Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Lkw-Verbot noch nicht durchgesetzt

Noch gibt es kein Lkw-Durchfahrtsverbot in Rüsselsheim. Grund sind die umfangreiche Planungen für die benötigten Schilder.

20.07.2016 19:56 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Sport hilft bei der Integration

Die 43 Jahre alte Personaltrainerin Cristin Caspary soll in Rüsselsheim als Coach Angebote für Flüchtlinge entwickeln.

06.07.2016 19:49 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Großbrand in Rüsselsheim Technikdefekt als Brandursache

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass ein technischer Defekt Ursache des Großbrandes im „Sportsclub am Main“ in Rüsselsheim war. Bei dem Feuer ist es zu einem Millionenschaden gekommen.

24.06.2016 11:38 Kommentieren
Rhein-Main

Feuer in Rüsselsheim Löscharbeiten bei Großbrand behindert

In Rüsselsheim brennt eine Tennis-und Soccerhalle. Die Flammen greifen auch auf ein Gebäude mit Wohnungen über. Schaulustige behindern die Einsatzkräfte. Brandursache ist ein technischer Defekt.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Sechs Wochen Kultur

Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Sommer“ beginnt am 24. Juni in Rüsselsheim. Die Veranstalter bieten bis zum 31. Juli 60 Programmpunkte an über 20 Orten.

08.06.2016 18:33 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim „Roter Trakt“ weicht einem Neubau

An der Max-Planck-Schule in Rüsselsheim beginnen in den Sommerferien die Bauarbeiten.

07.06.2016 18:43 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Streit um Beschäftigung von Flüchtlingen

Zwei Resolutionen zum gemeinnützigen Projekt im Städteservice beschäftigen nach einer Intervention des Personalrats die Stadtverordnetenversammlung in Rüsselsheim.

06.06.2016 18:21 Kommentieren
Verkehr

Unfall auf A67 Stau nach Unfall auf A67

Ein Lastwagen kippt auf der Autobahn A67 bei Rüsselsheim nach einem Unfall um. Es bildet sich ein sechs Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Darmstadt.

02.06.2016 09:03 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Hessenfahne am Main

Rüsselsheim hat nun die Hessentagsfahne. Zum Landesfest erwartet die Stadt aufgrund ihrer zentralen Lage im Rhein-Main-Gebiet mehr als eine Million Besucher.

30.05.2016 19:14 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Polizei Rüsselsheim 15-jähriger rast vor Polizei davon

Ein 15-Jähriger am Steuer eines Autos versucht sich einer Polizeikontrolle durch eine rasante Flucht durch Rüsselsheim zu entziehen.

28.05.2016 11:39 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Polizei Rüsselsheim 18-Jähriger fährt mit Blaulicht durch Stadt

Ein 18-Jähriger besorgt sich die Schlüssel zu einem Rettungswagen und saust mehrere Stunden mit Blaulicht durch Rüsselsheim. Dabei gefährdet der junge Mann mindestens einen Autofahrer.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Kein Bass wummert mehr

Fast ein Jahr, nachdem der Bunker auf dem Areal des Opel-Altwerks in Rüsselsheim als Proberaum aus Brandschutzgründen geschlossen wurde, haben sich die Bands, die sich dort entwickeln konnten, in alle Winde verstreut.

10.05.2016 19:29 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Tierheim in Rüsselsheim Boas und Pythons suchen Zuhause

Das Tierheim in Rüsselsheim beherbergt inzwischen auch Schlangen. Die Vermittlung solcher Exoten ist allerdings schwierig. Oft bleiben sie lange im Tierheim.

22.04.2016 19:33 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Besserer Service für die Bürger

Oberbürgermeister Patrick Burghardt hält die Einrichtung des Innenstadtbüros für eine absolut richtige Entscheidung. Die Neuordnung der Behördenangebote in Rüsselsheim hat sich bewährt.

21.04.2016 19:29 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim CDU als Außenseiter

In Rüsselsheim wird nach der Kommunalwahl ein Viererbündnis aus SPD, Grünen, Linke/Liste Solidarität und „Wir sind Rüsselsheim“ (WsR) wahrscheinlich.

15.04.2016 19:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen