Main Einbrecher versteckt sich im Schrank - vergeblich

Brandstiftung aus Frust +++ Polizei schnappt Einbrecher in Offenbach +++ Überfall auf Passant in Wiesbaden +++ Porsche auf der A66 von Unbekanntem nach rechts gedrückt +++ Seitenspiegel von sechs Autos in Mühlheim abgetreten +++

27.01.2014 14:52 Kommentieren
1 2 3

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum