Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dreieich Kritik am Magistrat

Die CDU moniert Verzögerungen beim Bau von Kitas und fehlendes Personal. Nun soll der Magistrat Zahlen vorlegen.

Kreis Offenbach

Mühlheimer Fähre Sechs Interessenten für Mainfähre

Mainfähre

Die Mühlheimer Fähre ist wieder im Besitz des Kreises Offenbach. Der Streit mit den Pächtern ist beigelegt, und die Interessenten für den Weiterbetrieb stehen Schlange.

Kreis Offenbach

Langen Stadt möchte die Hessenkasse nutzen

In knapp 16 Jahren könnte Langen durch die Hessenkasse, eine Entschuldungshilfe des Landes, schuldenfrei sein.Der Gürtel muss aber enger geschnallt werden.

Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Norovirus Schule in Dreieich öffnet nach Krankheitswelle

Die Wingertschule im Dreieicher Stadtteil Offenbach musste schließen, weil 90 Kinder und Lehrer am Norovirus erkrankt waren. Am Montag öffnet sie wieder.

23.02.2018 13:55 Kommentieren
Schulen im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Schulen in Hessen Der Kreis Offenbach baut wieder Schulen

Im Kreis Offenbach werden Gymnasien erweitert. Einige wie die Goetheschule in Neu-Isenburg sind an ihrer Kapazitätsgrenze.

Kreis Offenbach

Langen Stadt saniert Hegweg

Erstmals müssen Grundstücksbesitzer in Langen für einen Straßenbau zahlen. Grundlage ist die Straßenbeitragssatzung, die die Stadt eingeführt hat.

Nahverkehr im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Nahverkehr im Kreis Offenbach Bürgerprotest zeigt Wirkung

Bürgerinitiativen in Dreieich und Neu-Isenburg protestieren gegen den Wegfall der Buslinie 661. Mit Erfolg. Es zeichnet sich eine Lösung ab.

Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Norovirus Norovirus legt Schule in Dreieich lahm

An der Wingertschule im Dreieicher Stadtteil Offenthal ist fast die Hälfte der Schüler erkrankt. Die Einrichtung bleibt deshalb bis Freitag geschlosssen.

Kreis Offenbach

Dreieich Notausgang für die Burg

Experten entdecken historische Öffnung in der Mauer. Planungsbüro übernimmt nun den Bau.

Landespolitik

Werner Catel Regierung lässt tödliche Menschenversuche erforschen

Ein Historiker soll die Menschenversuche des früheren Mammolshöhe-Chefarztes Werner Catel aufklären.

Landtag in Hessen Elf Heimatminister müsst Ihr sein

„Los Wochos“: Die Regierung erklärt, dass Heimat Heimat ist. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Mammolshain Ernährungsexperimente mit Kindern

Trotz der Todesfälle bei Medikamententests forschte der ehemalige NS-Arzt Werner Catel in Mammolshain weiter an jungen Tuberkulose-Patienten.

Bildung in Hessen Schule ohne Noten

Die Grünen in Hessen präsentieren Vorschläge für die Bildungspolitik. Danach sollen Schulen den Unterricht später beginnen lassen und statt Noten schriftliche Bewertungen geben können.

Landtagswahl in Hessen So will die SPD in Hessen regieren

Nancy Faeser, Generalsekretärin der SPD, stellt das Programm der Sozialdemokraten zur Landtagswahl vor. Die SPD will eine „Bauoffensive“.

Freizeit
Florian Schroeder

Kabarettist Florian Schroeder „Ich bin ein Teil von jener Kraft...“

Er beschwört ihn, und er ist es selbst: Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts. Und als solcher führt er seine Zuhörer in die eigenen Abgründe von Gut und Böse.

Alte Oper

Alte Oper in Frankfurt Pamela Anderson kommt nach Frankfurt

Pamela Anderson tritt in der Frankfurter Alten Oper auf. Allerdings nicht als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug. Der einstige Baywatch-Star ist Assistentin des niederländischen Illusionisten Hans Klok.

Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Verkehr
RMV-Fahrkarten

Verkehrclub Hessen Verkehrsclub: Handy-App wäre gerechter als Fahrschein

Bundesweit wird über kostenlosen Nahverkehr diskutiert. Der ökologisch orientierte Verkehrclub Hessen will an Fahrpreisen für Bus und Bahn festhalten. Allerdings müssten diese gerechter werden.

Unfälle auf der A5

Wetterau Mehrere Unfälle auf der A5

Nach einem Unfall zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg kommt es zu Folgeunfällen durch Gaffer.

Verkehr in Hessen

Verkehr in Hessen Zahl der Verkehrstoten auf historischem Tiefstand

213 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf hessischen Straßen bei Unfällen ihr Leben. Das ist der niedrigste Wert seit 1950.

Kriminalität, Gericht
Rettungswagen

Polizei Frankfurt Mann tritt kleinen Jungen

In Frankfurt tritt ein Mann einen kleinen Jungen. Das Kind kommt nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf ein mögliches Schädel-Hirn Trauma ins Krankenhaus.

Plakat_Suchmeldung

Polizei Verdächtiger im Fall Johanna soll Mädchen gefilmt haben

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder der kleinen Johanna aus der Wetterau soll vor der grausigen Tat junge Schülerinnen heimlich gefilmt haben.

Statistik Zahl der Gewalttaten steigt in Frankfurt

1. Update Mehr Körperverletzungen, mehr Angriffe auf Polizisten - Teile der aktuellen Frankfurter Kriminalstatistik sind beunruhigend. Insgesamt geht die Kriminalität aber deutlich zurück.

Aus den Städten

Dreieich Kritik am Magistrat

Die CDU moniert Verzögerungen beim Bau von Kitas und fehlendes Personal. Nun soll der Magistrat Zahlen vorlegen.

Ortsdurchfahrt in Klein-Karben

Karben Lastwagen sollen weiterhin fahren

Nachdem die Ortsdurchfahrten Klein-Karben und Rendel saniert sind, soll es ein Durchfahrtsverbot für Lastwagen geben. Das fordert die SPD. Das Stadtparlament entschied mehrheitlich anders.

Süddeutsche Meisterschaften für Menschen mit Behinderungen

Darmstadt Wettschwimmen

Der Darmstädter Schwimm- und Wassersport-Club 1912 hat am Samstag die Offene Süddeutsche Schwimm-Meisterschaft für Menschen mit und ohne Behinderung ausgerichtet.

Spaziergänger an den Kaiserteichen Kesselstadt Salisweg

Hanau Erste Cabrio-Fahrt

Gut eingepackt machen dem Kleinen die Minus-Temperaturen scheinbar nicht zu schaffen. Wie lange er an den Kaiserteichen verweilte, ist jedoch nicht überliefert.

Groß-Gerau Telefonzelle für Leser

Die neue Bücherbox auf dem Marktplatz steht, was noch fehlt, ist ihr Inhalt. Für den sollen nun die Bürger sorgen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum