Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dietzenbach Waldstraße wieder befahrbar

Der Verkehr auf der Waldstraße in Dietzenbach kann wieder rollen. Die Erneuerung ist ganz nach Plan abgeschlossen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Lob vom Rechnungshof

Die Einbindung der Bürger wird als Beispiel gebend für andere Städte angesehen. Gute Notengibt es für die Stadtentwicklung. Nachholbedarf wird bei den Vorlagen gesehen.

Europazentrale der MHK Group
Kreis Offenbach

Privatschule in Dreieich Standort von Privatschule ungewiss

Die Internationale Schule wird eventuell nicht in der Lettkaut gebaut. Hans Strothoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der MHK-Group, widerspricht Aussagen des Landrats Oliver Quilling (CDU).

Dreieich. Frauen lernen Radfahren. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Dreieich Das Fahrrad macht selbstständig

Die beim Geburtstag der Stadtverordnetenvorsteherin zusammengekommenen Spenden ermöglichen einen Fahrradkurs für Musliminnen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Nistkästen auf Friedhof

Der Nabu und Friedhofzweckverband kooperieren. In diesem Jahr werden 50 Nistkästen aufgehängt, um auch Höhlenbrütern eine Herberge zu bieten. Denn sie haben eine wichtige Aufgabe: Schädlinge fressen.

Mainfähre zwischen Maintal und Mühlheim
Kreis Offenbach

Verkehr in Hessen Mühlheimer Fähre soll dauerhaft erhalten bleiben

Endlich ist die ersehnte Einigung für die stillgelegte Mühlheimer Fähre da. Damit ein Interessent gefunden werden kann, treten der Kreis Offenbach und der Main-Kinzig-Kreis in Vorleistung.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Neue Kreisbrandmeister

Der Landrat übergibt Andreas Winter und Markus Tillmann die Ernennungsurkunden. Die beiden werden künftig für die Brandschutzaufsicht und die Koordination der Feuerwehren bei größeren Einsätzen zuständig sein.

Polizei-Westen
Kreis Offenbach

Langen/Offenbach Einsatzkräfte suchen Langener Waldsee ab

Nach dem Fund einer herrnlosen Sporthose und mehrerer Handtücher hat die Polizei den Langener Waldsee abgesucht. Der Verdacht, ein Schwimmer könnte ertrunken sein, bestätigt sich zunächst jedoch nicht.

09.07.2018 11:43 Kommentieren
Bestückung  des öffentlichen Bücherschranks mit KKita Kinder Hilfe
Kreis Offenbach

Rödermark Bücher für den Schrank 3.0

Der neue „öffentliche Bücherschrank 3.0“ im Breidert ist fertig. Bleibt zu hoffen, dass er länger Lesestoff bereithält als seine beiden Vorgänger.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gewinn des Eigenbetriebs bricht ein

Die Umsätze der Unternehmen, an denen die Stadt Neu-Isenburg beteiligt ist, sind 2016 zurückgegangen. Der Gewinn des Eigenbetriebs bricht ein, der Dienstleistungsbetrieb kommt aus den roten Zahlen raus.

Landespolitik

Landtag in Hessen Politikerfoto im Datingportal

Ein Politikerfoto im Datingportal erregt Aufsehen. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Todesfälle Unerwünschter Nachlass

Das Land als letzter Erbe – Fiskalerbschaften können Segen, aber auch Fluch sein. Zunehmend gibt es Probleme mit Schrottimmobilien.

Kletterpark im Vogelsberg Fahrlässige Tötung einer 12-Jährigen?

Eine Zwölfjährige ist im Kletterpark im Vogelsberg tödlich verunglückt. Die Betreiber sind nun wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

AfD in Fulda Risse in der bürgerlichen Fassade

Rund um Fulda hat die AfD eine Hochburg in Hessen. Doch hinter den Kulissen des Kreisverbandes rumort es gewaltig - weil nicht alle den strikten Kurs nach Rechtsaußen mitmachen wollen.

Grenz-Gedenkstätte Point Alpha Mitarbeiter verteidigen Arbeit von Point Alpha

Beschäftigte der Grenz-Gedenkstätte Point Alpha reagieren auf die öffentliche Kritik und verbitten sich zudem eine Einmischung aus der Politik.

Freizeit
Klassik in Mainz

Veranstaltungstipp Villa Musica bietet kunterbuntes Programm

Das Programm der Mainzer Villa Musica ist kunterbunt und soll den hohen Standard der rheinland-pfälzischen Spitzenförderung in Sachen Klassik dokumentieren.

Frankfurt Flughafen

Flughafen Frankfurt Eine Stadt ohne Einwohner

Eine Tour hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens erlaubt Blicke in einen Alltag, der oft unsichtbar bleibt: Von Radarfallen auf dem Rollfeld bis hin zu Hundehotels und Parkhilfen im Jumbo-Format.

Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Verkehr
Bonames

Baustellen in Frankfurt Verkehrschaos im Sommer

Wenn du gestern noch in einer ruhigen Anliegerstraße wohntest, und am nächsten Morgen hält der Bus vor der Tür: Straßenbaustellen ärgern die Frankfurter – manchmal ohne Vorwarnung.

Stau

Limburg/Wiesbaden Mehrere Unfälle führen zu Stau auf der A3

Zehn Kilometer lang staut sich der Verkehr auf der A3 zwischen Limburg und Bad Camberg nach mehreren Unfällen. Erst am Nachmittag wird die Strecke wieder frei.

Polizeianzeige Unfall

Unfall in Wiesbaden Autofahrerin überschlägt sich und wird schwer verletzt

Eine Frau gerät bei Wiesbaden mit ihrem Auto auf den Grünstreifen. Das Fahrzeug überschlägt sich mehrfach. Die Frau wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Kriminalität, Gericht

Frankfurt Hauptbahnhof Massenschlägerei am Hauptbahnhof

15 Personen liefern sich am Frankfurter Hauptbahnhof in den frühen Morgenstunden eine Massenschlägerei. Die Gründe sind bislang noch nicht bekannt.

Hauptbahnhof in Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Helfer geschlagen

Zwei Helferinnen vom Malteser Rettungsdienst kümmern sich am Hauptbahnhof in Frankfurt um einen gestürzten Mann und werden dabei massiv von einem Senior gestört. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Gaststätten

Frankfurt-Sachsenhausen Gravierende Mängel in Kneipen

Panscherei und Betrug: Bei Kontrollen in Kneipen in Frankfurt-Sachsenhausen stellt die Polizei erhebliche Mängel fest.

Aus den Städten

Dietzenbach Waldstraße wieder befahrbar

Der Verkehr auf der Waldstraße in Dietzenbach kann wieder rollen. Die Erneuerung ist ganz nach Plan abgeschlossen.

Alte Fotos

Seeheim-Jugendheim Schulmuseum sucht Fotos

Auch blaue Brief und Zeugnisse werden für eine Ausstellung benötigt.

Neu-Isenburg Lob vom Rechnungshof

Die Einbindung der Bürger wird als Beispiel gebend für andere Städte angesehen. Gute Notengibt es für die Stadtentwicklung. Nachholbedarf wird bei den Vorlagen gesehen.

Hanau Hitzeknigge für Ältere

Die Stabsstelle "Nachhaltige Strategien" untersucht die Auswirkungen des Klimawandels und erarbeitet Strategien dagegen.

Friedrichsdorf Nette Toilette

Die Stadt nimmt an an der bundesweiten Aktion „Nette Toilette“ teil. Geboren wurde die Idee vor einigen Jahren im badenwürttembergischen Aalen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen