Lade Inhalte...
Gesprengte Geldautomaten in Raunheim
Rhein-Main

Explosion in Raunheim Mehrere Geldautomaten gesprengt

In Raunheim wird ein Sprengsatz in einer Bankfiliale gezündet. Mehrere Geldautomaten werden zerstört, das Gebäude muss evakuiert werden.

05.05.2017 08:04 Kommentieren
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt Rollladen fliegt durch die Luft

In der Einflugschneise des Flughafens Frankfurt über Flörsheim und Raunheim sind Dachziegel und ein Rolladen abgerissen worden. Ob eine Wirbelschleppe die Ursache war, wird noch geprüft.

Rhein-Main

Raunheim Suche nach vermisstem Mann wird fortgesetzt

Die Wasserschutzpolizei setzt die Suche nach einem verschwundenen Mann im Main fort. Bei einem Bad im Main zwischen Raunheim und Rüsselsheim verschwindet der Mann.

02.09.2016 09:14 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Kehrmaschine fahren

Einen Tag der offenen Tür mit Flohmarkt gibt es am 3. September beim Städteservice Raunheim-Rüsselsheim. Es werden auch Rundfahrten mit Kehrmaschinen und Abfallsammelfahrzeugen angeboten.

01.09.2016 19:23 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Trotz Chaos Kurzstreckenflüge am Start

Trotz Kapazitätsnot heben in der Gewitternacht vom Frankfurter Flughafen auch Gäste zu innerdeutschen Zielen ab. Kritik kommt vom Sprecher der Bürgerinitiative gegen Fluglärm Raunheim.

Darmstadt

Rüsselsheim Eine Stadt steht im Stau

Die Auswirkungen der Großbaustelle Haßlocher Kreisel sind erheblich. Immer wieder zu beobachten ist ein Rückstau auf dem Rugbyring aus Raunheim kommend, der stellenweise bis zum Stadion zurückreicht.

21.07.2016 19:54 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Exotischer Fund in Raunheim Riesenspinne schreckt Supermarkt-Kundin

Eine Kundin findet in einem Supermarkt in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) eine große Spinne zwischen den Waren. Später erweist sich: Es handelt sich um eine ungiftige Riesenkrabbenspinne.

17.06.2016 13:35 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Raunheim Grillparty endet im Krankenhaus

Ein Gasofen vergiftet bei einer Grillparty in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) die Luft in einer Wohnung. Sieben Menschen erleiden eine Rauchvergiftung und müssen in ein Krankenhaus.

29.04.2016 07:34 Kommentieren
Verkehr

Unfall in Raunheim Auto stürzt in den Main

Ein Autofahrer will in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) nahe der alten Schleuse sein Auto wenden. Dabei rutscht er über die Bestigungskante und stürzt mit seinem Fahrzeug in den Main. Der Fahrer kann sich aus dem sinkenden Wagen befreien.

15.04.2016 08:25 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Rekord-Drogenfund 22 Kilo Kokain im Fußraum

Ermittler haben bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nähe von Raunheim 22 Kilogramm Kokain gefunden, die eingeschweißt im Fußraum versteckt waren - ein Rekordfund in Hessen. Die Drogen sind mehrere Millionen Euro wert.

31.03.2016 18:03 Kommentieren
Verkehr

Unfall bei Raunheim Bierkisten landen auf A67

Ein mit Bierkisten beladener Lastwagen kommt auf der Autobahn A67 bei Raunheim von der Fahrbahn ab. Zwei Menschen werden dabei verletzt. Eine Fahrspur in Richtung Wiesbaden muss über Stunden gesperrt werden.

20.01.2016 13:36 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

A3 bei Raunheim "Miss Gloria" hat keine Fahrerlaubnis

Auf der A3 bei Raunheim sieht sich die Autobahnpolizei einer Dame gegenüber, deren britischer Führerschein sie als "Miss Gloria" ausweist. Ihr ungarischer Pass läuft jedoch auf einen ganz anderen Namen. Die Frau darf nicht weiterfahren und muss 300 Euro zahlen.

22.10.2015 14:10 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Flughafen-Ausbau Raunheim schlägt Alarm wegen Feinstaubs

In den Raunheimer Gärten unter der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens ist die Belastung mit Ultra-Feinstaub höher als in hochbelasteten Innenstädten, sagt das Bündnis der Bürgerinitiativen - das hätten eigene Messungen ergeben.

Flughafen Frankfurt

Wirbelschleppen Fraport sichert 1000 Dächer

In Flörsheim und Raunheim hat die Flughafen-Betreiberin Fraport inzwischen rund 1000 Dächer fixiert, so dass Wirbelschleppen die Ziegel nicht mehr lockern können. Zu wenig, sagt die Bürgerinitiative gegen Fluglärm Raunheim und fordert besseren Schutz.

Darmstadt

Raunheim Pflanzendiebe legen Spur aus Rosenblättern

Kurioses aus Raunheim: Drei junge Diebe stehlen in Raunheim einen Rosenstrauch, einen Buxbaum und Übertöpfe im Wert von 250 Euro. Sie erleichtern der Polizei die Arbeit, indem sie versehentlich eine Spur aus Rosenblättern legen.

29.06.2015 14:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum