Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rödermark Digitale Verwaltung

Die FDP fordert die Stadtspitze zu Planungen im Hinblick auf Digitalisierung auf. Die schwarz-grüne Koalition „krieche auf der Standspur des modernen Datenhighways planlos dahin“.

Kreis Offenbach

Dreieich Kunst in der Schwebe

Die Künstlerin Ilse Dreher zeigt ihre Werke derzeit in einer Ausstellung in der Sprendlinger Volksbank-Filiale. Sie heißt Schwebungen II.

Postkarte
Kreis Offenbach

Langen Unappetitliche Ansichten

Ob diese Art der Postkarten wirklich jemand verschickt, sei dahingestellt. Die Stadt Langen jedenfalls hofft, dass sie die Bürger für mehr Sauberkeit sensibilisieren.

Kreis Offenbach

Dreieich Nahtod im Film

Vortragsreihe im Kursana Domizil über das Sterben

Kreis Offenbach

Dreieich Grenzsteine ziehen um

Das Museum vererbt Neu-Isenburg ein Andenken aus Gravenbruch. Ein Grenzstein wird „ausgewildert“ und an seinem ursprünglichen Platz wieder aufgestellt.

ZDF-Spielfilm
Kreis Offenbach

Dreieich Liebesleid in Buchschlag

Die edle Villenkulisse ist wieder mal Drehort. Diesmal fürs ZDF-„Herzkino“.

Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Langen Streit um Kiesabbau

Die Grünen im Kreis Offenbach scheitern mit ihrem Appell an die Kreistagsvertreter in der Regionalversammlung, gegen die geplante Waldvernichtung am Langener Waldsee zu votieren.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Umzug von Pro Arbeit geht ins Geld

Der Umzug des kommunalen Jobcenters Pro Arbeit von Dietzenbach nach Dreieich belastet den Kreishaushalt mit 2,35 Millionen Euro.

Kreis Offenbach

Langen Tippen um die Wette

Der Stenografenverein belegt vordere Plätze beim Bundesjugendschreiben.

Landespolitik

Landtag in Hessen Zur Sau gemacht

Finanzminister Schäfer erweckt ein Fabeltier zum Leben. Doch hält es, was es verspricht? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Finanzminister

Etat Minister als Dagobert Duck

Der Haushaltsentwurf des Landes wird vorgestellt. Die Opposition mahnt mehr Investitionen an.

Landespolitik Hessen Schwarz-Grüne Baustellen

In Hessen haben sich CDU und Grüne fast immer an die Koalitionsvereinbarung gehalten. Einige Punkte sind aber noch offen.

Landtag in Hessen Hase und Igel-Spiel im Landtag

Schwarz-Grün winkt am Ziel. So soll der Hase alt aussehen wie im Märchen, wenn der Igel kommt. Aber kann das funktionieren? Die Kolumne aus dem Landtag.

Jugendschutz Bannmeile für Spielhallen

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) will ein Verbot von Spielhallen in der Nähe von Jugendeinrichtungen, um junge Leute vor der Spielsucht zu schützen.

Freizeit
Frankfurter Klasse

Comedy in Frankfurt Frankfurter Klasse feiert Premiere

Das Bornheimer Comedy-Duo Frankfurter Klasse feiert bald Premiere ihres neuen Bühnenprogramms „Geh ma bitte nach Hause“. Gerade laufen die Proben.

Bundestagswahl

Großes Darmstädter Gespräch Deutschland auf dem Prüfstand

Kurz vor der Bundestagswahl sprechen Autoren, Künstler und Geisteswissenschaftler in Darmstadt darüber, was eine Gesellschaft, ja, einen Kontinent zusammenhält.

Fotostrecke Hessen versinkt im Schnee Galerie öffnen +19 Bilder
Verkehr

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Oberleitungsstörung im Tunnel Frankfurter S-Bahn-Verkehr läuft nach Störung an

2. Update Eine Störung legt am Dienstag den S-Bahn-Verkehr in Frankfurt lahm. Im Tunnel fuhren über Stunden keine Bahnen. Gegen 13.30 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Symbolfoto Polizei

Unfall L3098 49-Jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der L3098 verliert ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Der Mann wird bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Kriminalität, Gericht
Gerichtszentrum | Gericht Frankfurt | 08.05.2017

Frankfurt Mann mit 37 Vorstrafen muss in Haft

Nach einem schweren sexuellen Übergriff auf eine Bekannte muss ein bereits 37 Mal vorbestrafter Mann zweieinhalb Jahre in Haft.

Landgericht Darmstadt

Darmstadt Mann gesteht Schüsse auf Ex-Geliebte

1. Update Vor dem Landgericht Darmstadt gesteht ein 33-jähriger die tödlichen Schüsse auf seine ehemalige Geliebte. Die Frau hatte offenbar kurz vor der Tat die Beziehung beendet.

EZB

Prozess Das Beauty-Geheimnis der Zentralbanker

Der Betrugsprozess um die teure Therapie bei einer Kosmetikerin zeigt: Krank sein und bei der EZB arbeiten – das ist Glück.

Aus den Städten

Hanau Von A(bschluss) bis Z(eichnen)

Die Volkshochschule startet mit vielen Angeboten in den Herbst. Im Programm sind rund 700 Kurs aus diversen Themenfeldern.

Hanau Musicalpreis für die Festspiele

Das Musical der Brüger-Grimm-Festspiele wird doppelt ausgezeichnet: Sowohl der Preis in der Kategorie „Beste Liedtexte“ als auch „Beste Hauptdarstellerin“ geht nach Hanau.

Maintal CDU schreddert ihre Plakate

Die Union will mit gutem Beispiel vorangehen und recycelt nach der Bundestagswahl die Plakate. Anstatt verbrannt, werden sie geschreddert und als Sekundärrohstoff aufgearbeitet.

Darmstadt/Mörfelden-Walldorf Wahlplakate zerstört

Die AfD-Werbung an den Darmstädter Ortseingängen ist fast vollständig abgerissen

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum