Lade Inhalte...

Groß-Gerau Kfz-Zulassung geöffnet

Nachdem die Behörde schließen musste, weil die Mitarbeiter krank oder im Urlaub waren, läuft der Betrieb nun wieder wie gewohnt. Die CDU kritisiert die Personalpolitik des Kreises.

Die wegen urlaubs- und krankheitsbedingter personeller Ausfälle seit 2. Juli geschlossene Zulassungsstelle im Landratsamt in Groß-Gerau ist nun wieder geöffnet. Das teilte die Kreisverwaltung gestern mit. Damit stehen wie gewohnt beide Zulassungsstellen – in der Kreisstadt und in Rüsselsheim – zur Auswahl.

Nun wird der personelle Engpass beseitigt: „Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen helfen aus, wenn es nötig wird. Außerdem werden wir die komplette Organisation unter die Lupe nehmen, um solch eine ärgerliche Situation wie in den vergangenen Tagen für die Zukunft auszuschließen“, sagt Landrat Thomas Will (SPD).

Indes zeigt sich die CDU-Kreistagsfraktion empört über die Schließung der Zulassungsstelle: „Das ist ein Armutszeugnis in Sachen Verwaltungsorganisation“, stellt der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Mario Bach fest. Die Zulassungsstelle sei die Hauptschlagader des Landratsamtes. Wenn man die Bürger frage, wofür der Kreis zuständig sei, komme häufig zuerst die Zulassung von Kraftfahrzeugen, heißt es weiter. „Diese Stelle nicht ausreichend mit Personal zu versorgen, ist bürgerfeindlich.“

Die Kritik der CDU an der Politik der SPD reicht noch weiter. Als Beispiel nennt Bach eine derzeit ausgeschriebene Vollzeitstelle als Küchenplaner. „Wo gibt es denn so was?“, fragt Bach. „Eine Farce.“ Zwar seien für Schulen Mensa- und Küchenplanung wichtig, „aber wie viele Küchen sollen denn in den nächsten Jahren geplant werden?“. Die Personal- und Finanzplanung gehe zu Lasten der Bürger und an ihren Bedürfnissen vorbei. laf

Öffnungszeiten der Zulassungsstelle in Groß-Gerau: Montag, Donnerstag, Freitag 8 bis 12 Uhr, Dienstag 7 bis 12 Uhr, Mittwoch 13 bis 17 Uhr.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen