Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rodgau Schule erweitert

Der Neubau an der Schule am Bürgerhaus ist fertiggestellt worden. Der Kreis hat 1,3 Millionen Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm in den Ausbau investiert, um weitere Betreuungsplätze zu schaffen.

Kreis Offenbach

Rodgau Schätze in geheimen Fächern

Zauberkünstler Andreas Fleckenstein veranstaltet einen Abend für Knobler.

Wohnen in Rodgau
Kreis Offenbach

Wohnen in Rodgau 30 neue Sozialwohnungen in Rodgau

Die Stadt Rodgau (Kreis Offenbach) baut am Ortseingang von Jügesheim drei Solitärgebäude aus eigener Tasche.

Unternehmen in Rodgau
Kreis Offenbach

Rodgau Suche nach Mitarbeitern

Jügesheimer Unternehmen laden zu Besichtigungstouren ein, um neue Mitarbeiter und Auszubildende anzuziehen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Umweltpreis geht an Lehrerin

Petra Carbon wird für ihre Projekte zur Umweltbildung ausgezeichnet. Bis vor kurzem war Carbon als Lehrerin an der Heinrich–Böll-Schule in Rodgau tätig.

Offenbach

Rodgau Schneller zum Kitaplatz

Die Stadt führt ein neues Onlinesystem ein. Es verspricht mehr Effizienz und mehr Service. Eltern und Betreuungseinrichtungen sollen darüber auch kommunizieren können.

Handwerker
Rhein-Main

Neubaugebiet in Nieder-Roden Diskussionen um geplantes Neubaugebiet

Anwohner des Wohngebiets „Forschheimer See“ in Rodgau fürchten mit Blick auf das geplante Neubaugebiet in Nieder-Roden Durchgangsverkehr in der Tempo-30-Zone.

Blaulicht
Verkehr

Unfall bei Rodgau 57-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 57 Jahre alter Mann kommt mit seinem Auto bei Rodgau von einer Bundesstraße ab und wird bei dem Unfall schwer verletzt.

21.07.2018 11:35 Kommentieren
Baugebiete
Rhein-Main

Rodgau Auf lange Sicht 12 000 Einwohner mehr

Rodgau entwickelt aktuell drei Wohnbauflächen. In Rodgau-West, einem der größten Baugebiete im Rhein-Main-Gebiet, könnte in zwei Jahren Baubeginn sein.

Kreis Offenbach

Rodgau Nitrat im Wasser

Grüne wollen Ergebnisse der Wasserqualität privater Brunnen veröffentlichen. Karte geplant

Rhein-Main

Rodgau Stark belastetes Brunnenwasser

86 Brunnenwasserproben hat der Verein VSR-Gewässerschutz untersucht. Jede fünfte wies zu viel Nitrat auf. Mit dem Trinkwasser hat das aber gar nichts zu tun.

KO-Radrennen Race Across America
Kreis Offenbach

Menschen in Rodgau Für kranken Extremsportler in die Pedale getreten

Die Benefiz-Radrennfahrer des Race Across America werden in Rodgau (Kreis Offenbach) gebührend empfangen. Binnen sechseinhalb Tagen haben sie 4800 Kilometer zurückgelegt, um Extremsportler Andreas Beseler zu helfen.

Kreis Offenbach

Rodgau Günstigere Saisonkarten

Die Stadtverordneten beschließen eine Ermäßigung fürs Strandbad. Auch ein neuer Pächter für den Kiosks ist gefunden.

Rhein-Main

Rodgau Ex-Heimkind muss nicht für Mutter zahlen

Ex-Heimkind will nicht für Mutter zahlen

Ein ehemaliges Heimkind aus Rodgau muss für seine pflegebedürftige Mutter keinen Unterhalt zahlen, urteilt das Familiengericht im baden-württembergischen Offenburg.

19.06.2018 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen