Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Sprechende Tonne

Am Mainvorland ist der interaktive Mülleimer installiert worden. Er spendet Applaus für den Mülleinwurf.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Private Aufpasser

Die Stadt vergibt die Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs an ein Unternehmen. Das ist auf ein Jahr befristet, bis wieder mehr eigenes Personal vorhanden ist.

Tiere in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tiere in Hessen Polizei befreit Kätzchen aus misslicher Lange

In einer dreitägigen Rettungsaktion haben Polizei und Tierheim-Mitarbeiter zwei Kätzchen in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) aus einer Garage befreit.

Symbolfoto Polizei
Kreis Groß-Gerau

Vorfall in Rüsselsheim Panzerabwehrgeschoss auf Polizeiwache gebracht

Ein Mann findet bei einem Tauchgang im Rhein einen Gegenstand. Er bringt ihn zu einer Polizeistation in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau). Dort stellt sich heraus: Es ist ein Panzerabwehrgeschoss.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Bunt, schrill und unkonventionell

Henning Wagenbreth ist einer der aktivsten wie interessantesten zeitgenössischen Illustratoren. Seine Arbeiten enthalten viel Sinn für grafische Details und inhaltlichen Hintersinn.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Für den Radverkehr geöffnet

Die Sophienpassage darf nun durchfahren werden. Daneben bringt die Stadt einen neuen Fahrradstadtplan heraus.

Kreis Offenbach

Rüsselsheim Neues Wohngebiet

Auf der Eselwiese in Bauschheim sollen in einigen Jahren Wohnhäuser und Betriebe entstehen. Die Stadtverordneten entscheiden demnächst über das Vorhaben.

Hessentag 2017
Kreis Groß-Gerau

Hessentag in Rüsselsheim Kosten für Hessentag noch höher

Der Hessentag kommt Rüsselsheim teuer zu stehen. Der Defizit beträgt laut vorläufiger Endabrechnung 4,6 Millionen Euro. Das Land übernimmt maximal 900.000 Euro wegen zusätzlicher Ausgaben für die Sicherheit.

Anja Eckhardt
Rhein-Main

Rüsselsheim Auch Anja Eckhardt bewirbt sich

Die ehrenamtliche Stadträtin der Wählervereinigung „Wir sind Rüsselsheim“ will Bürgermeisterin werden. Die Wahl durch die Stadtverordneten erfolgt voraussichtlich am 15. November.

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim Zweiter Anlauf zum Bürgermeisteramt

Die Bürgermeisterstelle in Rüsselsheim ist ausgeschrieben worden, nachdem im Mai die Wiederwahl des Amtsinhabers gescheitert war. Nun tritt Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) gegen den CDU-Chef an.

Entwicklungszentrum bei Opel
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Bouffier: PSA soll Zusagen einhalten

Ministerpräsident Volker Bouffier spricht zum ersten Mal vor Delegierten der IG Metall in Südhessen und fordert vom Opel-Mutterkonzern, die Arbeitsplatzgarantie bis 2023 einzuhalten.

Darmstadt

Darmstadt Sinti und Roma feiern

Kultur- und Musikfestival am Wochenende

13.09.2018 21:19 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Plan für mehr Personal

Die Stadt will Erzieherinnen und Erzieher besser bezahlen. Zudem soll es Anwerberprämien geben. Neues Personal könnte bald auch aus dem Ausland kommen.

Adam Opel AG in Rüsselsheim
Rhein-Main

Opel in Rüsselsheim Opel will bis zu 2000 Mitarbeiter auslagern

1. Update Etwa 2000 der insgesamt 7000 Beschäftigten im Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim sollen an den Ingenieurdienstleister Segula Technologies ausgelagert werden. Der Betriebsrat hat Bedenken.

05.09.2018 10:48 Kommentieren
Schwimmbad an der Lache nimmt Regelbetrieb auf
Kreis Offenbach

Rüsselsheim Lachebad fertiggestellt

Die neue Schwimmhalle mit zwei Becken hat nun geöffnet. Der Bau hatte sich um gut ein halbes Jahr wegen Baumängel verzögert und wurde deutlich teurer als ursprünglich geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen