29. Mai 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Kelsterbach Haftstrafe für Schmuggler-Duo

Zehn Millionen unverzollte Zigaretten kommen aus Vietnam via Rotterdamer Seehafen nach Kelsterbach. Das Landgericht verurteilt zwei Männer.

Kreis Groß-Gerau

Kelsterbach Zu schön zum Drüberlaufen

Beim Anblick dieses Straßenkunstwerks fiel unserem Autor plötzlich Goethe ein. Ein nicht ganz ernst gemeinter Blick auf den Entstehungsprozess von Überwegen.

10.03.2017 17:04 Kommentieren
Rhein-Main

Wetterphänomene anschaulich machen Das Klima am Fluss

Vier Main-Anlieger schaffen eine Art Naturlehrpfad. Die insgesamt neun Stationen sollen die Uferstrecke zwischen Kelsterbach und Mühlheim interessanter machen.

Main-Taunus-Kreis

Mainfähre Hattersheim Kelsterbach Die Fähre ist gerettet

Hattersheim ist unter den kommunalen Schutzschirm geschlüpft und muss sparen. Die beliebte Mainfähre, die zwischen Okriftel und Kelsterbach verkehrt, stand deshalb schon vor dem Aus. Doch nun sagt Kelsterbach Hilfe zu.

Kreis Groß-Gerau

Klagen Fluggäste Klagewelle gegen Condor

Das Amtsgericht in Rüsselsheim muss mehr Richter einstellen. Der Grund: Immer mehr Condor-Fluggäste fordern von der Fluggesellschaft, die ihren Sitz in Kelsterbach hat, eine Entschädigung.

07.02.2013 22:25 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kelsterbach Verletzte nach Reizgas-Angriff

Ein Unbekannter hat vor einem Lebensmittelmarkt in Kelsterbach Reizgas versprüht. Vier Männer wurden verletzt. Das Motiv ist unklar.

31.12.2016 16:03 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Ausbildungsprogramm Ganz sportlich zur Ausbildung

Das Fraport-Projekt „Startklar“ hilft Jugendlichen beim Einstieg in einen Beruf. Einige Jugendliche nehmen weite Anfahrten in Kauf, um an dem Projekt in Langen teilzunehmen: sie kommen aus der ganzen Region, aus Dreieich, Egelsbach, Raunheim, Kelsterbach, Groß-Gerau oder Mühlheim.

Flughafen Frankfurt

Fluglärm Flughafen Der Traum vom Fliegen und sein Fluch

Eine neue Dauerausstellung im Umwelt- und Nachbarschaftshaus in Kelsterbach dokumentiert die Auseinandersetzung um den Frankfurter Flughafen. In einem Schall-Labor können sich Besucher dort anhören, wie laut ein startendes Flugzeug tatsächlich ist.

Rhein-Main

Evakuierungen und Sperrungen Weltkriegsbombe am Flughafen entschärft

Dieser Blindgänger wurde bei Kelsterbach entschärft.

1. Update Auf einem Feld bei Kelsterbach in der Nähe des Frankfurter Flughafens wird eine Fliegerbombe entdeckt. Sperrzonen, Evakuierungen und ein Helikoptereinsatz: Ein Spezialkommando muss anrücken.

Rhein-Main

Kelsterbach Schüsse auf Passanten

Es ist kurz nach 22 Uhr am Montag, als plötzlich aus einem fahrenden Auto Schüsse auf zwei Passanten in Kelsterbach abgegeben werden. Einer der Fußgänger wird getroffen, muss mit Schussverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ruft eine Großfahndung aus.

Kreis Groß-Gerau

Hessische Hausstiftung Vier Liebesboten aus Kelsterbach

Die Hessische Hausstiftung in Darmstadt erwirbt wertvolle Figuren fürs Porzellanmuseum. Hergestellt wurden die Figürchen in einer Manufaktur in Kelsterbach.

14.02.2014 11:28 Kommentieren
Rhein-Main

Holiday Park Haßloch Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Im Holiday Park bei Haßloch in der Pfalz gehen die Ermittlungen nach dem tragischen Tod eines elfjährigen Mädchens aus Kelsterbach weiter. Die Polizei setzt zur Klärung des Karussell-Unglücks auf Zeugen.

17.08.2014 20:09 Kommentieren
Rhein-Main

Unfall im Holiday Park Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Der Unfall entsetzte die Region: Ein elfjähriges Mädchen aus Kelsterbach kam im August in einem Fahrgeschäfts des Holiday Parks in Haßloch zu Tode. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen den Mann, der am Unfalltag für die Sicherheitsaufsicht zuständig war. Einen technischen Defekt halten die TÜV-Gutachter für sehr unwahrscheinlich.

29.09.2014 11:53 Kommentieren
Verkehr

Raunheim S-Bahn Bahnhof Raunheim drei Stunden gesperrt

Der Bahnhof Raunheim musste am Freitagabend für mehrere Stunden gesperrt werden. Züge der Linien S8 und S9 verkehrten nur zwischen Wiesbaden und Rüsselsheim sowie Hanau und Kelsterbach. Das führte zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.

1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum