Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Private Aufpasser

Die Stadt vergibt die Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs an ein Unternehmen. Das ist auf ein Jahr befristet, bis wieder mehr eigenes Personal vorhanden ist.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Offenbach Kritik an Gebühren

Flüchtlingshelfer kritisieren Kosten von 375 Euro für einen Platz in der Gemeinschaftsunterkunft. Arbeitende Flüchtlinge werden so nicht besser gestellt, als Leistungsbezieher.

BI Tanklager Gernsheim
Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Bürger machen gegen Erweiterung von Tanklager mobil

Im Gernsheimer Hafen will die Firma Solvadis mehr brennbare und giftige Stoffe lagern. Anwohner wehren sich gegen das Vorhaben - einigen ist ein Störfall noch gut in Erinnerung.

Tiere in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tiere in Hessen Polizei befreit Kätzchen aus misslicher Lange

In einer dreitägigen Rettungsaktion haben Polizei und Tierheim-Mitarbeiter zwei Kätzchen in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) aus einer Garage befreit.

Symbolfoto Polizei
Kreis Groß-Gerau

Vorfall in Rüsselsheim Panzerabwehrgeschoss auf Polizeiwache gebracht

Ein Mann findet bei einem Tauchgang im Rhein einen Gegenstand. Er bringt ihn zu einer Polizeistation in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau). Dort stellt sich heraus: Es ist ein Panzerabwehrgeschoss.

Kreis Groß-Gerau

KREIS GROSS-GERAU Gute Arbeitsbedingungen

Die Kreisverwaltung hat das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ absolviert. In Berlin ist sie jetzt dafür ausgezeichnet worden.

Luftfahrt
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau „Auf Kosten aller“

Der Erste Kreisbeigeordnete, Walter Astheimer, kritisiert Fraport. Er fordert, dass Verkehrsminister Tarek Al-Walzir Verantwortung übernehme, um an Lösungen zu arbeiten.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Bunt, schrill und unkonventionell

Henning Wagenbreth ist einer der aktivsten wie interessantesten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten enthalten viel Sinn für grafische Details und inhaltlichen Hintersinn.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Für den Radverkehr geöffnet

Die Sophienpassage darf nun durchfahren werden. Daneben bringt die Stadt einen neuen Fahrradstadtplan heraus.

Hessentag 2017
Kreis Groß-Gerau

Hessentag in Rüsselsheim Kosten für Hessentag noch höher

Der Hessentag kommt Rüsselsheim teuer zu stehen. Der Defizit beträgt laut vorläufiger Endabrechnung 4,6 Millionen Euro. Das Land übernimmt maximal 900.000 Euro wegen zusätzlicher Ausgaben für die Sicherheit.

Freizeit

Spielemesse Darmstadt Neue Familienspiele

Neun neue Spiele für die ganze Familie im Test.

Darmstadt spielt 2017

Spielefestival in Darmstadt Zusammen am Brett

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Fotostrecke AfD in Hessen - was kommt auf uns zu? Galerie öffnen +2 Bilder
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Aus den Städten
Hanau. Weltladen. TAGESHONORAR

Hanau Fair und nachhaltig

Seit zehn Jahren trägt der Weltladen in der Hanauer Innenstadt zu einem gerechteren Handel bei, und die Stadt strebt das Fair-Trade-Siegel an

Darmstadt Von Würfeln bis zum Escaperoom

Großer Besucherandrang beim Familienspielefest „Darmstadt spielt“ am Wochenende. 2019 wird „Darmstadt spielt“ 25 Jahre alt, für das Jubiläum erwarten die Organisatoren noch mehr Andrang.

Messe

Dreieich Mekka für Fantasy-Fans

Die Messe in Sprendlingen lockt wieder Besucher aus der ganzen Republik an.

Theater

Wiesbaden Gebratener Hänsel mit Estragon

Kunstvolle Aufführungen: Das Puppenspielfestival mit der Gruppe Kranewit begeistert Kinder wie Erwachsene.

Offenbach Überprüfung verschoben

Die Stadt will die Stellplatzsatzung um drei Jahre verlängern. Die Stadtverordneten werden darüber in ihrer Sitzung am 29. November abstimmen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen