Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Teilhabe sichern

Der bisheriger „Berechtigtenausweis“ wird tendenziell zu schlecht abgenommen. Deshalb soll er nun erneuert werden. Der „Rüsselsheim-Pass“ bietet noch mehr Vergünstigungen und richtet sich an weitere Personenkreise.

Stadtkirche
Rhein-Main

Martinsgemeinde in Rüsselsheim Wahrzeichen wird saniert

Die evangelische Martinsgemeinde in Rüsselsheim startet eine Spendenaktion um 50.000 Euro für die seit dem Sommer laufenden Arbeiten am Stadtkirchenturm zu sammeln.

Oberbürgermeister Udo Bausch (parteilos)
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim OB sieht Opel-Stadt in Bewegung

Udo Bausch, Oberbürgermeister von Rüsselsheim, zieht nach einem Jahr im Amt Bilanz. Er stellt zudem einen Etatentwurf mit einem Defizit von knapp neun Millionen Euro vor.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Gastatelier schließt

Am Sonntag zeigen Esther Poppe und William Metin Martin zum letzten Mal ihre Arbeiten im Labor der Opelvillen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Stadtkultur inklusive

Die Stadt Rüsselsheim bringt ein Fünf-Jahres-Projekt an den Start. Es setzt die Arbeit von „Stadtmuseum inklusive“ fort.

Baby
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim 1000. Baby geboren

Erneut überschreitet das Gesundheits- und Pflegezentrum die Zahl von 1000 Neugeborenen. Bis Jahresende sollen es 1110 sein. Mindestens.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Besuch für Alte

Stadt startet ein Projekt gegen die Vereinsamung älterer Menschen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Generationen vereinen

Die Böllensee-Siedlung soll ein neues Nachbarschafts- und Familienzentrum am Böllenseeplatz bekommen. Es soll nicht nur ein Treffpunkt für alle Generationen werden, sondern ältere Personen können dort günstig wohnen.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Baubeginn vorbereitet

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim wird bis 2020 saniert. An dem 1972 erbauten Gebäude nagt der Zahn der Zeit, zudem platzt es aus allen Nähten.

Magistrat in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeister von Rüsselsheim Zweite Amtszeit für Dennis Grieser

Der Rüsselsheimer Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) wird im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Rüsselsheim Bürgermeister Dennis Grieser - Grüne
Kreis Offenbach

Rüsselsheim Zweite Amtszeit für Grieser

Nach der gescheiterten vorzeitigen Wiederwahl im Mai haben die Rüsselsheimer Stadtverordneten den Bürgermeister von den Grünen doch noch im Amt bestätigt.

Opel
Wirtschaft

Rüsselsheim Opel verkauft Teile des Entwicklungszentrums

1. Update Autobauer Opel hat sich mit dem Dienstleister Segula Technologies auf den Verkauf eines Teils des Entwicklungszentrums geeinigt.

15.11.2018 11:53
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Drei wollen Bürgermeister werden

Bleibt Dennis Grieser im Amt oder folgen ihm Thorsten Weber oder Anja Eckhardt?

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Sprechende Tonne

Am Mainvorland ist der interaktive Mülleimer installiert worden. Er spendet Applaus für den Mülleinwurf.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Private Aufpasser

Die Stadt vergibt die Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs an ein Unternehmen. Das ist auf ein Jahr befristet, bis wieder mehr eigenes Personal vorhanden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen