Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Kreis Studie zu neuer S-Bahn-Tangente

Der Kreis Offenbach lässt prüfen, ob sich eine Trasse aus dem Kreis, über den Bahnhof in Offenbach nach Frankfurt-Süd und zum Flughafen lohnen könnte.

Kunst-Haltestellen
Kreis Offenbach

Dietzenbach Haltestellen für die Kunst

Wie heißt das Kunstwerk und wer hat es hier in den öffentlichen Raum gestellt? Diese Fragen werden zukünftig an den Kunst-Haltestellen beantwortet.

Dietzenbach
Kreis Offenbach

Koalitionsende in Dietzenbach „Koalition war eine Zwangsheirat“

Die Wählergemeinschaft WIR-BfD hat die Koalition mit CDU und SPD in Dietzenbach aufgekündigt. Bürgermeister Jürgen Rogg (parteilos) spricht im FR-Interview über eine Politik ohne Mehrheit.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Sperrungen nach Rohrbrüchen

Die Stadtwerke erhöhen den Wasserdruck, um die Haushalte am Wingertsberg besser versorgen zu können. Doch die Rohre halten dem Druck nicht stand. Frankfurter Straße und Groß-Umstädter Weg sind gesperrt.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Farm hat endlich wieder auf

Nachdem die Kinder- und Jugendfarm fast ein dreiviertel Jahr geschlossen war, öffnet sie jetzt zwei Mal pro Woche. Es gibt einen Kleinkindtreff und Ferienspiele.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Grundschulen in eine Hand

Die Fraktion der Grünen fordert, dass sich der Landkreis allein um die Grundschulen kümmert, auch um die Räume für Betreuung und Mittagsversorgung. Die Kommunen sollen so entlastet werden, könnten aber eine höhere Schulumlage zahlen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Wählergemeinschaft kündigt Koalition auf

Nach 22 Monaten platzt das Bündnis aus CDU, SPD und WIR-BfD. Die Wählergemeinschaft übt Kritik an den bisherigen Kompromissen.

Rhein-Main

Dietzenbach Standpauke zum Beginn

Der Ersatzneubau für die Kita 2 in der Brunnenstraße sowie die Themen Fernwärme und Vereinsgebühren beschäftigen das Stadtparlament.

WLAN in einem Bus
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Testweise freies WLAN im Bus

Besonderer Service für Bus-Passagiere im Kreis Offenbach: Seit Dezember können sie in Fahrzeugen der Linie 99 kostenlos ins Netz.

Uschi Heusel
Kreis Offenbach

Ausstellung Die berühmteste Ratte Dietzenbachs verreist

Die Dietzenbacher Künstlerin Uschi Heusel hat eine Einladung nach China erhalten: Bald schon können die Menschen dort die Ratte Ludwig kennenlernen.

Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Museum kämpft ums Überleben

Der Heimatverein fürchtet hohe Mieten. Ein SPD-Politiker ist verärgert über den Aufnahmestopp für Neumitglieder.

EVO
Rhein-Main

Dietzenbach Transparenz bei Preisen gefordert

Die Koalition in Dietzenbach prüft, ob die Energieversorgung, bisher eine GmbH, nach dem Fernwärme-Urteil umgestaltet werden soll. Ihre Kunden könnten möglicherweise davon profitieren.

Müllheizkraftwerk
Rhein-Main

Dietzenbach Gesetzgeber gefordert

Dass die Dietzenbacher Koalition die Fernwärmeproblematik angehen will, ist ehrenvoll. Doch sollte mit Bedacht vorgegangen werden. Ein Kommentar.

Hessisches Kultusministerium
Rhein-Main

Ditib in Hessen Ditib wegen Syrien-Video in der Kritik

Ditib muss seine Unabhängigkeit vom türkischen Staat beweisen. Doch ein Video des umstrittenen Moscheeverbandes zur türkischen Militäroffensive, lässt das Kultusministerium zweifeln.

07.03.2018 11:08 Kommentieren
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Gesetzeskonform, aber nicht gerecht

Die Nutzung der Hallen für den Schulsport wird über die Umlage abgerechnet. Damit ist eine pragmatische Regelung für ein jahrelanges Streitthema gefunden worden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum