Lade Inhalte...
Schäfergarten Offenbach Hochbeet
Offenbach

Offenbach Freiluftkino im Gärtchen

Der Schäfergarten im Senefelderquartier wird Veranstaltungsort.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Offenbach

Offenbach Rudern gegen Krebs verschoben

Wegen der schlechten Wettervorhersage hatten die Organisatoren das Rennen abgesagt. Am 21. Oktober wird das Rennen nachgeholt.

Offenbach

Offenbach Landeshilfe gefordert

Die FDP will das Ledermuseum zukunftsfähig aufgestellt wissen. Die hoch verschuldete Stadt Offenbach könne das Museum nicht mehr wie bisher zu weiten Teilen selbst tragen.

Schriftgießerei
Rhein-Main

Klingspor-Museum Offenbach Erfolgreich auch mit Frakturschrift

Der Offenbacher Schriftkünstler Karl Klingspor hat zur Nazizeit gut verdient. Historiker Andreas Hansert erforscht seine Biografie und hält kommende Woche im Klingspor-Museum Offenbach einen Vortrag.

Ledermuseum in Offenbach
Offenbach

Museen in Offenbach Modernes Entree für das Ledermuseum

Das Offenbacher Ledermuseum hat einen neuen multimedialen Projektraum und Filmbereich erhalten - und das Land Hessen schließt eine Erhöhung des Fördergeldes nicht mehr aus.

Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Ein "Polizei"-Schild
Kriminalität, Gericht

Rabbiner in Offenbach Rabbiner angepöbelt

1. Update Mehrere Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei in Offenbach einen Rabbiner beleidigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Bilder
Offenbach

Offenbach Wovon Kinder träumen

Zwei Schulkünstler sind in diesem Jahr an der Albert-Schweitzer- und der Schillerschule im Einsatz.

Fahrradzählstelle Offenbach
Rhein-Main

Radeln in Offenbach Immer mehr Radler auf Mainradweg

Der Mainradweg wird immer stärker genutzt - das zeigen die Daten einer Zählstelle am Offenbacher Hafen. 640.000 Radler haben diese in diesem Jahr bisher passiert.

Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Offenbach will im Waldhof mehr Wohnraum schaffen

Bezahlbarer Wohnraum in Offenbach wird immer knapper - und so wird nun auch über eine Nachverdichtung im von 70er-Jahre-Blocks dominierten Quartier Waldhof diskutiert.

Mietvertrag
Offenbach

Wohnen in Offenbach Mehr Dichte zulassen

Es geht nicht darum, in Offenbach jede Lücke zu stopfen – sondern darum, Flächen, die bislang parkenden Autos vorbehalten sind, sinnvoll für Wohnraum zu nutzen. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Feuer an A3 bei Offenbach Feuerwehr löscht großen Waldbrand an der A3

An der A3 bei Offenbach gerät eine große Waldfläche in Brand. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

19.09.2018 20:20 Kommentieren
Ulk-Fotos
Offenbach

Offenbach Lehrer machen ulkige Sachen

Bei den Aktionstagen zum 50-jährigen Bestehen der August-Bebel-Schule ließen die Lehrkräfte Ulk-Fotos von sich machen. Noch bis zum Freitag ist die Schule auch zum Mitfeiern geöffnet.

Offenbach

Offenbach Preis für Prävention

Das Caritaszentrum Offenbach hat bei einem bundesweiten Wettbewerb mit einem eigens entwickelten Projekt gewonnen. Dabei geht es darum, alle Sinne von Seniorenheim-Bewohnern anzusprechen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen