26. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Weißrussland
Kreis Offenbach

Dietzenbach Delegation in Weißrussland

Eine Gruppe von Dietzenbachern machte sich auf in die Partnerstadt Kostjukovitschi. In den weißrussischen Kitas führten Kinder Volkstanz und -musik vor.

Rhein-Main

Dietzenbach Streit um die Müllvermeidung

Das Offenbacher Modell soll als Vorbild für weniger Abfall im Straßenbild dienen. Ob das funktioniert, soll der Magistrat prüfen.

Kommuunen in Hessen
Rhein-Main

Finanzlage Sparsame Kommunen

Darmstadt überlegt sich, welche Großprojekte es sich noch leisten kann. Hanau verhängt eine Haushaltssperre. Eine Überblick über die Finanzlage einzelner ausgewählter Kommunen.

Fitness-Parcours
Kreis Offenbach

Dirt College Dietzenbach Für harte Muckis und große Lungen

In Dietzenbach hat das Dirt College eröffnet. Der Outdoor-Spielplatz wendet sich erst einmal an fitte Männer und Frauen, soll aber bald noch weitere Aktivitäten bieten.

Rhein-Main

Kreis Offenbach Kommunen müssen an den Kreis mehr abdrücken

Der Kreis Offenbach braucht Geld - und holt es sich von den Kommunen: Die Umlage, die die Städte und Gemeinden an den Kreis zu zahlen haben, wird im Jahr 2018 steigen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Zwei Jahre Testlauf

Der Kreis Offenbach will die PPP-Gesellschaften, die die rund 90 Schulgebäude im Kreisgebiet bewirtschaften, probeweise übernehmen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Grüne vergeben Umweltpreis

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Der Preis wird zum dritten Mal seit 2015 ausgelobt, nachdem der Kreis Offenbach seine Auszeichnung eingespart hat.

White-tailed fawn standing in lush meadow
Rhein-Main

Aktion-Rehkitz Rehkitze retten

Ein Verein Aktion-Rehkitz sucht Wiesen vor der Maht systematisch nach Jungtieren ab, um diesen das Leben zu retten.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Dietzenbach 30-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt

Zwei Männer in Dietzenbach streiten. Plötzlich zieht einer ein Messer und verletzt sein Gegenüber. Der Täter flüchtet, wird aber von der Polizei gefasst.

08.04.2017 23:57 Kommentieren
Kita
Rhein-Main

Dietzenbach Listige Dietzenbacher

Punktsieg für die Stadt Dietzenbach: Der Kreis Offenbach kann den umstrittenen Kita-Gebühren-Beschluss per Klage wohl nicht kippen.

01.04.2017 08:00 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Rettung für Kino in Sicht

Unterstützer sammeln Geld für den Fortbestand. Im Herbst werden wieder Filme gezeigt.

Polizei im Einsatz
Rhein-Main

Dietzenbach Polizeieinheiten gegen pöbelnde Jugendliche

Streitigkeiten unter Jugendlichen haben am Wochenende die Polizei in Dietzenbach auf den Plan gerufen. Die Ordnungshüter wurden dabei massiv beleidigt.

Spessartviertel
Rhein-Main

Dietzenbach Spessartviertel besser als sein Ruf

Das Spessartviertel in Dietzenbach fiel in der Vergangeheit immer wieder durch negative Schlagzeilen auf. Inzwischen hat sich das Quartier zu einem „völlig durchschnittlichen Wohnviertel“ entwickelt, so die Polizei.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Neue Datenautobahnen

Die Deutsche Glasfaser Business GmbH und die Stadt verständigen sich auf den Ausbau des Glasfasernetzes in den Gewerbegebieten.

Spessartviertel Dietzenbach
Rhein-Main

Dietzenbach Erneute Querelen im Spessartviertel

Nach nur drei Monaten musste der neue Hausverwalter Sven Adam seinen Hut nehmen. Es kam zum Zerwürfnis mit Verwaltungsbeiratsmitglied Marcel Haufschild.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum